Key Account Management Seminare / Kurse

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73 Seminare / Kurse zu Key Account Management

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Lebenslanges Lernen für Key Account Manager

Von der deutschen Kultusministerkonferenz wurde 2004 die "Strategie für lebenslanges Lernen" und 2006 ein deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen angedacht. Von staatlicher Seite wurde damit nachvollzogen, was im Bereich privater Weiterbildung längst Alltag war. Stillstand ist im Informationszeitlalter Rückschritt. Das gilt besonders für so ein sensibles Bildungsthema wie das Key Account Management, auch KAM abgekürzt. Wo es um die wichtigsten Kunden eines Unternehmens geht, kann nur der letzte Wissensstand angemessener Standard sein.

Semigator.de: Key Account Management Seminare im Überblick

Zum Thema Key Account Management bietet Semigator.de eine ganze Reihe von verschiedenen Veranstaltungsformen und -themen an: 

  • Kurse und Seminare
  • Workshops und Trainingsveranstaltungen
  • "Der zertifizierte Key Account Manager" - Lehrgang angeboten vom Forum für Führungskräfte
  • "Strategisches Key Account Management" - Seminar / Kurs angeboten von Modul Training
  • "Key Account Management im 21. Jahrhundert" - Seminar / Kurs angeboten von der Vogel Communications Group


Dies ist nur eine kleine Auswahl aus einer Vielzahl von Veranstaltungen. Zeitlich staffeln sich die Angebote von 1 Tag bis 3 Tage und mehr. Die Angebote wenden sich an Interessenten ohne Vorkenntnisse, Interessenten mit Basis-Wissen und bereits im Thema fortgeschrittene Interessenten.


Die Unterrichtssprache ist überwiegend deutsch, es gibt aber auch Angebote auf Englisch.


Jeder, der sich für das Thema Key Account Management interessiert, wird leicht das Weiterbildungsangebot finden, das für ihn am besten passt.

Warum ist die Veranstaltungsform Seminar für das Thema Key Account Management besonders geeignet?

Der strategische Kunde, auch als Key Account bezeichnet, ist der mit Abstand wichtigste Kunde für jedes Unternehmen, weil sein Gewinn entscheidende Wettbewerbsvorteile mit sich bringt. Erfolgreiche Unternehmen richten deshalb ihr gesamtes Unternehmen - die Marktstrategie, das Prozess-Management, die Unternehmens-Strukturen und die Ausrichtung der Mitarbeiter - auf die Ansprüche der Schlüsselkunden aus.
Die in die Tiefe gehende Struktur eines Seminars ist am geeignetsten, um die dafür notwendigen Kenntnisse in einem knapp bemessenen Zeitrahmen zu vermitteln. Die Teilnehmer lernen, ihre Kunden nach deren Potenzialen einzuschätzen. Wie man das Key Account Management zur Priorität macht. Wie der RoI für die Kunden und das eigenen Unternehmen ermittelt werden kann.
In der Intimität eines Seminars können die Teilnehmer, die oft aus ganz verschiedenen Unternehmen kommen, sich über das Gelernte untereinander austauschen. Im direkten Kontakt mit dem Seminarleiter kann jede noch offene Frage erschöpfend behandelt werden.

Warum ist Semigator.de als Veranstaltungsplattform erste Wahl?

Das seit 2008 in Wiesbaden und Berlin stationierte Unternehmen ist das große anbieterübergreifende Buchungsportal im deutschsprachigen Raum für Seminare, Tagungen und Kongresse. Ob für kleinere Firmen oder große Unternehmen: unter den zahllosen Veranstaltungen von Einzelkursen bis Kongressen, die durch mehr als 6.500 verschiedene Veranstalter bei Semigator.de eingestellt werden, findet jeder das Richtige. Wer ein Qualitäts-Seminar zu einem bestimmten Thema sucht, kann deshalb sicher sein, dass er es bei Semigator.de findet.

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TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (848)

Organisatorisches Key Account Management: Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Key Account Management Grundlagen Key Account Management - Key Account Management klar definieren - Die Rolle des KAM im Multi-Channel-Vertrieb - Key Account Mana...

  • Seminar / Kurs
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Forum für Führungskräfte (45)

Im Zertifikatslehrgang werdeneffektive Grundlagen, Methoden, Werkzeuge und Prozesshilfen zur Einführung, Umsetzung und Professionalisierung Ihres Key Account Managements vermittelt. Damit sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile und steigern Ihren Anbiet...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

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Akademie Wissen (1)

Grundlagen Key Account Management, Schlüsselkundenanalyse, Langfristige Kundenbindung, Methoden und Werkzeuge des Key Account Managements, Zielsetzung und Aktivitätenplanung, Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

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Best Akademie (93)

Wie können Sie die Betreuung Ihrer Schlüsselkunden optimieren? Wie können Sie in einem schwierigen Marktumfeld Umsatzpotentiale noch besser ausschöpfen? Aufgabe des Key Account Managements ist es, die Beziehungen zu Ihren wichtigsten Kunden weiter au...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

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  • Seminar / Kurs
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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1484)

Struktur, Analyse und Strategie im Key Account Management Strategische Bedeutung des KAM bei komplexen Lösungen., Detaillierte Analyse des Key Accounts und seiner Bedürfnisse., Analyse der Beschaffungsprozesse sowie der am Beschaffungsprozess beteili...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

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MANAGER INSTITUT GmbH (211)

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sei...

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  • Ohne Einstufung

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Modul Training (69)

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

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TÜV AUSTRIA AKADEMIE

Key Account Management, also die strukturierte und strategische Betreuung relevanter Kundengruppen, spielt eine zentrale Rolle in der Entscheidungsfindung der Kunden und somit für den Unternehmenserfolg. Sichern Sie sich praxisgerechtes Methodenwisse...

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Modul Training (69)

Strategic Key Account Management Boost your profits by helping your most important customers become even more successful. Background A close relationship with key strategic customers is the ultimate competitive advantage a company can achieve. Studie...

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  • Grundlagen

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1484)

Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien – Unterstützung der eigenen Organis...

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Universität Ulm

Das ModulKey Account und Pharma-Marketingvermittelt den Student*innen Kompetenzen und ein fundiertes Fachwissen über das Key Account Management in der pharmazeutischen und Medizinproduktindustrie. Sie erlangen Kenntnisse im Pharmamarketing, verstehen...

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  • Fortgeschritten

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1484)

Nachhaltigkeit im Key Account Management Strukturierte Analyse– Auswirkungen auf operative/strategische Akquise. Was von mittelständischen Unternehmen zu beachten ist., Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozes...

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Steinbeis Augsburg Business School (1)

Folgende Inhalte erwarten Sie: /// Wir finden Sie die richtigen Accounts? (Vergessen Sie die ABC Analyse) /// Wie trennen sie sich von unrentablen Kunden und wie finden Sie diese wirklich? /// Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um (das AHA Erlebnis...

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ORDIX AG (30)

- Grundlagen: Die drei Säulen der Unternehmensführung, IT-Governance, Key Account Management, Abgrenzung strategisches und operatives Controlling, personelle Träger des strategischen Controllings, IT-Controlling, Abgrenzung Bereiche Controlling, inte...

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MANAGER INSTITUT GmbH (211)

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, p...

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Management Circle AG (138)

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (22)

In diesem 2-tägigen Verkaufstraining, Verkaufsworkshop, untersuchen wir die Möglichkeiten des Wachstums pro Verkaufsgebiet, pro Key Account Manager, pro Key Account aber auch für B-Kunden mit Potenzial zum A-Kunden. Vertrieb, Verkauf und Key Account...

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  • Durchführung garantiert