SEA Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

52 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu SEA

-

SEA Seminare besuchen - Traffic für die Internetpräsenz gewinnen

Search Engine Advertising (SEA) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM). Der Gegenpart ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Mittelpunkt der SEA steht die Suchmaschinenwerbung über Google Adwords. Die Unternehmen treten in einer Art Auktion in den Wettbewerb um die besten Platzierungen in den Suchergebnissen von Google. Sie formulieren Anzeigentexte, legen Keywörter fest und kalkulieren ihr Budget. Das Ziel ist das Generieren von Traffic auf der eigenen Webpräsenz. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Kombination aus SEA und SEO, weswegen grundsätzlich Kenntnisse aus beiden Bereichen wichtig sind.

Das Angebot im Bereich der SEA Fortbildung

  • Suchmaschinen-Marketing - Wie funktioniert SEA?: Zur Zielgruppe gehören unter anderem Werbetreibende und Marketing-Experten. Im Zentrum des Kurses stehen die Möglichkeiten und Vorteile der Nutzung von Google Adwords.
  • Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO: In dieser Schulung lernen die Teilnehmer sowohl SEA als auch SEO kennen. Sie wissen im Anschluss des Kurses, welche Vorzüge beide Methoden besitzen und wie sie ein Konzept für das eigene Unternehmen aufstellen können.
  • Google Adwords Aufbauseminar: Die Teilnehmer sollten die Grundzüge von SEA kennen. In dem Kurs thematisiert der Dozent die Vorgehensweise zur effektiven Gestaltung des Budgets und der optimalen Konzepterstellung für Kampagnen. 
  • Online-Marketing für Entscheider: Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten von SEA kennen, um für die zuständigen Abteilungen die Vorgaben zu erlassen und Budgets freizugeben.

Das SEA Seminar als Ausgangspunkt für unternehmensweite Verbesserungen

Das Online-Marketing - die Oberkategorie des SEA, SEM und SEO - ist ein sich schnell wandelbarer Bereich. Unternehmen müssen ihre Vorgehensweisen und Konzepte an die vorhandenen Möglichkeiten und Erkenntnisse anpassen. Die regelmäßige SEA Weiterbildung mehrt das sich im Unternehmen angehäufte Wissen und führt zu einem Mehrgewinn für die Betriebe. In den meisten modernen Unternehmen ist die eigene Webseite ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Die Kunden werden angesprochen, informiert und zu einem Kauf angeregt. Die Fortbildungen befähigen die Mitarbeiter dazu, neue Besucher für die Webseite zu gewinnen, wodurch sich der Umsatz erhöht. Auf der anderen Seite entstehen durch die Nutzung von SEA Kosten. Das Ziel ist es aus diesen Gründen, die Kampagnen effektiv zu gestalten. Maximaler Erfolg soll mit minimalem Aufwand erreicht werden. Arbeitnehmer können in diesem Punkt positiv bei ihren Führungskräften auffallen. Gelingt es den Mitarbeiter, das zugewiesene Budget effizient einzusetzen und Erfolge vorzuweisen, steigen das Ansehen im Unternehmen und die Karrieremöglichkeiten. 

Seminare zu SEA effizient auswählen

Die Vielfalt an Kursen ist im Bereich SEA umfangreich, beispielsweise kann eine Fokussierung auf SEA stattfinden oder SEO wird mit einbezogen. Semigator.de stellt Ihnen spannende und interessante Schulungen vor, Sie treffen anhand der Kursbeschreibungen und der Bewertungen ehemaliger Teilnehmer die Auswahl binnen weniger Minuten. Haben Sie das passende Seminar gefunden, buchen Sie online und schließen den ersten Schritt der Personalentwicklung erfolgreich ab. Die hohe Transparenz, die objektive Darstellung der Kurse und die Schnelligkeit sind die drei wichtigsten Vorteile des Vergleichsportals.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT -Bildung für die Wirtschaft e.K. (106)

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

RMG Consulting (1)

Google Adwords gehört seit vielen Jahren zum wichtigsten Tool für Werbetreibende im Online-Marketing. Sowohl kleinste Unternehmen wie auch große Dax- und Enterprise-Unternehmen setzen das Tool ein, um die potentiellen Kunden auf Ihre Produkte aufmerk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (16)

1-Tages-Seminar aus der Seminarreihe Suchmaschinenmarketing Seminar I-II in 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Einzeln buchbar. Search Engine Advertising (SEA), also Suchmaschinenwerbung, gilt als erfolgreiches Instrument der Onlinewerbung. Das stimmt, is...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (444)

Ziele und strategische Bedeutung Kundengewinnung, Erhöhung des Traffics, Generierung von Kundenkontakten/Leadgenerierung, Steigerung der Aufmerksamkeit, Umsatzsteigerung etc. Suchmaschinenmarketing (SEM): Strategien entwickeln und umsetzen Einbin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (7)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google AdWords für kleine und mittelständische Unternehmen und einen ersten Einblick in den Themenkomplex "Bezahlte Suche". Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

medienreich Training GmbH (35)

Machen Sie mehr aus Ihren Webkampagnen: In diesem Seminar zeigen wir Ihnen alle Tipps und Tricks rund um das Keyword-Advertising, um den größten Erfolg mit Google AdWords-Werbung zu erzielen. Sie lernen, Ihre Kampagnen- und Anzeigenstruktur zu optimi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (35)

Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie durch Keyword-Advertising mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Dieses Training behandelt die Grundlagen von AdWords, Möglichkeiten und Grenzen, die Auswahl der richtigen Su...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH (7)

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für Fortgeschrittene im Thema Google AdWords Werbung und tiefe Einblicke in den Komplex Paid Search und Display-Werbung für Unternehmen. Es werden neben fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tip...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

121WATT GmbH (9)

Seller- und Vendor-Central Der A9 Algorithmus und die Customer Journey Onpage Amazon-SEO: Texte Onpage Amazon-SEO: Bilder Amazon SEA & Product Ads Outside Traffic: FB und Adwords

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (16)

Onlinemarketing beginnt mit der Suche eines Kunden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website ist Grundvoraussetzung, aber längst nicht alles. Wie sehen erfolgreiche Maßnahmen im Content Marketing aus, wie kann Social Media Marketing die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (65)

Möglichkeiten im Onlinemarketing, Besonderheiten des Suchmaschinenmarketings, Was bedeutet SEO?, Wichtige Grundlagen des SEOs, Was bedeutet SEA?, Werben mit AdWords, Tipps, um Geld zu sparen, Der Einstieg in das Social Media Marketing, Verhalten und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (12)

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen Einfache Kampagnenstrukturen, Komplexe Kampagnenstrukturen, Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen, Feintuning von Kampagneneinstellungen, Verwaltung mehrerer Konten mit einem MCC, Checklis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (11)

Google AdWords ist ein Standard im Suchmaschinenmarketing (SEA) und ein mächtiges Werkzeug für Remarketing, Display und Google Shopping Advertising. Google Analytics liefert uns relevante Daten zu Besuchern, wofür Sie sich interessieren und wie gut w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

RMG Consulting (1)

Modul 3: Die Big 5: Website, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA), E-Mail Marketing, Referral Marketing (3 Tage) • Website: Grundlagen einer modernen Website, OnPage Marketing, Tracking und Monitoring mit Google Analyti...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (16)

Als Vertriebskanal sind Google & Co heute für viele Unternehmen unverzichtbar geworden: Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. Doch: Die Suchmaschinenoptim...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LVQ Business Akademie (3)

- Grundlagen des Online Marketings - Definitionen - Entwicklung - Abgrenzung - Websites im Online-Marketing - Typen - Ausgestaltung - Verwendung - CMS-Systeme - Strategischer Einsatz der Webseite im Online Marketing - Recht im Online Marketing - Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

REFA Bundesverband e.V. (19)

Potenzielle Kunden informieren sich heute überwiegend online über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Dabei bedienen sie sich Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, um schnell die gewünschte Information zu finden. Das Hauptziel jedes Anbi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (3)

Big Data / Datenanalysen / Marktforschung im Internet 1 Tag; Dozent: Christian Vollmert Datenanalysen zur Informationsbeschaffung, Evaluation etc., Mindestanforderungen an Informationen über Kunden/Zielgruppen und ihre Bedürfnisse, effektive Informat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (12)

Grundlagen des Suchmaschinenmarketings Begrifflichkeiten, Studien, Fakten, Zahlen und Suchverhalten der User, Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix, Keyword Tools und gezieltes Vorgehen bei der Keyword-Recherche Suchmaschineno...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

RMG Consulting (1)

In diesem Seminar lernen Sie, wie man seine Digitalen Kanäle unter dem Aspekt der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit am besten managt und dabei auch Google Analytics einsetzt. Webseiten- Erstellung unter Beachtung von suchmaschinenrelevanten Faktoren, W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen