Key Account Management Seminare / Kurse

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246 Seminare / Kurse zu Key Account Management

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Lebenslanges Lernen für Key Account Manager

Von der deutschen Kultusministerkonferenz wurde 2004 die "Strategie für lebenslanges Lernen" und 2006 ein deutscher Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen angedacht. Von staatlicher Seite wurde damit nachvollzogen, was im Bereich privater Weiterbildung längst Alltag war. Stillstand ist im Informationszeitlalter Rückschritt. Das gilt besonders für so ein sensibles Bildungsthema wie das Key Account Management, auch KAM abgekürzt. Wo es um die wichtigsten Kunden eines Unternehmens geht, kann nur der letzte Wissensstand angemessener Standard sein.

Semigator.de: Key Account Management Seminare im Überblick

Zum Thema Key Account Management bietet Semigator.de eine ganze Reihe von verschiedenen Veranstaltungsformen und -themen an: 

  • Kurse und Seminare
  • Workshops und Trainingsveranstaltungen
  • "Der zertifizierte Key Account Manager" - Lehrgang angeboten vom Forum für Führungskräfte
  • "Strategisches Key Account Management" - Seminar / Kurs angeboten von Modul Training
  • "Key Account Management im 21. Jahrhundert" - Seminar / Kurs angeboten von der Vogel Communications Group


Dies ist nur eine kleine Auswahl aus einer Vielzahl von Veranstaltungen. Zeitlich staffeln sich die Angebote von 1 Tag bis 3 Tage und mehr. Die Angebote wenden sich an Interessenten ohne Vorkenntnisse, Interessenten mit Basis-Wissen und bereits im Thema fortgeschrittene Interessenten.


Die Unterrichtssprache ist überwiegend deutsch, es gibt aber auch Angebote auf Englisch.


Jeder, der sich für das Thema Key Account Management interessiert, wird leicht das Weiterbildungsangebot finden, das für ihn am besten passt.

Warum ist die Veranstaltungsform Seminar für das Thema Key Account Management besonders geeignet?

Der strategische Kunde, auch als Key Account bezeichnet, ist der mit Abstand wichtigste Kunde für jedes Unternehmen, weil sein Gewinn entscheidende Wettbewerbsvorteile mit sich bringt. Erfolgreiche Unternehmen richten deshalb ihr gesamtes Unternehmen - die Marktstrategie, das Prozess-Management, die Unternehmens-Strukturen und die Ausrichtung der Mitarbeiter - auf die Ansprüche der Schlüsselkunden aus.
Die in die Tiefe gehende Struktur eines Seminars ist am geeignetsten, um die dafür notwendigen Kenntnisse in einem knapp bemessenen Zeitrahmen zu vermitteln. Die Teilnehmer lernen, ihre Kunden nach deren Potenzialen einzuschätzen. Wie man das Key Account Management zur Priorität macht. Wie der RoI für die Kunden und das eigenen Unternehmen ermittelt werden kann.
In der Intimität eines Seminars können die Teilnehmer, die oft aus ganz verschiedenen Unternehmen kommen, sich über das Gelernte untereinander austauschen. Im direkten Kontakt mit dem Seminarleiter kann jede noch offene Frage erschöpfend behandelt werden.

Warum ist Semigator.de als Veranstaltungsplattform erste Wahl?

Das seit 2008 in Wiesbaden und Berlin stationierte Unternehmen ist das große anbieterübergreifende Buchungsportal im deutschsprachigen Raum für Seminare, Tagungen und Kongresse. Ob für kleinere Firmen oder große Unternehmen: unter den zahllosen Veranstaltungen von Einzelkursen bis Kongressen, die durch mehr als 6.500 verschiedene Veranstalter bei Semigator.de eingestellt werden, findet jeder das Richtige. Wer ein Qualitäts-Seminar zu einem bestimmten Thema sucht, kann deshalb sicher sein, dass er es bei Semigator.de findet.

