Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg im Marketing
Tag 1Up to Date!
- Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing
- Big Data
- Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen
- Real-Time-Bidding (RTB)
- "Fanification" (die Marke über Fans entwickeln)
- Mobile Marketing News
- Neue Social Media Plattformen: Instagram, Pinterest, EyeEm, G+
- Der Siegeszug des Hashtags (#)
- Meme - Lawinen im Web
- Reputation Marketing - "echte" Menschen geben den Ausschlag zur Kaufentscheidung
Der neuste Stand im Online und Mobile Marketing
- Affiliate Marketing 2.0 - virtuelle Vertriebspartner, realer Umsatz
- Viral Marketing – Kunden werben Kunden ganz neu überdacht
- E-Couponing schafft Anreize und hält Kunden bei Laune
- Customer Relationship Management (CRM) und die analytische und automatisierte Ansprache von Kunden unter Einsatz spezieller Softwarelösungen
- Geofencing - hier ist dein Angebot!
- Web 3.0 - "Augmented Realtiy": mobile Applikationen B2B/B2C als Verbindung zum Geo-Marketing
- Social Networks - Imagekonverter und Brandbuilder
Tag 2
Von One-To-One bis Multi Channel
- Cross-Channel Marketing – die Abstimmung der Kanäle in Marketing, Vertrieb und Service
- One-to-One-Marketing als Grenzwert für die individuelle Kundenansprache
- Reduktionsmarketing: „Weniger ist mehr“
- Performance Marketing – gezielter und kostengünstiger Einsatz von Marketinginstrumenten
- Permission-Marketing – Wahrung der Imagewerte und der Vertrauensbasis beim Kunden
- Szenen-Marketing schafft neue Spielräume für die differenzierte Marktbearbeitung
- Ambient Media und die neuen Möglichkeiten der Außenwerbung
- Mass Customization – zwischen Massenprodukt und maßgeschneiderten Angeboten
- Co-Branding – mit geeigneten Geschäftspartnern neue Akzente in der Kommunikationspolitik setzen
Erlebnismarketing
- Sense Commerce und die Beteiligung aller fünf Sinne am Kaufentscheid
- Das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte im Gedächtnis der Kunden verankern
- Event-Marketing als Krönung des Kundenbeziehungsmanagements
- Guerilla-Marketing und neue Wege, auf manchmal unorthodoxe Art und Weise Kunden zu gewinnen
- Aktivierung von Kundengruppen über das Internet
Fokus Zielgruppen – die goldene Mitte ist tot
- Bad Taste Trend als Stil- und Profilierungsmittel zur Abgrenzung vom Wettbewerb
- Eve-Olution – die neue Rolle und der Einfluss der Frau bei Kaufentscheidungen
- Grey Consuming – die Macht und Faszination älterer Menschen in Marketing und Werbung
- Buzz Marketing und Fractal Marketing als Antwort auf konservatives Zielgruppendenken
- High-Tech – High-Touch schafft Verbindung zwischen Technik und Gefühlen
- Prosumenten – der Kundeneinfluss auf Produkt- und Ausstattungsmerkmale
- Smart-Shopper, LOHAS, Urban Villagers, Slackers, Boomerangs & Co.
- Retro-Trend als gekonnte Rückkehr zur guten alten Zeit
- Snob-Effekt und die kostengünstige Neupositionierung von Produkten, die bisher unter Wert verkauft wurden
Die Wissensvermittlung zu den Grundlagen, Parametern und Instrumenten der neuen Marketingtrends erfolgt absolut strukturiert. Nach der Definition und Einordnung der Begriffe sind erst einmal die neusten und aktuell wichtigsten Marketing Trends das Thema. Die Betrachtung der weiteren Themen richtet sich der Intensität nach den Kenntnissen der Teilnehmer. Der Hauptteil des Seminars besteht im Umlegen der vorgestellten Marketing Trends auf die Rahmendaten der Teilnehmer. So wird gewährleistet, dass innovative Integrationsmöglichkeiten und praxisnahe Marketingszenarien gemeinsam entwickelt und bewertet werden können.
In kleinen Workshops erarbeiten die Teilnehmer aus einem speziellen Pool von Trends die Positionierungsvarianten für ihre jeweiligen Unternehmen, in die eigene Anforderungen einfließen. Die Ergebnisse werden allen Teilnehmern vorgestellt, besprochen und als Lösungsmuster aus dem Seminar mitgenommen.
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg im Marketing
Tag 1Up to Date!
- Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing
- Big Data
- Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Sc ...
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