Komplettes Online Marketing Wissen
Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords
- Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell
- Konzeptionelle und geplante Vorgehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.
- Offline- und Online-Marketing - Koordination und Abstimmung auch am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung einer sinnvollen Medienkonvergenzen
Einzelne Internet-Marketinginstrumente auf dem Prüfstand
- Website- und E-Commerce-Marketing (Benchmarking)
- E-Mail-Marketing und Newsletter (Vorgehensweise und Studien)
- Permission Marketing im E-Mail-Marketing
- Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
- E-CRM und Maßnahmen der gezielten Kundenbindung und -ansprache bei heterogenen Kundengruppen (Multi- und Cross-Channel Marketing)
- Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
- Fahrplan zur Realisierung des Suchmaschinenmarketings
- AdWord-Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Gestaltung der Werbemittel
- Display ADs - die Renaissance des Banners
- iAD - iPad, iPhone und weitere mobile Endgeräte als Werbemittel
- Social Media und Social Networks als strategisches Instrument
- Facebook-Marketing, Fan-Seiten, Gruppen, Postings, CPC-Anzeigen im Facebook-Netzwerk strategisch aufbauen
- XING als Vertriebsinstrument und Imagegenerator
- Web 2.0 und Web 3.0, Blogging, Vlogging, Clouds, Wikis, Social Bookmarking
- Advertising-Management-Lösungen: Open Ad-Stream-Server und Open Advertiser (Management-Konsolen im Web)
- Begriffe und Zusammenhänge der Werbelehre und Werbepsychologie übertragen auf Werbeformen im Internet
- Affiliate-Programme – das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
- Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
- Ansätze des Viral- und Moskito-Marketing im Internet-Marketing
- Content is king - Inhalte für die Website
- Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion
- Erfolgskontrolle im Web: Maßnahmen und Möglichkeiten des Marketing- und Web Controlling. Im Sinne des Performance Marketing werden alle Internet-Marketing-Instrumente auf den Prüfstand gestellt und mögliche Einsatzbereiche bewertet
- Logfile-Analysen und Serverstatistiken: Kennzahlen und Zusammenhänge in Bezug auf individuelle Zielsetzungen im Marketing bewerten können
- Einschlägige Lösungen und Lösungsanbieter im Überblick: Relevantes Wissen zur Internet-Programmierung und TCP/IP-Grundlagen werden zusätzlich vermittelt
Komplettes Online Marketing Wissen
Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords
- Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell
- Konzeptionelle und geplante Vorgehensweise bei der Ausgestalt ...
Mehr Informationen >>