Modul Training (32)

Strategic Key Account Management Boost your profits by helping your most important customers become even more successful with your key account management.Develop and implement effective Key Account plans.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MANAGER INSTITUT GmbH (136)

Sie werden im Training Key-Account-Management - Teil I an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements herangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Modul Training (32)

Durch die perfekte Betreuung im Key Account Management und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MANAGER INSTITUT GmbH (136)

Nach dem Key-Account-Management - Teil II Seminar wissen Sie, welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen nötig sind. Sie kennen die wichtigsten Vorgehensweisen, um neue Potenziale für Ihr Unternehmen z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (1024)

Organisatorisches Key Account Management: Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Key Account Management Grundlagen Key Account Management - Key Account Management klar definieren - Die Rolle des KAM im Multi-Channel-Vertrieb - Key Account Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (1024)

Organisatorisches Key Account Management: Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Key Account Management Grundlagen Key Account Management - Key Account Management klar definieren - Die Rolle des KAM im Multi-Channel-Vertrieb - Key Account Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PROAKTIV Management GmbH

Bauen Sie firmenintern Potenziale Ihrer Schlüsselkunden weiter aus. auen Sie erfolgreich dauerhafte Beziehungen zu Ihren Schlüsselkunden auf: DasKey Account Management Traininggibt Ihrem KAM-Know-how ein aktuelles Update. So können Sie Ihre Wettbewer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Seminarplanung: "Key Account Management - Advanced" Zielgruppe: Vertriebsleiter, Key Account Manager, Account Executives Dauer: 1 Tag (8 Stunden inkl. Pausen) Seminaragenda 09:00 - 09:30 Uhr: Begrüßung und Einführung - Vorstellung des Seminarleiter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH (61)

3-Tage Zertifikatslehrgang Zertifikat gem. den Richtlinien dereuropean foundation for key account management Der/die zertifizierte Key Account Manager/in Im Zertifikatslehrgang werden effektive Grundlagen, Methoden, Werkzeuge und Prozesshilfen zur Ei...

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  • Ohne Einstufung

Best Akademie (83)

Welche Kunden sind für den langfristigen Unternehmenserfolg wirklich entscheidend? In dieser praxisorientierten Weiterbildung „Key Account Management“ entwickeln Sie passgenaue Strategien für Ihre wichtigsten Kunden. Dabei lernen Sie, wie Sie als Key...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

MANAGER INSTITUT GmbH (136)

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, p...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Best Akademie (83)

Welche Kunden sind für den langfristigen Unternehmenserfolg wirklich entscheidend? In dieser praxisorientierten Weiterbildung „Key Account Management“ entwickeln Sie passgenaue Strategien für Ihre wichtigsten Kunden. Dabei lernen Sie, wie Sie als Key...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH (6)

Mit einem gut ausgebildeten Key Account Manager können Sie den hohen Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig sicherstellen, dass auch die Wettbewerber ihre Verantwortung wahrnehmen. In diesem Seminar werden wir Ihnen zeigen, wie er...

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  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Seminar: "Key Account Management - Expert" Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager, Führungskräfte im Vertrieb Dauer: 1 Tag (8 Stunden) Seminarziele: - Verständnis der Stärken- und Schwächenanalyse sowie Chancen- und Risikoanalyse von G...

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  • Durchführung garantiert

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Seminar Key Account Management Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager, Führungskräfte im Vertrieb Dauer: 2 Tage Zeit: 09:00 – 16:00 Uhr Tag 1: Grundlagen und Strategien im Key Account Management 09:00 – 09:30 Uhr: Einführung und Ziels...

  • Seminar / Kurs
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  • Durchführung garantiert

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1732)

Zielsetzung und Philosophie eines erfolgreichen Global Account Managements (GAM) Auswahl der Global Account Kunden Rahmenbedingungen schaffen., Internationale Schlüsselkunden gezielt auswählen. Führung des Global Account Teams Teams zusammenstellen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Key Account Management, Pharma und Medizintechnik 2-tägige Verkaufsschulung, Vertriebsschulung, Marketing Kurs Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und, Kundenrückgewinnung als nachhaltiger...

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  • Durchführung garantiert

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1732)

Definition Account Based Marketing (ABM) Ziele/Ansätze von Account Based Marketing., Einsatzszenarien., Abgrenzungen., Aufgaben und Rollen im Account Based Marketing. Strategie Land-Expand-Explode., Strategie Canvas. Kick-Off – Bestandsaufnahme. Best...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management machtSpass!Noch mehr Spass macht es, wenn manPrioritätensetzt und die Entw...

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  • Durchführung garantiert

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung Kundenbetreuung und Kundenbindung (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbe...

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