SEA Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

37 Seminare / Kurse zu SEA

-

SEA Seminare besuchen - Traffic für die Internetpräsenz gewinnen

Search Engine Advertising (SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM). Der Gegenpart ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Mittelpunkt der SEA steht die Suchmaschinenwerbung über Google Adwords. Die Unternehmen treten in einer Art Auktion in den Wettbewerb um die besten Platzierungen in den Suchergebnissen von Google. Sie formulieren Anzeigentexte, legen Keywörter fest und kalkulieren ihr Budget. Das Ziel ist das Generieren von Traffic auf der eigenen Webpräsenz. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Kombination aus SEA und SEO, weswegen grundsätzlich Kenntnisse aus beiden Bereichen wichtig sind.

Das Angebot im Bereich der SEA Fortbildung

  • Suchmaschinen-Marketing - Wie funktioniert SEA?: Zur Zielgruppe gehören unter anderem Werbetreibende und Marketing-Experten. Im Zentrum des Kurses stehen die Möglichkeiten und Vorteile der Nutzung von Google Adwords.
  • Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO: In dieser Schulung lernen die Teilnehmer sowohl SEA als auch SEO kennen. Sie wissen im Anschluss des Kurses, welche Vorzüge beide Methoden besitzen und wie sie ein Konzept für das eigene Unternehmen aufstellen können.
  • Google Adwords Aufbauseminar: Die Teilnehmer sollten die Grundzüge von SEA kennen. In dem Kurs thematisiert der Dozent die Vorgehensweise zur effektiven Gestaltung des Budgets und der optimalen Konzepterstellung für Kampagnen. 
  • Online-Marketing für Entscheider: Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten von SEA kennen, um für die zuständigen Abteilungen die Vorgaben zu erlassen und Budgets freizugeben.

Das SEA Seminar als Ausgangspunkt für unternehmensweite Verbesserungen

Das Online-Marketing - die Oberkategorie des SEA, SEM und SEO - ist ein sich schnell wandelbarer Bereich. Unternehmen müssen ihre Vorgehensweisen und Konzepte an die vorhandenen Möglichkeiten und Erkenntnisse anpassen. Die regelmäßige SEA Weiterbildung mehrt das sich im Unternehmen angehäufte Wissen und führt zu einem Mehrgewinn für die Betriebe. In den meisten modernen Unternehmen ist die eigene Webseite ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Die Kunden werden angesprochen, informiert und zu einem Kauf angeregt. Die Fortbildungen befähigen die Mitarbeiter dazu, neue Besucher für die Webseite zu gewinnen, wodurch sich der Umsatz erhöht. Auf der anderen Seite entstehen durch die Nutzung von SEA Kosten. Das Ziel ist es aus diesen Gründen, die Kampagnen effektiv zu gestalten. Maximaler Erfolg soll mit minimalem Aufwand erreicht werden. Arbeitnehmer können in diesem Punkt positiv bei ihren Führungskräften auffallen. Gelingt es den Mitarbeiter, das zugewiesene Budget effizient einzusetzen und Erfolge vorzuweisen, steigen das Ansehen im Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten. 

Seminare zu SEA effizient auswählen

Die Vielfalt an Kursen ist im Bereich SEA umfangreich, beispielsweise kann eine Fokussierung auf SEA stattfinden oder SEO wird mit einbezogen. Semigator.de stellt Ihnen spannende und interessante Schulungen vor, Sie treffen anhand der Kursbeschreibungen und der Bewertungen ehemaliger Teilnehmer die Auswahl binnen weniger Minuten. Haben Sie das passende Seminar gefunden, buchen Sie online und schließen den ersten Schritt der Personalentwicklung erfolgreich ab. Die hohe Transparenz, die objektive Darstellung der Kurse und die Schnelligkeit sind die drei wichtigsten Vorteile des Vergleichsportals.

