Tag 1
Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing
Grundlegende Online-Marketingformen
Online Marketing - Technische Grundlagen
Customer Journey - Verfolgen, Beeinflussen, Umlenken
Technische Verfahren der Kundengenerierung
Online Werbemittel
Technik Trends im Online Marketing
Online Marketing Tools
Einsatzbereiche für digitale Marketing Tools
WORKSHOP
Das Big-Data-Grundproblem für jeden Akteur im Online Marketing ist die Überführung der gesammelten Daten in eine zielgerichtete Analyse. Im Workshop wird eine effektive Bearbeitungs- und Analyse-Lösung für Tracking-Daten vorgestellt, die dazu noch actionabel insights und den Export in beliebige Drittsysteme erlaubt.
Tag 2
Browser Plugins
Die Online-Marketing-Macht Google
Überblick und Anwendungseinführung in wichtige Online Marketing Tools
SEO Tools
Schwerpunkt: SIMILAR WEB (Kostenlose Traffic-Statistiken zu allen Arten von Websites auf dem neuesten Stand)
Keyword Tools
Schwerpunkt: wdf/idf (Kostenlose Keyword-Beratung mit statistischer Häufigkeit für die eigene Website und die konkurrenzanlayse)
Feedback Tools
Schwerpunkt: Nerdy Data (Die Suchmaschine für HTML-Codes (bzw. Teile davon) und Tracking IDs)
Conversion Tools
Social Media Tools
Schwerpunkt: Glow (Kampagnen-Management für alle Social-Network-basierten Werbeformate; vor allem für Facebook und die Facebook Exchange.)
SEM Tools
Schwerpunkt: Google Adwords (Google AdWords liefert nicht nur wichtige Daten für das Suchmaschinenmarketing, sondern hilft auch, die gewonnen Informationen zu verarbeiten und zu analysieren.)
E-Mail Marketing Tools
Schwerpunkt: Gmail (Nur wer einen starken Partner hat, kann seine Zielgruppe mit E-Mail Marketing erreichen.)
Mobile SEO Testing Tools
Schwerpunkt: Google Tools für die Optimierung von Mobilgeräten (Die eigene Website aus Sichtweise eines iPhone oder eines Android Nutzers, Überprüfung der Seitenladegeschwindigkeit und Check der Mobile-Freundlichkeit.)
WORKSHOP: Appoxee (Versenden von In-App-Push-Messages mit der eigenen Marketingbotschaft und Integration in das Firmen-CRM-System oder Ausrichtung auf Dritt-Apps.)
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis
Tag 1
Eigenschaften und Abgrenzung zum Offline Marketing
Grun ...
Mehr Informationen >>Folgende Vorteile erwarten Sie
Sie erwerben das praktische Handwerkzeug für die Planung, Durchführung und Kontrolle der Online Marketing Maßnahmen in ihrer gesamten Bandbreite.
Mit der Anwendungssicherheit von Software und Tools sind Sie in der Lage, mit den Online Aktivitäten Ihres Unternehmens Kunden in bisher ungekannten Ausmaß zu generieren und zu binden.
Sie werden in die Lage versetzt, Daten zu erheben, zu verwalten, zu analysieren und für die Steigerung des Umsatzes Ihres Unternehmens einzusetzen.
Gleichzeitig erlernen sie das perfekte Controlling und Optimieren Ihrer Maßnahmen.
Jede Anwendung und jedes Tool wird im Seminar erläutert und geübt. Für jeden Bereich gibt es einen Schwerpunkt, der auf den Marktführer Google ausgelegt ist und mit Ihren eigenen Inhalten gefüllt werden kann.
Aus den beiden Workshops des Seminars nehmen Sie Ihre speziell konzipierte und optimiertes Website-Muster mit nach Hause.
Folgende Vorteile erwarten Sie
Sie erwerben das praktische Handwerkzeug für die Planung, Durchführung und Kontrolle der Online Marketing Maßnahmen in ihrer gesamten Bandbreite.
Mit der Anwendungs ...
Mehr Informationen >>Das Seminar richtet sich an
Das Seminar richtet sich an
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
München, DE | |||||
26.06.2025 - 27.06.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
27.11.2025 - 28.11.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
München, DE | |||||
26.06.2025 - 27.06.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
27.11.2025 - 28.11.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |