Branding Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

49 Seminare / Kurse von 18 Anbietern zu Branding

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Düsseldorf
-

Semigator.de: Branding Seminare für ein professionelles Marketing

Branding ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketings, auf Deutsch auch Markenführung oder Markenmanagement genannt. Die Verantwortlichen zielen darauf, eine Marke erfolgreich aufzubauen, am Markt zu positionieren und dauerhaft zu pflegen. Mit geeignetem Marketing wollen sie die Marke mit den gewünschten Eigenschaften verbinden, zum Beispiel:

  • günstig
  • qualitativ hochwertig
  • innovativ
  • ökologisch
  • hip
  • seriös

Das setzt eine gründliche Analyse voraus: Mit welchen Attributen sprechen Unternehmen die anvisierte Zielgruppe am besten an? Mit welchen Merkmalen können sie eine Marke glaubwürdig ausstatten? Bei allen Unterschieden gleichen sich Branding-Kampagnen in einem Punkt: Es handelt es sich um eine langfristige Aufgabe. Die gewünschten Attribute setzen sich erst nach und nach in den Köpfen der Verbraucher fest.

Fortbildungen über Branding: Diese Varianten gibt es

In Branding-Seminaren beschäftigen Sie sich mit den diversen Herausfordungen der strategischen Markenführung. Basiskurse decken das gesamte Spektrum dieser Thematik ab. In Spezialkursen befassen Sie sich mit einzelnen Aspekten. Das Markenmanagement lässt sich beispielsweise in verschiedene Phasen einteilen, darunter:

  • Markenaufbau: Zuerst legen Firmen fest, welche Markenidentität sie den Verbrauchern vermitteln wollen. Eine wichtige Rolle spielen Alleinstellungsmerkmale. Sie entwerfen ein strategisches Konzept.
  • Markenpositionierung: Mit konkreten Maßnahmen bewerben sie die Markenidentität.
  • Markenpflege: Nach der Etablierung einer Marke müssen sich Verantwortliche weiter um sie kümmern. So kann es einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel wie ein gestiegenes Umweltbewusstsein geben. Das kann eine Anpassung des Markenimages erfordern.
  • Kampf gegen den Markenverschleiß: Eine lange Zeit erfolgreiche Marke kann an Beliebtheit verlieren, im schlimmsten Fall führt das in den Markentod. Unternehmen müssen dies frühzeitig erkennen, die Gründe analysieren und mit Maßnahmen dagegenhalten.

Mit Expertise im Branding die Berufschancen verbessern

Fortbildungen in der Markenführung richten sich an alle Fach- und Führungskräfte im Marketing, im Vertrieb und allgemein im Management. Viele Seminare konzentrieren sich zudem auf das Branding im Internet, sie empfehlen sich unter anderem für Mitarbeiter im Online-Marketing, Social-Media-Manager und Beschäftigte in Webagenturen. Alle genannten Gruppen erweitern mit diesen Weiterbildungen ihre Fähigkeiten in diesem zentralen Bereich des Marketings.


Die gewachsene Bedeutung des Internets verdient besondere Erwähnung: Sie bietet Unternehmen viele neue Möglichkeiten. Sie können ihre Marke mit Marken-Websites, mit Präsenz in sozialen Netzwerken, Videos und vielem mehr bewerben. Zugleich müssen sie das Online- und Offline-Branding aufeinander abstimmen und bestenfalls vernetzen. Workshops zum Digitalbranding garantieren tiefe Einblicke in diesen Teil des Markenmanagements.

Branding-Seminare auf Semigator.de: Auch in Ihrer Nähe!

Sie suchen ein lehrreiches Seminar über die Markenführung bei Ihnen in der Region? Dann befinden Sie sich bei Semigator.de an der richtigen Adresse. Wir listen die Branding-Fortbildungen aller relevanten Veranstalter, mit der lokalen Suchfunktion ermitteln Sie regionale Angebote. Sie erfahren sämtliche Details wie Termin, Gebühren und inhaltlicher Aufbau. Spricht Sie ein Kurs an, buchen Sie ihn direkt über unsere Plattform!

PREFERRED

Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH (10)

Spektrum Das große Branding-Missverständnis Employer Branding neu(-rologisch) gedacht Der Unterschied von Attraktivität in Theorie und Praxis Arbeitgeberstory zur Differenzierung Top-down- oder/und Bottom-up-Ansatz Von der Zielgruppe zur Zielpersönli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (126)

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Identifikation der Mitarbeiterkontaktpunkte und der wahrgenommenen Qualität mit dem Ziel die Qualität in den einzelnen Punkten mit Methoden des Total Quality Managements (TQM) zu verbessern und somit einen kon...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (126)

Der wichtigste Faktor für den unternehmerischen Erfolg ist der Auf- und Ausbau von Marken und Produkten. Gestalten Sie dank unserer Online-Marketing Fortbildung Ihren Internetauftritt effizienter und kostenoptimiert! Verfehlen Sie Ihre Zielgruppe nic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (126)

Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl sind zeitaufwendig und kostenintensiv. Um die große Herausforderung der richtigen Auswahl künftiger Mitarbeiter zu meistern, und um durch ein Bewerbungsgespräch den optimal zu Ihrem Unternehmen passenden Mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (181)

Kulturtheorie, Kommunikationstheorie und -modelle, Tools für den Kommunikationsstil, Definition des Personalmanagements, Strategien für die Personalbeschaffung, Theorie über Employer Branding, Studien über die Digital Natives und ihre Vorlieben, Tran...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ISM ACADEMY GmbH (2)

Markenpositionierung und Markenführung als Managementaufgabe Strategische Entscheidung für Marken, Markenziele formulieren,Markenbildung und -einführung planen, Branding und Markenausdehnung, Vorbereitung, Erklärung und Überprüfung von Markenstrategi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (8)

The following are key learning topics for the course: - NetIQ Identity Manager Applications Install - NetIQ Identity Manager Self-Service Password Reset Application - Introduction to the User Application - Introduce the Identity Manager Home Page - C...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (181)

Partizipative OptimierungssystemeBetriebliches Vorschlagswesen (BVW), Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP), Ideenmanagement als zentrales partizipatives Optimierungssystem, Ideenmanagement als Teil der FirmenkulturKostenersparnis, Innovationsf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH (27)

Ohne Selbstmarketing bleiben gute Talente oft im Verborgenen. Nutzen Sie die Erkenntnisse modernen Marketings, um sich in Ihrem Unternehmen professionell sichtbar zu machen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Stärken intelligent und gezielt zeigen und dabei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (181)

Grundlagen des Markenmanagements, Unterschiede von Marketing und Brand Management, Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit, Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb, Bildung e...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (83)

Windows Store Apps: (Wiederholung) Grundlagen, Implementierung von Animationen und Übergängen, Globalisierung und Lokalisierung, Branding und eine nahtlose Benutzeroberfläche, Erweiterte Datenszenarien in einer Windows Store App, Wiederverwendbare St...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (155)

Angesprochener Teilnehmerkreis: Erfahrene C#-Entwickler, die Windows Store Apps entwickeln. Zielsetzung: Vermittlung fortgeschrittener Techniken für die Entwicklung von Windows Store Apps unter Visual Studio 2012. Prüfungsgebühren sind nicht im Kur...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

PROKODA GmbH (83)

Windows Store Apps: (Wiederholung) Grundlagen, Implementierung von Animationen und Übergängen, Globalisierung und Lokalisierung, Branding und eine nahtlose Benutzeroberfläche, Fortgeschrittene Datenszenarien in einer Windows Store App, Wiederverwendb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (155)

Angesprochener Teilnehmerkreis: Erfahrene Anwendungsentwickler. Im Kurs werden den Teilnehmern fortgeschrittene Programmiertechniken vermittelt, um unter anderem Windows Store App zu optimieren. Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis inklusive....

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (155)

Angesprochener Teilnehmerkreis: Entwickler. Zielsetzung: Befähigung, SharePoint 2013-Lösungen zu entwickeln. SharePoint im Einsatz als Entwicklungsplattform, SharePoint- Objekte, Bibliotheken und Listen, Einsatz von serverseitigem Code (Web Parts,...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

PROKODA GmbH (83)

- Die Architektur und Sicherheit - Anwendungen und ihre Zwecke. - Benutzerdefinierte verfügbare Branding-Optionen - Die Systemanforderungen - Die Bereitstellung - Die Installation und Optionen. - Verbindung zu Daten - Die Bedeutung der KPI - Erst...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (53)

Zum Thema Immer mehr Unternehmen setzen auf Markenkooperationen. Auch im Mittelstand und bei Start-ups spielt das Thema Kooperationsmarketing eine zunehmend wichtige Rolle. Das bestätigt eine aktuelle Studie der Hamburger Kooperationsmarketing-Agent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (556)

Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung Betriebswirtschaftliche und organisationspsychologische Aspekte., Wirkungen auf Kunden, Bewerber, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit.Ansätze zur optimalen Mitarbeiterbindung Analyse des Mitarbeiterbindu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (556)

Marken-Management Was Marken sind, wie sie wirken und warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten. Grundlagen der Markenbildung Vorstellung und Entwicklung einer Value Proposition (Leistungs- und Nutzenverspreche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung