Branding Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

127 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Branding

-

Semigator.de: Branding Seminare für ein professionelles Marketing

Branding ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketings, auf Deutsch auch Markenführung oder Markenmanagement genannt. Die Verantwortlichen zielen darauf, eine Marke erfolgreich aufzubauen, am Markt zu positionieren und dauerhaft zu pflegen. Mit geeignetem Marketing wollen sie die Marke mit den gewünschten Eigenschaften verbinden, zum Beispiel:

  • günstig
  • qualitativ hochwertig
  • innovativ
  • ökologisch
  • hip
  • seriös

Das setzt eine gründliche Analyse voraus: Mit welchen Attributen sprechen Unternehmen die anvisierte Zielgruppe am besten an? Mit welchen Merkmalen können sie eine Marke glaubwürdig ausstatten? Bei allen Unterschieden gleichen sich Branding-Kampagnen in einem Punkt: Es handelt es sich um eine langfristige Aufgabe. Die gewünschten Attribute setzen sich erst nach und nach in den Köpfen der Verbraucher fest.

Fortbildungen über Branding: Diese Varianten gibt es

In Branding-Seminaren beschäftigen Sie sich mit den diversen Herausfordungen der strategischen Markenführung. Basiskurse decken das gesamte Spektrum dieser Thematik ab. In Spezialkursen befassen Sie sich mit einzelnen Aspekten. Das Markenmanagement lässt sich beispielsweise in verschiedene Phasen einteilen, darunter:

  • Markenaufbau: Zuerst legen Firmen fest, welche Markenidentität sie den Verbrauchern vermitteln wollen. Eine wichtige Rolle spielen Alleinstellungsmerkmale. Sie entwerfen ein strategisches Konzept.
  • Markenpositionierung: Mit konkreten Maßnahmen bewerben sie die Markenidentität.
  • Markenpflege: Nach der Etablierung einer Marke müssen sich Verantwortliche weiter um sie kümmern. So kann es einen gesellschaftlichen Bewusstseinswandel wie ein gestiegenes Umweltbewusstsein geben. Das kann eine Anpassung des Markenimages erfordern.
  • Kampf gegen den Markenverschleiß: Eine lange Zeit erfolgreiche Marke kann an Beliebtheit verlieren, im schlimmsten Fall führt das in den Markentod. Unternehmen müssen dies frühzeitig erkennen, die Gründe analysieren und mit Maßnahmen dagegenhalten.

Mit Expertise im Branding die Berufschancen verbessern

Fortbildungen in der Markenführung richten sich an alle Fach- und Führungskräfte im Marketing, im Vertrieb und allgemein im Management. Viele Seminare konzentrieren sich zudem auf das Branding im Internet, sie empfehlen sich unter anderem für Mitarbeiter im Online-Marketing, Social-Media-Manager und Beschäftigte in Webagenturen. Alle genannten Gruppen erweitern mit diesen Weiterbildungen ihre Fähigkeiten in diesem zentralen Bereich des Marketings.


Die gewachsene Bedeutung des Internets verdient besondere Erwähnung: Sie bietet Unternehmen viele neue Möglichkeiten. Sie können ihre Marke mit Marken-Websites, mit Präsenz in sozialen Netzwerken, Videos und vielem mehr bewerben. Zugleich müssen sie das Online- und Offline-Branding aufeinander abstimmen und bestenfalls vernetzen. Workshops zum Digitalbranding garantieren tiefe Einblicke in diesen Teil des Markenmanagements.

Branding-Seminare auf Semigator.de: Auch in Ihrer Nähe!

Sie suchen ein lehrreiches Seminar über die Markenführung bei Ihnen in der Region? Dann befinden Sie sich bei Semigator.de an der richtigen Adresse. Wir listen die Branding-Fortbildungen aller relevanten Veranstalter, mit der lokalen Suchfunktion ermitteln Sie regionale Angebote. Sie erfahren sämtliche Details wie Termin, Gebühren und inhaltlicher Aufbau. Spricht Sie ein Kurs an, buchen Sie ihn direkt über unsere Plattform!

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (32)

Anhand von Tools und Erfahrungen aus der Praxis lernen die Teilnehmer*innen in diesem Seminar, wie sie ihre „Arbeitgeberstory“ finden, bewerten und authentisch und emotional erzählen. Das Seminar gibt dabei Einblicke in Tools und Techniken aus der Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Modernes Personalmarketing richtet sich an potenzielle Bewerber und Beschäftigte. Ziel ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen, um die richtigen Guten zu finden – und die Besten zu halten. Eine moderne Employer Brand (Arbeitgebermarke) macht...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Ausgezeichnete Arbeitgeber, aber auch Arbeitgebermarken? Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist und was man von Produktmarken lernen kann Ihr konkreter Weg zur Arbeitgebermarke Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse., Den Markennutze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bitkom Akademie (23)

In Zeiten der Digitalisierung ändern sich Technologien, Bedürfnisse und das Wettbewerbsumfeld immer rasanter. Unternehmen müssen darauf schnell reagieren und anpassungsfähig sein, um relevant zu bleiben und ihre Produkte, Angebote und Dienstleistung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (32)

In diesem Seminar lernen Sie, wie digitale Medien funktionieren und Sie diese für Ihre Kommunikation einsetzen. Wir schauen uns einerseits an, wie wir die Nachfrage nach digitalen Themen messen können und andererseits, wie die Werbeinstrumente für mo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (32)

In diesem Seminar lernen Sie Employer Branding als ganzheitliche Aufgabe innerhalb eines Unternehmens zu verstehen. Denn alle kommunikativ aktiven Bereiche leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Positionierung und Sichtbarkeit des Unternehmens als...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Der wichtigste Faktor für den unternehmerischen Erfolg ist der Auf- und Ausbau von Marken und Produkten. Gestalten Sie dank unserer Online-Marketing Fortbildung Ihren Internetauftritt effizienter und kostenoptimiert! Verfehlen Sie Ihre Zielgruppe nic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

VKU Akademie (1)

Der Arbeitsmarkt hat sich gewandelt. Der Fachkräftemangel fordert auch von kommunalen Unternehmen ein erhöhtes Recruiting-Engagement. Für eine erfolgreiche Personalgewinnung sind moderne Recruiting- Kanäle und eine zielgenaue Arbeitgeberkommunikation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (10)

Für das gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - in Zeiten des Fachkräftemangels - Social Media Plattformen immer wichtiger. Hier kann z.B. auf Plattformen wie LinkedIn und Xing das Fachpersonal direkt kontaktiert werden, aber auch da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (539)

Warum Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung wichtig sind - Negative Folgen von mangelnder Mitarbeiterbindung (bspw. hoher Krankenstand) - Die aktuelle und zukünftige Lage des Fachkräftemangels - Statistiken zur Mitarbeiterzufriedenheit in Deutschland - Mo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (66)

Mit über 15 Millionen Nutzer, allein in Deutschland ist Instagram ist schon lange mehr als eine Freizeitbeschäftigung oder “bunte Bildchen”. Für viele ersetzen Instagram Stories das linerae Fernsehn und der Feed wird zur Inspiration durchgeschaut. Ob...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (21)

Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für das eigene Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (160)

Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl sind zeitaufwendig und kostenintensiv. Um die große Herausforderung der richtigen Auswahl künftiger Mitarbeiter zu meistern, und um durch ein Bewerbungsgespräch den optimal zu Ihrem Unternehmen passenden Mit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (21)

Die Arbeitswelt verändert sich - Schlagworte wie "digitale Transformation", "Arbeiten 4.0", "Generation Y" und "New Work" sind in aller Munde. Unternehmen und Personalabteilungen müssen sich anpassen, um die junge Generation anzusprechen, neue Trends...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (117)

SharePoint Struktur, Basisfunktionen des SharePoint, Web-Content / Veröffentlichung, Konzeption - Was sind SharePoint Lösungen, Branding & Styling, Dokumenten Managment, SharePoint Design, Workflows in SharePoint, Formular Thema, Reporting / Data Vis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (22)

Der Intensivkurs deckt den gesamten Marketingprozess mit einem hohen Bezug zur Praxis der Chemieindustrie ab. Die Teilnehmer werden dazu befähigt: - Kompakte Marktanalysen zur Identifizierung von Markteintrittsoptionen durchzuführen - Marketingstrate...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (49)

Wie konzipiere ich interne Events für Mitarbeiter*innen, die zielorientiert und nachhaltig informieren, motivieren und/oder schulen? Wie kreiere ich Ideen für Tagungen, Kick-Off-Veranstaltungen, Incentives, Teambuildings, Change-Prozesse, Workshops o...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (18)

Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media Definition: Online, Web 2.0 und Social Media Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (To...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Kulturtheorie, Kommunikationstheorie und -modelle, Tools für den Kommunikationsstil, Definition des Personalmanagements, Strategien für die Personalbeschaffung, Theorie über Employer Branding, Studien über die Digital Natives und ihre Vorlieben, Tran...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen