KPI Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

31 Seminare / Kurse zu KPI

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

Die Möglichkeiten des KPI durch Seminare nutzen

Der Ausdruck Key Performance Indicator (KPI) beschreibt betriebswirtschaftliche Kennzahlen, welche innerhalb von Organisationen kritische Erfolgsfaktoren oder wichtige Zielsetzungen messen. Ein Beispiel ist die Gesamtanlageneffizienz. Sie basiert auf der tatsächlichen Auslastung einer Maschine, bezugnehmend auf die theoretisch mögliche Auslastung der Maschine. In Erscheinung treten KPIs zudem bei der Balanced Scorecard. In der Webanalyse sind KPIs ebenfalls wichtig. Beispielsweise erfassen die Systeme für Online-Shops die Abbruchrate bei Bestellungen und den durchschnittlichen Warenkorbwert. Für die Betreiber von Content-Webseiten sind die Anzahl der Seitenaufrufe und die Rückkehrquote der Besucher wichtige KPIs. 

Seminare für KPI auf Semigator.de auswählen

  • Kennzahlen für Unternehmen: Der Kurs richtet sich an Geschäftsführer, Lean-Manager und Qualitätsmanager. Durch die Teilnahme sollen die Mitarbeiter befähigt werden, die Gesamtperformance ihres Unternehmens zu steigern. Zunächst entwickeln die Teilnehmer ein anwendungsbezogenes Kennzahlensystem, welches als Grundlage für die zukünftige Controlling-Arbeit dient. 
  • KPI im Marketing und im Verkauf/Vertrieb: An diesem Seminar nehmen insbesondere Regionalleiter, Marketingassistenten, Vertriebsassistenten und Unternehmensleiter teil. Schreiben sich mindestens zwei Mitarbeiter eines Unternehmens für die Kurse ein, bietet der Dozent die Individualisierung des Kurses an. 
  • Produktions-Controlling: Die Teilnehmer setzen sich mit den Möglichkeiten und Maßnahmen im Controlling auseinander. KPIs sind ein wichtiger Teilbereich, um das Controlling zu ermöglichen. 

Wer sollte an einer KPI Fortbildung teilnehmen?

Die KPI Weiterbildung ist für alle Mitarbeiter von Vorteil, die Kennzahlen festlegen, bestimmen oder interpretieren müssen. Für jedes Unternehmen ist ein individuelles Kennzahlensystem aufzustellen. Es existieren für einzelne Branchen Empfehlungen bezüglich der Auswahl geeigneter KPIs. Entscheiden Sie sich für einen Spezialkurs, beispielsweise für den Bereich des Verkaufs oder des Vertriebs, erfahren Sie, welche Kennzahlen unerlässlich sind. Die teilnehmenden Mitarbeiter nutzen ihr neu erlangtes Wissen, um für Ihr Unternehmen ein entsprechendes Kennzahlensystem aufzustellen. Als Arbeitgeber profitieren Sie von diesen Kompetenzen, da Sie Kenntnis über die Performance in den jeweiligen Unternehmensbereichen erhalten. Durch die Analyse der KPIs identifizieren Sie Verbesserungsbedarf, messen Erfolge und kontrollieren die Effizienz bei Veränderungen. Für Arbeitnehmer ist der Wissensgewinn in den Seminaren wichtig, um die eigene Arbeit zu optimieren. Die Kenntnis über KPIs vereinfacht die tägliche Arbeit. Fragen Sie sich, wie Sie Entscheidungen bezüglich Innovationen treffen sollen, dann bilden Kennzahlen die Grundlage für die Entscheidungen. Vorher- und Nachher-Vergleiche zeigen auf, ob die Entscheidungen von Vorteil gewesen waren, sodass Sie für zukünftige Projekte lernen. 

Das KPI Seminar zielsicher auswählen

Auf Semigator.de organisieren Sie mit wenigen Klick die Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. Die Inhalte der Kurse sind detailliert beschrieben, sodass Sie einen Abgleich mit den Anforderungen im Unternehmen vornehmen können. Ein großer Vorteil ist das Bewertungssystem: Ehemaliger Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen, indem sie Sternebewertungen und Kommentare eingetragen haben. Starten Sie jetzt: Tragen Sie den Suchbegriff in die Suchmaske ein und informieren Sie sich über die aktuellen Angebote auf Semigaror.de - so einfach kann Personalentwicklung sein.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Interpretation der Forderungen der ISO 9001 bezogen auf Kennzahlen und Risiken - Nachweise der Wirksamkeit des QM-Systems und die Leistung der Prozesse - Übung: Kontext und Prozessorganisation Kontext der Organisation und Entwicklung einer Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Management...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des agilen Prozessmanagements Definition und Bedeutung von Agilität, Abgrenzung zum klassischen Prozessmanagement, Agile Prozesstypen versus Routineprozesse , Prozessmanagement als integrierender Rahmen für den agilen Methodeneinsatz Vora...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, 2-tägiges Marketingseminar On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Neukundenakquise ist ein Thema, das der Verkäufer schon mal vernachlässigt. Bestandskunden wandern ab, die Basis der aktiven Kunden sinkt, daher ist Neukundenakquise unbedingt notwendig. Für einen Verkäufer und einen Key Account Manager sind sozio-ö...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Key Account Management, Automotive & Fahrzeugtechnik Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Verhandlungen in Vertrieb und Verkauf effizienter führen Inhalte Pre-Negociation, Vorbereitung dieser speziellen Verhandlung · Sun Tzu sagt: „Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst erfolgreich sein“. · Verhandlungsstrategie fe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Grundverständnis von digitalem Produktmanagement Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter., Digitale Transformation aktiv gestalten als Produktmanager:in., Methoden zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Aufbau und Formen digitaler Produk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Increasing efficiency in getting new customers by on- and offline acquisition as well as develop existing customers. The job description of a sales manager position always starts with the task of acquiring and converting new customers. In this parti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Erfolgreich als Manager:in – Ihr persönliches Management-Cockpit Grundlegende Erfolgsstrategien für Manager:innen., Der BE6!Leadership Circle: Der Kompass für Ihre Leadership-Tasks., Leadership heute und morgen: Die Bedeutung digitaler Transformation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Specialised training for the automotive and mobility industry. Defining chances and risks of a fast changing industry, high volume vs. low contribution margin. Value Selling is one of the arguments to develop the market. A traditional industry needs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (153)

Auch als Online Training verfügbar! In diesem Training lernen Sie praxisnah und interaktiv die Grundlagen von DevOps. Dabei verinnerlichen Sie alle wichtigen Prinzipien und Best Practices für eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Dev...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Ziel und Struktur der Norm IATF 16949 - Ziele der Automobilverbände und der OEM - Die Struktur der Norm IATF 16949 - Neue Begriffe und Schwerpunkte (general facts) Der prozessorientierte Ansatz in der Automobilindustrie - Aufbau von prozessorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Die Finanzfunktion im Wandel: Data Analytics & Performance Measurement Die Finance-Hauptprozesse und ihre Bedeutung., Messdimensionen, wie Qualität, Zeit und Kosten., Kennzahlen (KPI)-Systeme und Vor- und Nachteile von Unternehmensmanagement mit KPIs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1288)

Einkaufsorganisation und -netzwerke Zentraler vs. dezentraler Einkauf, Materialgruppenmanagement., Struktur des Beschaffungsprozesses in Produktions-/Dienstleistungsunternehmen; Beschaffungsanbahnung/Angebotsbewertung, Bestellabwicklung., Umgang mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ibo Akademie GmbH (12)

Prozesse müssen leben! Erst einmal nichts Neues. Damit aber über die reine Dokumentation von Verfahrensanweisungen oder Standard Operating Procedures hinaus auch ein Denken und Handeln in Prozessen gelingt, ist ein integriertes KVP-System erforderlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

S/4HANA Systemarchitektur und Technologie: SAP-Systemlandschaft, SAP HANA, FIORI, Berechtigungskonzept, Umstieg auf S/4HANA   Überblick über SAP FIORI Handhabung und neue Oberflächen: Anmelden / Abmelden, Benutzeroberfläche,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung