B2B Vertrieb Seminare / Kurse

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131 Seminare / Kurse zu B2B Vertrieb

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Den B2B Vertrieb durch Seminare optimieren

Der Vertrieb ist ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Er ist aus älteren Lehrbüchern als Distributionspolitik bekannt. Seine Aufgabengebiete umfassen die Gestaltung und Organisation der Vertriebsprozesse. Die Mitarbeiter entwickeln geeignete Vertriebsstrategien, setzen die Konzepte um und übernehmen das Controlling. Um die Aufgaben erfüllen zu können, benötigen die Fachkräfte Kenntnisse aus den Bereichen Organisation, Mitarbeiterführung und Kundenmanagement. Man unterscheidet zwischen dem B2B, dem Business-to-Business, und dem B2C, dem Business-to-Customer. Die Kundenansprache, die Wahl der Vertriebswege und der Absatz sind den jeweiligen Anforderungen entsprechend zu gestalten. Es handelt sich um komplexe Themenbereiche, welche unter anderem die Kundenrückgewinnung, die Kundenbindung und die Kommunikation beinhalten.

Das Angebot im Bereich B2B Vertrieb (Seminar)
Die Seminare richten sich an im Vertrieb tätige Mitarbeiter, welche das Potential des Unternehmens optimal nutzen möchten. Eine Zielgruppe sind Betriebe, die über einen geringen Stammkundenbestand verfügen. Wechselnde Geschäftsbeziehungen bergen ein hohes Unsicherheitsrisiko. Das Abwandern von Kunden sollte unterbunden werden, die Zahl der Stammkunden ist zu erhöhen. Widmen sich die Seminare dem B2B Vertrieb und speziell der Kundenrückgewinnung oder dem Kundenmanagement, dann erlernen Sie dort, wie Sie die Basis für Ihren Geschäftserfolg, die Kunden, managen. Andere Seminare wiederum richten sich speziell an Großhändler, Händler oder Unternehmen der digitalen Welt. 

Wer sollte das Thema B2B Vertrieb durch Weiterbildung lernen?
Der B2B Vertrieb findet in unterschiedlichen Branchen, beispielsweise in der Automobilindustrie, im Lebensmittelhandel oder im Zulieferer-Bereich statt. Sowohl Vertriebsdienstleister als auch Manager und Vertriebsmitarbeiter benötigen Grundkenntnisse beziehungsweise Spezialkenntnisse aus B2B Vertrieb. Die Herausforderungen des E-Commerce stellen für viele Mitarbeiter eine Hürde da, die es zu überwinden gilt. Die Regeln des klassischen Vertriebs sind im E-Commerce abgewandelt, weswegen die Weiterbildung erforderlich ist. Im digitalen Zeitalter und unter Berücksichtigung der digitalen Transformation befinden sich die Unternehmen in einem scharfen Wettbewerb. Die Ergebnisse des Vertriebs drücken sich direkt in den Umsatzzahlen aus, wodurch es sich um einen zentralen Bereich des Unternehmens handelt. Mitarbeiter profitieren durch die Erweiterung ihrer Kompetenzen von verbesserten Absatzzahlen. Oftmals erhalten die Mitarbeiter für die Vertragsabschlüsse Provisionen. Eine Erweiterung der Kompetenzen begünstigt die Anzahl der Vertragsabschlüsse und somit die Höhe der Provisionen. Für die Unternehmen rentiert sich die Förderung der Weiterbildung der Angestellten, sich ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Sollen neue Vertriebswege erschlossen werden, dann sind die Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Im Rahmen des internen Personalmanagements nutzen die Unternehmen das vorhandene Humankapital und lassen ihre Mitarbeiter schulen.

Warum soll ich für den B2B Vertrieb die Fortbildung über Semigator.de auswählen?
Sie möchten Schulungen für Ihre Mitarbeiter organisieren? Dann müssen Sie sicherstellen, dass Sie die gewünschten Angebote zu den optimalen Konditionen erhalten. Über Semigator.de vergleichen Sie die Leistungen verschiedener Angebote, wobei die Seminarinhalte detailliert beschrieben sind. Zu den USPs gehören die große Auswahl an Seminaren, das Bewertungssystem und die gute Vergleichsmöglichkeit.

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Basics Grundlagen und Marktentwicklungen des online commerce., Aktuelle Trends und Entwicklungspotenziale., e-Commerce und Mobile Commerce Geschäftsmodelle (B2B, B2C, B2x etc.)., Branchenspezifische Standards. Erfolgsfaktoren für den Vertrieb Vertrie...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Strategische Planung im B2B-Vertrieb Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen., Ausrichtung der Vertriebsstrategie an Unternehmenszielen., Markt- und Wettbewerbsanalyse als Erfolgsgrundlage. Komplexe Verkaufsprozesse meistern Erfolgsstrategi...

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Management Forum Starnberg GmbH (33)

Inhalte des Seminars Mehr verkaufen als gefühltes Teammitglied Ihrer Kunden → Die 5 Prinzipien für ein neues Mindset in modernen Kundenbeziehungen Kontaktnetzwerke verstehen, entwickeln und vertrieblich nutzen → Analyse-Tools und Ableitung individuel...

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MANAGER INSTITUT GmbH (132)

Während der Schulung "E-Commerce und Mobile Commerce im modernen B2B-Vertrieb" werden Sie nicht nur die Definitionen und Grundlagen dieser Bereiche kennenlernen, sondern auch ein tiefgreifendes Verständnis für ihre Bedeutung und die aktuellen Entwick...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Einführung in das MEDDPICC-Framework Das MEDDPICC-Modell verstehen und seine Bedeutung für den Vertriebsprozess erkennen., Entstehung und Entwicklung des Modells, Vergleich mit anderen Vertriebsstrategien. Metrics Messbare Erfolge definieren und gezi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Grundlagen – Frauen im technischen Vertrieb Besonderheiten und Fallstricke., Frauen im Vertrieb – Erfolgsfaktoren. Selbstorganisation – Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen Mentale und strategische Gesprächsvorbereitung., Geschäftliche...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Seminar: Vertrieb von Investitionsgütern Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingmitarbeiter und Führungskräfte im Bereich Investitionsgüter Tag 1: Technische Aspekte des B2B-Vertriebs 09:00 - 09:30 Begrüßung und Einführung - Vor...

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ESMT Berlin - European School of Management and Technology GmbH (26)

Global markets are turbulent and their competitive landscapes are continually changing. New customer segments, low-cost competitors, new technologies, and innovative business models demand that suppliers adjust their market approaches to changing con...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg im Marketing Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketings und Ableitungen für die Konzeption., Was wirkt im Kopf der Kund:innen? Methoden, die nicht überreden, sondern überzeugen., Text sells: Wie Sprache zu...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

B2B Marketing –was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Basisvokabular. Basiswissen Strategie Analysedimensionen im B2B-Marketing., Märkte und Megatrends., Eingrenzung von Zielmärkten., Abstimmung strategischer und operativer Zielsetzungen....

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (1011)

VOB B als Allgemeine Geschäftsbedingungen und Vertragsschluss Bausollbestimmung und Vergütung Baunachtragsmanagement Bezahlung der Bauleistung Abnahmearten und Abnahmewirkungen Mängelansprüche des Auftraggebers Störungen des Bauablaufes Kündigungsrec...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Grundlegendes Vertriebsverständnis Die Stellung des Vertriebs in Unternehmen., Die Besonderheiten der Tätigkeit im Vertrieb., Die relevanten Schnittstellen im Vertrieb., Die verschiedenen Vertriebsformen. Der Vertriebsprozess Die Entwicklung des rich...

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CA Akademie privates Institut für Controlling und Unternehmensführung AG (82)

Uns beschäftigen die Anforderungen der internen Kunden an Vertriebs-Controller; der Multi Channel Vertrieb: mehrdimensionale Management-Erfolgsrechnung im Verkauf; Kunden-Controlling und Marketing-Controlling; Zielorientierter Einsatz von Kennzahlen...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1704)

Wichtige Vertragsarten Kaufvertrag., Dienstvertrag., Werkvertrag. Zentrale Vertriebsverträge im Überblick Belieferungsverträge., Fachhändlerverträge., Vertragshändlerverträge., Handelsvertreterverträge., Wettbewerbsrechtliche Hintergründe. Vertragsan...

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BME Akademie GmbH (86)

Den Vertrieb und seine Handlungsfelder und Ziele kennenlernen Die Vertriebsstrategien, Wie Verkäufer bewusst auf Anwender:innen und Einkäufer:innen angesetzt werden, Sie sind ein Key-Account? ? Glückwunsch, darauf müssen Sie achten, Übung: Verhandlun...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Crossmediale Kommunikation planen TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe K...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Erfolgreiche Konzepte für Ihr Unternehmen Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Au...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Erfolgreiche Kampagnen mit wenig Budget Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien f...

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PROAKTIV Management GmbH

Legen Sie den Grundstein für Ihren verkäuferischen Erfolg. Als Online-, Blended- & Präsenz-Format. In unserem VerkaufstrainingLicence to Selllernen Sie Verkaufen – praxisnah und fundiert. Die Ausbildung erhöht Ihre Kompetenzen im Vertrieb erheblich –...

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