Kennzahlen Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

80 Seminare / Kurse zu Kennzahlen

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Leipzig
-

Hilfreiche Kennzahlen im Seminar kennen lernen

Kennzahlen sind Maßzahlen. Sie beschreiben einen Zustand und dienen dem Erhalt von Informationen. Im betrieblichen Bereich sind beispielsweise der Absatz, die Produktivität und die Mitarbeiterfluktuation wichtige Kennzahlen. Mit Hilfe der Kennzahlen wird der aktuelle Zustand bewertet. Es ist üblich, die Kennzahlen in bestimmten Abständen zu berechnen, um Veränderungen zu erkennen und Entwicklungen aufzuzeigen. Das Besondere an Kennzahlen ist die große Verbreitung im Unternehmen: im Controlling, im Management, im Lager und in vielen weiteren Bereichen treten Kennzahlen auf.

Wählen Sie für die Thematik der Kennzahlen die Seminare aus

  • Unternehmensführung mit Kennzahlen: Der Kurs richtet sich an Führungskräfte und Unternehmen, welche ihre Leistung optimieren möchten. Die Verwendung geeigneter Kennzahlen fördert die Wirtschaftlichkeit der Unternehmenstätigkeit.
  • Kennzahlen im Lagermanagement: Die Nutzung der Kennzahlen sorgt für die effektive Gestaltung der Vorgänge in der Logistik. Zur Zielgruppe gehören Manager, Lageristen und Lager-Mitarbeiter.
  • Controlling mit Kennzahlen: Die Teilnehmer setzen sich aktiv mit der Bedeutung und der Definition verschiedener Kennzahlen auseinander. Sie lernen die Ergebnisse zu interpretieren und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
  • Kennzahlen im Einkauf: Die Kurse eignen sich für Einkaufsleiter, Mitarbeiter des Einkaufs und Controller. 

Diese und viele weitere Seminare zu Kennzahlen finden Sie auf Semigator.de, Ihrem Vergleichsportal.

Welche Vorteile bietet mir die Bildungsform der Kurse?

Arbeitgeber schulen ihre Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung, sodass neue Aufgaben wahrgenommen werden können. Nicht nur beim Arbeitsplatzwechsel ist es erforderlich, sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten. Auch eine Erweiterung des Betätigungsfeldes oder die generelle Umstrukturierung im Unternehmen erfordern die Auseinandersetzung mit neuen Themen. Das Besondere an der Problematik der Kennzahlen ist die Vielfalt. Es kann keine pauschale Eingrenzung auf wenige, wichtige Kennzahlen erfolgen. Jedes Unternehmen muss selbst entscheiden, welche Kennzahlen relevant sind und die Ergebnisse vor dem Hintergrund der Unternehmenstätigkeit und weiteren Analyseergebnissen beurteilen. Die Mitarbeiter müssen möglichst viele wichtige Kennzahlen kennen, um ihre Auswahl zu treffen zu können. In den Kursen lernen die Teilnehmer nicht nur die Definition der Kennzahlen kennen, sie erfahren, welche Bedeutung den Ergebnissen zuteil kommt und wie die Analyse auszuführen ist. Die vorteilhafte Anwendung der Kennzahlen ermöglicht den Soll/Ist-Abgleich bei vorgenommenen Veränderungen, dient dem Messen des Projekterfolgs und ist Ausgangspunkt für das erfolgreiche Management. Als Mitarbeiter erlangen Sie durch die Kennzahlen Fortbildung eine wichtige Qualifikation für ihre zukünftige berufliche Tätigkeit. Sie zeigen Engagement und erweitern ihre Kompetenzen.

3 Schritte zum richtigen Seminar

Sie möchten Ihr Wissen über Kennzahlen durch Weiterbildung vergrößern? Dann sind lediglich diese drei Schritte erforderlich und Sie haben den passenden Kurs gefunden:

  • Tragen Sie in der Suchmaske auf Semigator.de den Begriff "Kennzahlen" und optional eine Stadt ein.
  • Vergleichen Sie die Angebote in der erhaltenen Liste bezüglich der Kursinhalte, der Preise und der Zielgruppe.
  • Informieren Sie sich über die Bewertungen anderer Teilnehmer. 

Nach Durchführung dieser drei Schritte, können Sie den Kurs online buchen.

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Ziele im Unternehmen, in der Fachabteilung Monetäre und nicht-monetäre Ziele und Messbarkeiten Grundlagen von Management Deployment Definition von Aufgaben (Fallstudie) Ableitung von Kennzahlen und Performance Indikatoren Management von Soll- und Ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Ebinghaus Seminare für Steuern und Rechnungswesen (7)

Stoffplan: Bilanzanalyse Grundlagen - Ergebnisquellenanalyse - Ergebnisspaltung gem. §75 HGB und nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen Ergebnisstrukturanalyse - Analyse der Gesamtergebnisstruktur - Analyse der Aufwands- und Ertragsstruktur - Ren...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verkäuferausbildung ökonomische, soziale und organisatorische Kompetenzen 1. Teil ökonomische Kompetenzen für Verkäufer Um im B2B-Vertrieb kunden- und nutzenorientiert kommunizieren zu können, bedarf ein einer gewissen Kenntnis von wirtschaftlichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Das moderne Lager ist gekennzeichnet durch höchstmögliche Flexibilität und kurzfristige Lieferbereitschaft bei niedrigen Beständen. Qualifiziertes Personal muss die umfangreichen Herausforderungen optimal bewältigen. Unser Lehrgang zum Lagerleiter (T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (52)

Vorteile integrierter Managementsysteme, Kontext der Organisation? Interessierte Parteien?, Klare Festlegung der Verantwortlichkeiten = verbesserte Kommunikation, Gemeinsame Zielvereinbarungen ".policy deployment"., Auditaufwand durch Kombiau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Strategisches Vertriebsmanagement „ Et kütt wie et kütt und et hät noch emmer joot jejange“ artikuliert der freundliche Rheinländer und meint damit, dass eine Änderung der aktuellen Situation nicht wirklich als notwendig erachtet wird. Ein Vertrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie werden im BWL für Nicht-Kaufleute Seminar mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut gemacht und erhalten Einsicht in verschiedene betriebswirtschaftliche Anwendungsfelder. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, die wichtigsten betriebs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PAN Seminare (2)

GrundlegendeBegriffe Wirtschaftlichkeit, Rentabilität, Produktivität, Liquidität, Deckungsbeitrag, Cash-flow , Grundlagendes Rechnungswesens Von der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung zur Kostenrechnung, Wie liest man eine Bilanz und Gewinn- u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie lernen in dieser Effizientes Einkaufscontrolling Weiterbildung die Grundlagen und Anwendungsfelder des Einkaufscontrolling kennen. Sie erfahren, wie Sie das Einkaufscontrolling richtig umsetzen und im Unternehmen positionieren, wie Sie aussagekrä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Diese Controlling für Geschäftsführer Fortbildung vermittelt Ihnen das nötige Know-How für eine erfolgreiche und sichere Geschäftsführung. Sie können die tatsächliche Ertragskraft und finanzielle Stabilität Ihres Betriebs klarer einschätzen und Chanc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Balanced Scorecard Schulung erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Balanced Scorecard und strategisch relevanter Kennzahlen zu einer erfolgreicheren und flexibleren Unternehmensführung beitragen können. Sie werden mit den wesentlichen Vor- und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Eine optimale Einsatzbereitschaft des Fuhrparks ist unabdingbar. Dies erfordert die Kompetenz von ausgebildeten Fuhrparkbeauftragten und Fuhrparkmanagern. Mit zusätzlichem Fachwissen können die Erfolgspotenziale gehoben, Fahrzeugflotten kostenoptimal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Diese IT-Controlling Weiterbildung macht Sie mit den wesentlichen Aspekte des IT-Controlling und des IT-Wertmanagements vertraut und zeigt Ihnen, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen. Sie werden über die verschiedenen Rollen des IT...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des agilen Prozessmanagements Definition und Bedeutung von Agilität, Abgrenzung zum klassischen Prozessmanagement, Agile Prozesstypen versus Routineprozesse , Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz Vora...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Dieses Seminar vermittelt Ihnen auf fundierte und praxisbezogene Weise die Grundzüge, die Perspektiven, Arten und Instrumente für eine systematische Personalplanung. Sie erfahren wie eine durchdachte Personalplanung dafür sorgt, dass kurz-, mittel- u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In dieser Fortbildung Erfolgreiches Projektcontrolling werden Sie mit Bedeutung, Zielen und Vorgehensweisen des Projektcontrolling vertraut gemacht. Sie erfahren, wie Sie Projekte auf effektive Weise steuern und überwachen, und wie Sie eine funktioni...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Controlling und Vertriebscontrolling, Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling, Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung), Vergütungsregelungen, Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung