Management besteht immer aus SOZIO-ÖKONOMISCHEN Faktoren. Ein Wohlfühlen von Kunden und Mitarbeitern ist sehr wichtig. Dies können wir aber nur langfristig anbieten, wenn die Rendite, also die wirtschaftlichen Kennzahlen stimmen.
Inhalte
Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft
Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s
Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme
Integration des CSR-Ansatzes in betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Management Deployment (MbO und OKR-Ansätze), X-Matrix
Stellenbezeichnung, Aufgabenbezeichung messbar machen, zielgerichtet kommunizieren, kontrollieren und realisieren (Unterstützerfunktion der Führungskraft).
Motivation und Incentivierung, mit dem Ziel der nachhaltigen und effizienten Zielerreichung
Umwelt - Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Mehrwert
Wir arbeiten am 2. Seminartag live an einem mehrdimensionalen Kennzahlensystem und konzentrieren uns in Kleingruppenarbeiten unter anderem auf die folgenden Dimensionen:
Finanzwirtschaftliche Dimenson
Markt- und kundenorientierte Dimension mit Kundenzufriedenheitsmessung und Zufriedenheitsoptimierung
Mitarbeiter und Learning auch im Sinne von nachhaltiger Personalentwicklung
Prozess, Prozesskennzahlen und KVP im Prozess
Ab 2 Mitarbeitern, Teilnehmern individualisieren und konzipieren wir Ihnen sehr gerne ein Inhouse-Seminar mit optimalem Nutzen für Sie und Ihr Unternehmen.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Zahlen, Daten und Fakten - Verangenheit, Gegenwart und Zukunft
Ziele, Zielarten, Zielrealisierung und Kennzahlen, KPI´s
Ein- und mehrdimensionale Kennzahlensysteme
Integration des CSR-Ansatzes in betr ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Kennzahlen von Key Performance Indikatoren unterscheiden und Prioritäten setzen und managen
Erhöhung der Effizienz
Verbesserung der Kommunikation