Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und Google Ads - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Komplettes Online Marketing Wissen

Inhalte

Online Marketing Seminar mit Suchmaschinen und AdWords

  • Die Welt des Online-Marketing - brandaktuell
  • Konzeptionelle und geplante Vor​gehensweise bei der Ausgestaltung des Internet-Marketings von der Analyse, den Zielen und den Maßnahmen bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.
  • Offline- und Online-Marketing - Koordination und Abstimmung auch am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung einer sinnvollen Medienkonvergenzen

 

Einzelne Internet-Marketinginstrumente auf dem Prüfstand

  • Website- und E-Commerce-Marketing (Benchmarking)
  • E-Mail-Marketing und Newsletter (Vorgehensweise und Studien)
  • Permission Marketing im E-Mail-Marketing
  • Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
  • E-CRM und Maßnahmen der gezielten Kundenbindung und -ansprache bei heterogenen Kundengruppen (Multi- und Cross-Channel Marketing)
  • Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
  • Fahrplan zur Realisierung des Suchmaschinenmarketings
  • AdWord-Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Gestaltung der Werbemittel
  • Display ADs - die Renaissance des Banners
  • iAD - iPad, iPhone und weitere mobile Endgeräte als Werbemittel
  • Social Media und Social Networks als strategisches Instrument
  • Facebook-Marketing, Fan-Seiten, Gruppen, Postings, CPC-Anzeigen im Facebook-Netzwerk strategisch aufbauen
  • XING als Vertriebsinstrument und Imagegenerator
  • Web 2.0 und Web 3.0, Blogging, Vlogging, Clouds, Wikis, Social Bookmarking
  • Advertising-Management-Lösungen: Open Ad-Stream-Server und Open Advertiser (Management-Konsolen im Web)
  • Begriffe und Zusammenhänge der Werbelehre und Werbepsychologie übertragen auf Werbeformen im Internet
  • Affiliate-Programme – das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
  • Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
  • Ansätze des Viral- und Moskito-Marketing im Internet-Marketing
  • Content is king - Inhalte für die Website
  • Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion
  • Erfolgskontrolle im Web: Maßnahmen und Möglichkeiten des Marketing- und Web Controlling. Im Sinne des Performance Marketing werden alle Internet-Marketing-Instrumente auf den Prüfstand gestellt und mögliche Einsatzbereiche bewertet
  • Logfile-Analysen und Serverstatistiken: Kennzahlen und Zusammenhänge in Bezug auf individuelle Zielsetzungen im Marketing bewerten können
  • Einschlägige Lösungen und Lösungsanbieter im Überblick: Relevantes Wissen zur Internet-Programmierung und TCP/IP-Grundlagen werden zusätzlich vermittelt

 

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Konzeptioneller und integrierter Ansatz im Internet-Marketing
  • Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweise einzelner Internet-Marketinginstrumente
  • Suchmaschinenmarketing (SEM + SEO) im Detail
  • Social Media und Social Networking als strategischer Bestandteil der Kommunikation
  • Einsatzmöglichkeiten der Web 2.0 und Web 3.0 Instrumente
  • Mediaplanung und Werbemittelerstellung bei Online-Werbung, Online-Sponsoring, AdWords-Kampagnen und Affiliate-Programmen
  • Kennzahlen, Benchmarking, Verfahren und Methoden des Web-Controlling sowie diesbezügliche Zusammenhänge
  • Technische Details und Begrifflichkeiten speziell für kaufmännische Mitarbeiter

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Vorstand, Geschäftsführer, Inhaber
  • Marketingleiter, Verkaufsleiter
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen
  • Website- und E-Commerce-Manager und -Verantwortliche
  • Web- und Werbeagenturen
  • Mitarbeiter im IT-Bereich (die etwas über kommerzielle Aspekte erfahren möchten, um im Team und in Projekten bestmöglich mit kaufmännischen Abteilungen und dem Marketing zusammenarbeiten zu können)

 

SG-Seminar-Nr.: 1493092

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