Der Umsatz-Booster in Ihrem Onlinemarketing-Mix
Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument
- Grundlagen und Funktionsweise
- Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019
- Einordnung in den Online-Marketing-Mix
- Strategische Bedeutung: welche Unternehmensziele können Sie mit diesem Kanal erreichen?
- Die wichtigsten Protagonisten im Affiliate Marketing: Netzwerk, Merchant, Publisher
- Technische Voraussetzungen
- Überblick über die wichtigsten Affiliate-Netzwerke in Deutschland
- Vergütungsmodelle: v.a. Cost-per-Click (CPC, Cost-per-Lead (CPL), Cost-per-Order (CPO, bzw CPA), Cost-per-Download (CPD), Cost-per-Mille (CPM, bzw. TKP)
Setup eines Partnerprogramms
- Auswahl des idealen Affiliate-Netzwerks und Programmanmeldung
- Basis Setup, Programmrestriktionen und Werbemitteleinpflege
- Implementierung des Trackings
- Setup Fee, Maintenance Fee und Netzwerkprovision
- Workshop: Planung eines vollständigen Programm-Setups für Ihr Unternehmen
Wissenswertes über Publisher
- Die Rolle des Publishers im Affiliate-Marketing
- Die wichtigsten Publisher-Arten: Content-Publisher, Gutschein- und Couponing Portale, Cashback-Systeme, SEA Publisher, Virtual Currency Publisher (=inGame Käufe), Retargeting und Post-View-Tracking Anbieter
- Fraud-Versuche
Vom mittelmäßigen zum guten Affiliate Programm: Affiliate-Marketing in der Praxis
- Ressourcenplanung: Einsatz von Marketing-Agenturen vs. Inhouse Management
- Networking und Events
- Zentrale Erfolgsfaktoren (Provisionsmodell, Werbemittel, Betreuung, u.v.m.)
- Programm-Promotion
- Publisher-Akquise: wie finden Sie potentielle Publisher für Ihr Programm?
- Werbemitteleinsatz
- Sales Rallys und Premium Provisionen
- Das A & O: Publisher-Betreuung
- How-to-Anleitung für die Partner-Pflege: Spezielle Incentives für A-Publisher und „Aktivierung“ von B und C Publishern
- Provisionsfreischaltung
- Der typische Tagesablauf eines Affiliate Managers
- Fraud Protection (z.b. Vorsorge gegen Cookie Dropping oder Provisionsbetrügern)
- Best Cases: Beispiele erfolgreicher Affiliate-Kampagnen
- Workshop: Planen einer Affiliate-Marketing-Kampagne
- Trends und Weiterbildung
- Mobile Affiliate-Marketing
- Customer Journey Tracking
- Weitere Trends im Affiliate-Marketing
- Die wichtigsten Messen, Blogs, Whitepepapers und Bücher
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Lernziele
Folgende Vorteile erwarten Sie
- Konzentrierte Wissensvermittlung und praktisches Training
- Übernahme eines kompletten Online-Marketing-Bereichs als persönliche Kompetenz
- Einordnung von Affilliate-Makreting in die integrierte Online-Kommunikation
- Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweise einzelner Tools
- Wegweiser zu den richtigen Partnern
- Verbindungen zu SEM, SEO, Social Media und Social Networking als strategischer Bestandteil
- Einsatzmöglichkeiten der Web 2.0- und Web 3.0-Instrumente
- Übersicht zur Kampagnenplanung
- Komplettes individuelles Programm-Setup
- Kennzahlen und Methoden des Controlling im Affiliate-Marketing
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an
- Geschäftsführer und Inhaber
- Marketingleiter und Verkaufsleiter
- Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb
- Unternehmensberater und Unternehmensstrategen
- Online-Berater
- Website- und E-Commerce-Verantwortliche
- Web- und Werbeagenturen
- Mitarbeiter im IT-Bereich mit kommerzieller Orientierung
- Shopbetreiber
- Selbständige im Direktmarketing
Der Umsatz-Booster in Ihrem Onlinemarketing-Mix
Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument
- Grundlagen und Funktionsweise
- Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019
- Einordnung in den Online-Marke ...
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