PREFERRED

121WATT GmbH (26)

Seller- und Vendor-Central Der A9 Algorithmus und die Customer Journey Onpage Amazon-SEO: Texte Onpage Amazon-SEO: Bilder Amazon SEA & Product Ads Outside Traffic: FB und Adwords

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (142)

Möglichkeiten im Onlinemarketing, Besonderheiten des Suchmaschinenmarketings, Was bedeutet SEO?, Wichtige Grundlagen des SEOs, Was bedeutet SEA?, Werben mit Google Ads, Tipps, um Geld zu sparen, Der Einstieg in das Social Media Marketing, Verhalten u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1423)

Suchmaschinenmarketing: Strategien entwickeln und umsetzen Verstehen, warum Suchmaschinenmarketing im Marketing eine wichtige Rolle einnimmt., Wesentliche Zielstellungen kennenlernen: Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics, Generieru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (202)

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH Business Akademie (6)

Der Lehrgang zum Anwenderberater eCommerce mit IHK Zertifikat versetzt Sie in die Lage, die Webseite und Internetauftritte von Organisationen strategisch wie operativ zu optimieren und Online-Marketing-Kampagnen durchzuführen. Lehrgangsinhalte Überbl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (296)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops, Usabili...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1423)

Wie wir mit agilem Marketing die Zukunft gestalten Agiles Marketing – Game Changer oder Mode?, Warum Planwirtschaft im Marketing nicht funktioniert., Agiles Marketing als Antwort – unser Fallbeispiel. Was ist neu am agilen Marketing?  Erfolgsfak...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1423)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Trends in Webdesign, Usability und User-Experience, Intranets und Corporate Social Intranets., Content-Marketing und virales Marketing, Display-Werbung und Targeting, SEO (Suchmaschinenoptimierung), B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (105)

Vertragsrecht Überblick über das Online Advertising Ökosystem Agenturverträge SEO-Verträge und ähnliche Vertragstypen Beratungsverträge Verträge mit sonstigen Dritt-Providern Datenschutzrecht DSGVO: Was hat sich...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

GFU Cyrus AG (142)

Was ist Online Marketing Potenzial des digitalen Marketing, Marketing-Kanäle, Einsatzgebiete, Grundlagen verschiedener Marketing-Strategien , Suchmaschinenmarketing SEO Grundlagen, OnPage Optimierung, OffPage Optimierung & Backlinks, SEA Grundlagen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1423)

Performance Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs, Basisvokabular, Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie Zielsetzung im Performance Marketing Ableitung von Zielen für Performance Marketing, Festlegung von smarten Ziel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie Wissen

Basiswissen Google Ads, Terminologie in der Google-Ads-Welt, Optimale Struktur für Google-Ads-Konten, Keywords-Recherche, Keywords-Tools in Aktion, Einrichtung von Kampagnen, Ausrichtung von Kampagnen, Einrichtung von Anzeigengruppen, Erläuterung al...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (142)

Arten von Suchanfragen, Unterteilung von Keywordtypen, Methoden zur Keyword-Recherche, Herkömmliche Quellen, Online-Methoden und weitere externe Quellen, Vorbereitung von WordPress und WooCommerce zum User-Tracking., Grundlagen von Google Ads, Möglic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument Grundlagen und Funktionsweise, Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019, Einordnung in den Online-Marketing-Mix, Strategische Bedeutung: welche Unternehmensziele können Sie mit diesem Kanal erreichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (26)

Kurze Einführung in die SEO-Welt Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Suchmaschinenwerbung (SEA) So funktioniert SEO Architektur und Funktions...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (14)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für Fortgeschrittene im Thema Google Ads Werbung und tiefe Einblicke in den Komplex Paid Search und Display-Werbung für Unternehmen. Es werden neben fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps u...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (14)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads für kleine und mittelständische Unternehmen und einen ersten Einblick in den Themenkomplex "Bezahlte Suche". Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viel...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (350)

Solution Manager Überblick: Application Lifecycle Management, E2E-Prozesse, Wie ist der SAP Solution Manager aufgebaut?, SAP Solution Manager für S/4HANA, Best Practices und vorkonfigurierte Lösungen   Anwendungsbereich Prozess-Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (11)

Begriffe, Grundlagen und Trends Marketing-Mix, Werbung, Marke (Brand), USP, Image, Ambient Marketing, Virales Marketing, Social Media, SEO und SEA Analyse, Werbeerfolgskontrolle Checklisten: Erfolgskriterien für effektive Werbung, Analyse Ihres Mark...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung