PR Texten Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

59 Seminare von 20 Anbietern zu PR Texten

-

Die Welt der PR-Texte hat sich in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt. Das steigende Interesse der breiten Öffentlichkeit sowohl an den Themenbereichen Wirtschaft, Nachhaltigkeit und insbesondere auch den Hintergründen von hochwertigen Marken oder Artikeln führte zu einer Veränderung der Kommunikationswelt. Inzwischen reicht es nicht mehr, beeindruckende Fakten wie Produktions- oder Mitarbeiterzahlen zu kommunizieren. Die Menschen interessieren sich vielmehr für einen Rundumblick auf das Unternehmen und möchten sich auch mit Konsum- oder Gebrauchsgütern noch besser identifizieren können. Seminare PR texten nehmen diesen Gedanken auf und vermitteln wie Unternehmensnachrichten oder Neuigkeiten richtig aufgeladen werden können. Ziel ist ein noch durchschlagenderer Kommunikationserfolg.

Weiterbildungen und Seminare PR texten finden sich unter anderem mit folgenden, möglichen Lehrinhalten und Schwerpunkten

- Weiterbildungen für Online-Medien und Public Relations:
Die Seminare vertiefen bereits vorhandene Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation und PR. Sie zeigen die besonderen Anforderungen der Online-Welt und welche Form Botschaften haben sollten, um die Empfänger noch besser zu erreichen. Diese Fortbildungen sind in vielen Fällen der Schlüssel direkt zur Wahrnehmung des Kunden. Durch die Weiterbildungen können Sie auch rechtzeitig Abwehrstrategien entwickeln, um eine schnelle Eskalation der öffentlichen Meinung in sozialen Medien entgegentreten zu können.

- Seminare und Fortbildungen für schnelles und gutes Schreiben
Diese Seminare PR texten liefern den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Art Gebrauchsanleitung oder Werkzeugkasten zum schnellen Verfassen von guten Texten. Die Seminare PR Texten zeigen Konstruktionsprinzipien und Stilmittel mit denen auch eine größere Menge an Texten interessant gestaltet und veröffentlicht werden kann. Welche Formulierungen, Spannungsbögen oder Gedankengänge kommen an? Durch die Seminare wissen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch besser Bescheid.

- Weiterbildungen Kommunikation und (Wirtschafts-) Graphik
Hierbei handelt es sich um eine Mischform aus Seminare für PR texten und Fortbildungen im Bereich der Medienschulung bzw. des Medieneinsatzes. Durch die Fortbildungen lässt sich die Wirkung der Unternehmenskommunikation nachhaltig verbessern: Lernen Sie wie Graphik, Bilder oder auch Videos die zu kommunizierende Botschaft attraktiver werden lassen. Sowohl für den Endkunden, als auch für Journalisten und Meinungsmultiplikatoren.

In wenigen Schritten die passenden Seminare finden

Die Seminare PR texten lassen sich dank des übersichtlichen Angebots bei semigator.de sehr schnell finden. Denken Sie daran, wo Ihr Unternehmen bereits den Informations- und PR-Hunger der Öffentlichkeit stillen kann und in welchen Bereichen ein bisschen Anschub durch Wissen aus Weiterbildungen und Fortbildungen hilfreich wäre. Vergleichen Sie die Seminare dann in Form der Detailbeschreibungen und der übersichtlichen Auflistungs-Funktion und suchen die passenden Angebote aus.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (16)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (2)

Im Kompaktkurs werden - neben geballtem PR-Know-how - viele Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten vermittelt. Zudem werden Sie in den einzelnen Workshops mit den Strategien und den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

edulab (10)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

REFA Bundesverband e.V. (19)

Im digitalen Zeitalter stößt die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vielfach an ihre Grenzen. Speziell der Umgang mit den Neuen Medien und die daraus resultierenden Anforderungen stellen die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen – ger...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

kreative Methoden und Elemente beim Schreiben von Texten, Grundlagen journalistischen Schreibens, Inhalt und Aufbau von Texten für die PR und Öffentlichkeitsarbeit, unterschiedliche Textformen wie Porträt, Bericht, Personenmeldung, Reportage, Intervi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Für alle, die das erlernte Wissen aus dem Seminar "Professionelle PR-Konzepte I" intensivieren wollen bzw. schon über längere Erfahrungen in der PR-Konzeption verfügen, bieten wir einen Aufbautag an, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Dabei...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (16)

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter und YouTube, Facebook und Pinterest bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Dami...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (16)

Die ‚durchgeknallte Frau‘ als Schmähkritik, die Erforderlichkeit der Bezeichnung ‚Anzeige‘ bei einem nicht-redaktionellen Text oder eine zu kleine Überschrift beim Abdruck einer Gegendarstellung – diese Beispiele verdeutlichen bereits die täglichen B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (118)

Konzeption: Definition des Problems - über Werbeziele - Inhalte eines Texter-Briefings - Positionierung & Erstellung einer Copy-Strategie - Zielgruppenbeschreibung - Benefit, Reason Why & Tonality - objektive & subjektive Nutzenargumentation - Das pa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (120)

Die moderne Kommunikation ist visuell. Bewegtbild und Ton bringen Botschaften auf den Punkt, sie emotionalisieren, sind markant und einprägsam. Kein Werbeformat wächst rasanter. Online-Videos ergänzen heute daher fast selbstverständlich jede gute Unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (120)

Gute Texte brauchen Zeit - bessere Texte brauchen mehr Zeit. Und Know-how. Und Mut. Aber Texten ist auch Handwerk - und wer sein Handwerk beherrscht, ist automatisch schneller, besser und klarer in der Ansprache seiner Zielgruppen. Und erreicht mit s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Texterclub (3)

Zwei Tage texten Sie gemeinsam mit den Profis Stefan Gottschling und Jörn Winter. Intensiv. Im Team. Mit neuen Techniken. Neuen Konzepten. Das Seminar bietet viele Übungen rund um den Text. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Tonalitäten, lernen neue...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (16)

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Ob PC, Tablet oder Handy: am Bildschirm lesen Menschen anders als auf Papier. Unkonzentrierter. Ungeduldiger. Selten linear. Wer online etwas sagen will, aber nicht auf Anhieb mit userfreundlichen Inhalten überzeugt, geht unter. Wie also packe ich de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Jonglieren auch Sie mit Pressemitteilung, Facebook, Pressekonferenz, Blog, Journalistenreise, WhatsApp, Fachartikel, Instagram und anderen Instrumenten? Hier ist unser Angebot an alle, die aus einer multimedialen Zirkusnummer eine klar strukturierte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (8)

Informieren, überzeugen, motivieren: Texte von Unternehmen können ein positives Image prägen, verkaufen helfen, Engagement fördern – oder Medien, Kunden, Mitarbeiter, Partner, Investoren enttäuschen. Ob Pressemeldung, Geschäftsbericht, Kundenzeitung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Christliche Medienakademie

Ob im Journalismus oder in der PR: Das Erzählen von Geschichten gilt vielen als Heilsbringer bei abnehmender Aufmerksamkeit und zunehmender Informationsflut. Dabei ist das Storytelling eine alte Kulturtechnik: Schon in der Antike hat man sich Geschic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung