Key Account Management, Elektro- und Solartechnik 2-tägiges Präsenzseminar - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Premiumseminar vom Elektrotechniker für Elektrotechniker mit dem Ziel den Nutzen für den Nachfrager und den Anbieter zu optimieren und neben Beratungen auf Rendite und Refinanzierung zu kommunizieren.

Inhalte

Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden einzelnen Verkäufer im Innen- und Außendienst. Grundsätzlich definiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM drei "Aktiva des Vertriebs". Neukundenakquise als on- und offline Akquise Bestandskundenmanagement & Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung als nachhaltiger Prozess In diesen drei Bereichen hat der Vertriebsinnendienst zahlreiche Aufgaben und kann dort verschiedene Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s definieren und intern kommunizieren, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP und die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes und des Unternehmens zu optimieren. Zielsetzungen im Unternehmen Zielsetzungen im Marketing und Sales / Vertrieb / Verkauf Motivation und Incentives in allen internen und externen Kundenkontaktpunkten Möglichkeiten der Neukundengewinnung Im Bereich der Neukundengewinnung konzentrieren wir uns auf einige Impulse, die on- und offline möglich sind. Gerne schauen wir uns im praktischen Teil Ihre aktuelle Unternehmenssituation ab, erarbeiten Prioritäten und entwickeln einen Aktionsplan für die praxisorientierte Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Differenzierung in Marketing Qualified Leads und Sales Qualified Leads Sales Funnel Management in Verbindung mit Kennzahlen und KPI´s Zielsetzungen nach Akquiseart und Kampagne Kommunikationsmöglichkeiten und Stand Up Meeting mit dem Marketing und der Geschäftsführung Quantitatives und Qualitatives Kunden- und Marktbearbeitungscontrolling Bestandskundenmanagement ist uns allen wichtig. Dennoch ist unsere Konzentration auf den Bestandskunden häufig eingeschränkt. Zeit fehlt, Prioritäten werden falsch gesetzt und kommuniziert. Wir konzentrieren uns in diesem Teil auf: Segmentierung Strukturierung Priorisierung Zielkonflikte realisieren und kundenorientiert kommunizieren (intern und extern) Volumen ist gut und notwendig, Marge ist besser. Produktleistung und Produktnebenleistungen erkennen und auch preislich vermarkten und verkaufen können. Zufriedenheit als Grundelement der kundenzentrierten Unternehmenführung Kundenbindung und Kundenloyalität Möglichkeiten der Zufriedenheitsmessung Installation eines KVP mit dem Ziel die Zufriedenheit und die Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren und zu kommunizieren (unique customer proposition) Marge, Deckungsbeitrag orientiert verkaufen Cross-Selling, Up-Selling Potentialmanagement Potentialausschöpfungsgrad 1,2,3 Lieferantenposition ausbauen und Bindung und Partnerschaft optimieren Vertrauen bilden und langfristig erhalten Kundenrückgewinnung wird in der englischen Sprache auch mit "Churn-Rate" bezeichnet. Es ist einfacher einen ehemaligen Kunden wieder von unserem Produkt / unserer Dienstleistung zu begeistern, als einen Noch-Nicht-Kunden als Kunden zu gewinnen. Gründe für das Abwandern des Kunden Ursache-Wirkungs-Diagramm / Fischgräten Einleitung eines KVP Individuelle Kunden-und Marktentwicklungsplanung mit "Most Wanted Customer" im Innen- und Außendienst. Ich freue mich auf Sie! Ab 2 Personen würde ich gerne für Sie ein individuelles Vertriebsseminar, eine individuelle Verkaufsschulung als Inhouse Seminar konzipieren. Ihr Trainer: Roberto Capone
Mit Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement zu mehr Rendite im Verkaufsgebiet. Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die E ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Auf- und Ausbau von Großkunden Effzienzerhöhung in der Zielgruppenarbeit

Zielgruppen

Vertrieb und Außendienst

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.05.2024 - 02.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.05.2024 - 15.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.07.2024 - 25.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.10.2024 - 17.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.01.2025 - 09.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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27.08.2025 - 28.08.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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22.10.2025 - 23.10.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Dortmund, DE
15.01.2025 - 16.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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SG-Seminar-Nr.: 6987825

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Köln, DE

  • 30.04.2024 - 01.05.2024

    Koblenz am Rhein, DE

    Leipzig, DE

  • 01.05.2024 - 02.05.2024

    Berlin, DE

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Fulda, DE

Durchführung garantiert

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Semigator berücksichtigt

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  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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Berlin, DE
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12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.05.2025 - 08.05.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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30.07.2025 - 31.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›