Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Unsere Philosophie

Unser Anliegen ist es, die Komplexität der Betriebswirtschaft, des Marketings und des Vertriebs zu simplifizieren und über betriebswirtschaftliche Kennzahlensysteme innerbetrieblich zielorientiert zu visualisieren und zu kommunizieren.

Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Profildetails

Das Unternehmen

Als „People-Business“ wird mit den Trainern und der Beziehung der Trainer zu den Kunden und den Teilnehmern viel über die Persönlichkeit und das fachliche und soziale Know How bestimmt. 2018 arbeiten 6 Trainer für das Institut für Verkauf und Marketing. Ziel ist es in der DACH-Region das Produktangebot erfolgreich zu vermarkten. Um dies zu realisieren, haben wir in unseren Workshops und Seminaren Kleingruppen bis zu 6 Teilnehmern, um den persönlichen Kontakt und eine hohe Interaktionsquote realisieren zu können.

Roberto Capone hatte bereits in einer frühen Phase des abhängigen Beschäftigungsverhältnisses die Herausforderung interne und externe Verkäufer zu schulen und zu entwickeln. Im Marketing bekam Roberto Capone schon mal einen Klaps auf die Schulter, der mit den Worten: „ Mach mir mal ein Portfolio“ rhetorisch untermalt wurde.

In dieser frühen Phase schien das schwer bis unmöglich. Heute steht das Institut für Verkauf und Marketing für die Kombinationsmöglichkeit aus Makro- und Mikro-Marketing. In der gegenwärtigen Marktbetrachtung scheint es sinnvoller, sich mit dem bestehenden Liefermarkt, den gegenwärtigen Kunden, intensiver zu beschäftigen und die Informationen, die ein gutes Customer Relationship Managementsystem anbietet, so zu strukturieren, zu segmentieren und zu priorisieren, dass ein Mikro-Marketing dem Verantwortlichen eines Verkaufsgebietes klare Informationen über die nächsten Kundenentwicklungsaktionen (Sales Scorecard) liefert.

Unsere Ansätze sind sowohl im offenen Seminar, als auch im Inhouse Workshop pragmatisch und nachhaltig umsetzbar. In den Seminaren werden wir schon mal gefragt, wie bzw. mit welchen Modulen es nach einem erfolgreich abgeschlossenen Modul weiter geht. Wir denken, dass diese Frage von innen (von Ihrem Unternehmen) beantwortet werden sollte. Hier werden Ihre individuellen Lern- und Entwicklungsziele besprochen und für die nächste Wirtschaftsperiode festgelegt. Sollte eines unseren offenen Seminare diese Ziele treffen, freuen wir uns darüber riesig.

Da die Wahrscheinlichkeit des „idealen Matchings“ aber recht klein sein dürfte, würden wir für Sie gerne – gemessen an Ihrer Lern- und Entwicklungszielen – eine individuelle Dienstleistung konzipieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Unternehmen!

In einigen unserer Seminare machen wir uns auch Gedanken über Begrifflichkeiten im Marketing-Management, wie z.B. „Unique Selling Proposition“ oder „Employer Branding“ oder Employer Value Proposition“. Was genau bedeutet das? Wir nennen das in der deutschen Sprache häufig „Alleinstellungsmerkmal“. Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wie nachhaltige praktische Kenntnisse des Marketings und Vertriebs sowie der Erwachsenenbildung mit Inhalten und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (Total Quality Management) und dem Controlling kombinieren können und somit die praktische Anwendbarkeit der Workshop-Inhalte signifikant erhöhen.

Ein großer Anteil unseres Seminarangebots besteht aus Garantieseminaren, d.h. dass wie die Durchführung und die Realisierung garantieren.

Fachseminare zu den Themenbereichen

AdWords  Außendienst  B2B Marketing  Conrolling  Controlling  CRM  Digital Marketing  E-Commerce  Effizienz  Entwicklung  Finanzen  Finanzierung  Führung  Google  Google+  HR-Marketing  Human Ressource Marketing  KAM  Kennzahlen  Key Account Management  Kostenrechnung  KPI  KPI´s  Kundenbeziehung  Kundenentwicklung  Kundengespräch  Kundenmanagement  Lead  Leadgenerierung  Management  Marketing  Office  Online Mar  Online Marketing  Personalentwicklung  Preismanagement  Preisverhandlung  Produktmanagement  Rekrutierung  Relationship  Social Media Marketing  Sonstige  Strategie  Suchmaschinenmarketing  Verkauf  Verkaufen  Verkaufsgespräche  Verkaufsleitung  Vertrieb  Vertriebsleitung  Vertriebsmagement  Wirtschaftsführerschein 

Institut für Verkauf und Marketing, IVM Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Alle (108) Seminare des Anbieters Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Anbieterbewertung

Video-Präsentation

Success-Story

...die betriebliche Weiterbildung erfordert andere Disziplinen, als die primäre oder sekundäre Ausbildung. Unsere Seminare haben einen intensiven Workshop-Charakter. Die Teilnehmer lernen voneinander, knüpfen betriebliche Kontakte und Netzwerke...wir freuen uns Sie als Kunden zu begrüßen.