Affiliate Marketing Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

18 Seminare / Kurse in Berlin zu Affiliate Marketing

-

Semigator.de: Für Affiliate-Marketing in Berlin Seminare buchen

Beim Affiliate-Marketing handelt es sich um eine verbreitete Form des Online-Marketings, bei dem Werbetreibende von Dritten Werbung schalten lassen. Der Kontakt kommt meist über Affiliate-Marketing-Plattformen zustande. Der Werbetreibende (Advertiser) stellt über diese Portale Werbemittel wie Banner und Text-Links zur Verfügung. Betreiber von Homepages und Blogs (Publisher) dürfen diese Mittel nach einer Bestätigung nutzen. Klicken User auf Banner und Co. und führen auf einer Zielseite eine definierte Aktion durch, erhält der Publisher eine Vergütung. Die Aktion muss nicht unmittelbar erfolgen, dank Tracking lässt sich die Herkunft des Users mehrere Wochen lang zuordnen.


In vielen Fällen beteiligen Händler die Publisher prozentual am Umsatz, dieses Modell nennt sich Pay-per-Sale. Beim Pay-per-Lead verbuchen sie eine Vergütung, wenn sich ein User zum Beispiel für einen Newsletter anmeldet.


Das Affiliate-Marketing hat für beide Seiten erhebliche Vorteile: Advertiser bezahlen erfolgsabhängig, beim Pay-per-Sale tragen sie keine Kostenrisiken. Publisher erschließen eine attraktive Einkommensquelle. Die Hürden sind gering, um am Affiliate-Marketing teilzunehmen.

Fortbildungen aus zwei Perspektiven: Advertiser und Publisher

Aufgrund der großen Bedeutung des Affiliate-Marketing widmen sich zahlreiche Fortbildungsinstitute diesem Thema. Neben Grundlagenseminare für alle fokussieren viele Qualifizierungen auf eine der beiden Zielgruppen: Advertiser oder Publisher.


Advertiser lernen in einem Seminar über Affiliate-Marketing, wie sie Kampagnen planen und wie sie diese eigenständig oder über Plattformen umsetzen. Sie erfahren, welche Werbemittel sich eignen und welche Ausschließkriterien sie für Publisher formulieren sollten. Wichtig ist auch, dass sie die Vergütungen betriebswirtschaftlich vernünftig festlegen. Bei zu geringen Vergütungen gewinnen sie kaum Publisher, zu hohe Vergütungen schmälern den Gewinn.


Weiterbildungen über Affiliate-Marketing für Publisher setzen sich mit anderen Fragen auseinander: Wie erhöhe ich die Besucherzahlen auf meiner Homepage, um die Chance auf Provisionen zu steigern? Welche Angebote passen zu meiner Zielgruppe? Auf welche Weise binde ich die Werbemittel optimal auf meiner Seite ein?

Affiliate-Marketing als zentraler Bestandteil des Online-Marketings

Seminare über Affiliate-Marketing empfehlen sich für alle, die sich im Bereich des Online-Marketings engagieren. Kenntnisse über diese Marketingform sind unverzichtbares Basiswissen. Zum einen sollten sich Advertiser entsprechend qualifizieren. Das schließt Verantwortliche in Unternehmen und Mitarbeiter in Werbeagenturen ein. Zum anderen sollten sich Publisher ständig weiterbilden, darunter viele Freiberufler. Für sie eignen sich auch Seminare über die Suchmaschinenoptimierung, damit sie mit besseren Suchmaschinenrankings und mehr Seitenaufrufen das Fundament für hohe Provisionen schaffen.

Das passende Seminar über Affiliate-Marketing in Berlin auf Semigator.de

Ob Advertiser oder Publisher: Auf dem Portal Semigator.de finden Sie alle Weiterbildungen über Affiliate-Marketing in Ihrer Region. Die Anbieter informieren ausführlich über ihre Veranstaltungen, sie veröffentlichen den konkreten Ablauf, den Termin und die Höhe der Teilnahmegebühren. Haben Sie sich für einen Kurs entschieden, können Sie über den Marktplatz für Seminare verbindlich Ihre Teilnahme zusagen. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung.

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument Grundlagen und Funktionsweise, Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019, Einordnung in den Online-Marketing-Mix, Strategische Bedeutung: welche Unternehmensziele können Sie mit diesem Kanal erreichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

In diesem Live-Online-Grundlagenseminar erhältst du einen Einblick in alle wichtigen Kanäle, Plattformen sowie Tools des Online-Marketings. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Entwicklung von Marketingplänen, Google A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

alfatraining gmbh (2)

In this live-online-seminar, you will learn about all the important channels, platforms and tools of online marketing. The focus is on search engine optimization (SEO), development of marketing plans, Google Analytics and Google Ads as well as conten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen, Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BeckAkademie Seminare (108)

Potentielle Bußgeldrisiken Drittlandtransfer, Cookies und Affiliate Marketing, Sicherstellung von Auskunftsrechten (Art. 15 DSGVO), Videoüberwachung, Weitere aktuelle Themen im Fokus der Datenschutzbehörden Bewertung von Datenschutzrisiken und Umgang...

  • Seminar / Kurs
  • Experte

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Marketingstrategien & Markenmanagement Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb., Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:Affil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Digitales Marketing im E-Commerce Marketing im E-Commerce., Von der Strategie zu konkreten Marketingzielen., Customer Journey als strategische Leitlinie. Awareness-Phase: Von der Aufmerksamkeit zum Interesse Push-Formate und Zielgruppen-Ta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verschärft den Katalog möglicher Sanktionen für Datenschutzverstöße. Besonders im Marketing und Vertrieb wird Datenschutz als „Bremsklotz“ empfunden, was oft daran liegt, dass Datenschutz aufgrund fehlender...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Optionen kennen, erfolgreich E-Commerce zu betreiben und die Möglichkeiten des Internet und anderer digitalen Technologien zu nutzen um mit diesen Geld zu verdienen und das eigene Geschäftsmodell zu erweitern. W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die Marke über Fans entwickeln), Mobile Marketin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing Digitalisierung, Automatisierung, Personalisierung, Echtzeit, Augment Reality, Big Data, Multimedia Grundlegende Online-Marketingformen Website, Online Support, Kundenkommunikation (Chat), Suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen der Digitalisierung im Vertrieb, Definition Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH Business Akademie (4)

Der Lehrgang zum Anwenderberater eCommerce mit IHK Zertifikat versetzt Sie in die Lage, die Webseite und Internetauftritte von Organisationen strategisch wie operativ zu optimieren und Online-Marketing-Kampagnen durchzuführen. Lehrgangsinhalte Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Außenwerbung, Plakate, Ambient-Marketing, Kr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell, Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur U...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in Bereich Marketing umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistungen be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

HANS BECKER GmbH

Mit dem Coachingtag erfahren Sie, wie Sie die Prozesse und Kosten in Bereich Marketing umfassend beurteilen und verbessern können. Sie erlernen das grundlegende Know-How, das Sie für die Beurteilung und korrekte Beschaffung dieser Dienstleistungen be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung