Controlling 39 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Erfolgreiches Projektmanagement

Sponsored BME Akademie GmbH (34)

Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.

PREFERRED

Sponsored CIC Unternehmensberatungs- und Dienstleistungsservice GmbH

Lernen Sie die grundsätzlichen Prinzipien des Controllings kennen, die für eine moderne Unternehmenssteuerung wegweisend sind. Hierzu gehören: Messung von Erfolg im Unternehmen, Generierung und Analyse steuerungsrelevanter Informationen des externen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Wirtschaftliche Zielgrößen und Kennzahlen verstehen - Kaufmännische Controlling-Tools gezielt einsetzen - Projekte zuverlässig kalkulieren und Risiken minimieren - So behalten Sie Projektkosten und Budgets stets im Griff - Top-Kennzahlen für die la...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Bilanzen und Geschäftsberichte verstehen - EBIT, EBITDA, Cashflow, RoI, RoE und mehr - Wichtige BWL-Kennzahlen richtig interpretieren - Kostenrechnung: So behalten Sie den Überblick - Business Case: Investitionen planen und beurteilen - Top Control...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Vorbereitung auf die Erstattungsbetragsverhandlung - Preis-Mengen-Regelungen, Vertraulichkeit des Erstattungsbetrags? - Insights aus der Schiedsstelle - beklagte Schiedssprüche - Konsequenzen für Finance, Controlling sowie Preiskorridore und Launch...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Darstellung von geplanten Strukturen - Auswertungswege im SAP® HCM kennen - Personalentwicklung und -controlling mit dem Organisationsmanagement im SAP® HCM - Organisationsmanagement als Basis der Berechtigungen und für den Workflow - Ausblick in d...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Zusammensetzung von Studienbudgets: Kostenblöcke und Anteil an den Gesamtkosten - Kostentreiber und Budget-Schätzungen - Kostenkalkulation in der Praxis - Kapazitätsplanung/-steuerung: Manpower richtig einsetzen - Studien- vs. Portfolio-Budgetplanu...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Aktuelle Entwicklungen im Aufsichtsrecht: 8. MaRisk Novelle: Neuerungen und Erläuterungen - Nachhaltigkeit für Finanzdienstleister: Von der Strategie über die Datenerhebung bis zur Berichterstattung - Risikosteuerung, -controlling und -tragfähigkei...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Schnittstellenmanagement von F&E, RA, Medical Affairs, Quality, Produktion und Marketing im Pre-Launch - Erfolgsfaktoren für Produkt-Launches - Entwicklungen in Politik & Market Access - Die wichtigsten Aufgaben von Medical Affairs, Marketing und M...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Vorstellung der MaRisk: Neuerungen in Bezug auf Auslagerung von IT/Software und Weiterverlagerungen, auch im Bezug auf Auslandssachverhalte - Wesentlichkeitsfragen, gerade bei Software-Wartungsverträgen und Cloud-Lösungen - BAIT - Bankaufsichtsrech...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

BEDEUTUNG UND STELLUNG DER INTERNEN KOMMUNIKATION Grundlagen der internen Kommunikation, Trends der internen Kommunikation, Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation Grundlagen der internen Kommunikation Definition, Geschichte, Ziele und A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Vorstellung der neuen MaRisk: Allgemeiner Überblick über den AT, geplante Neuerung der Novelle, Deep-Dive (wesentliche) Auslagerungen und Fremdbezug, insbesondere von IT/Software und Weiterverlagerungen u.a. in Bezug auf Auslandssachverhalte - Vert...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (147)

- Nachhaltigkeit: ESG in der Vergütungspolitik und im Personalmanagement, Umsetzung der CSRD - Diversity: Aktuelle Anforderungen an Entgeltgleichheit und gender-neutrale Vergütung, Aufbau und Inhalt einer Richtlinie - Inklusion: Regulatorische Anford...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing-Konzeption und -Strategie Markt-Analyse, Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse und die Interpretation der Daten, Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus und Trends(Teil der nachfolgenden Punkte)- Marketingziele find...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Marketing-konzeption und -strategie Markt-Analyse, Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse und die Interpretation der Daten, Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus und Trends (Teil der nachfolgenden Punkte)- Marketingziele find...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen des Produktmanagements Produktmanager können in unterschiedlichen Organisationsstrukturen arbeiten. Das Seminar orientiert sich im Wesentlichen an der modernen Projekt- und Sparten-Matrix-Organisation.Wie können Innovationsstrukturen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1: Klassisches Projektmanagement Erstellen eines Phasenplans, Rollendefinition im Projekt, Definition von Meilensteinen und Qualitätsstandard, Konfliktpotentiale zwischen Linie und Projekt kennen und bewältigen, Projektevaluierung durchführen kön...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 MLM IM UNTERNEHMEN Grundlagen Direktvertrieb, Empfehlungsmarketing, MLM/Network-Marketing , Entscheidungshilfen Für welche Produkte und Distributionswege ist MLM geeignet MLM im B2C, MLM im B2B , Rechtsaspekte Vertragsgestal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Event-Konzept Sämtliche Eckpunkte im Fokus der aktuellen Anforderungen: Veranstaltungsart, Themen, Slogans, Ziele, Besucherzahl, Besucherstruktur, Gästemanagement, Sicherheit, Brand-, Gesundheits- und Umweltschutz, Location, Rahmen, Programme, Aktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen des Marken-Managements Konstitutive Markenelemente, typische Markenmerkmale, Markenkern, Markenpersönlichkeit, Markenwert, Brand & Customer Value, Von der Monomarke zur Markenfamilie, Dachmarke, Produktmarke, Handelsmarke, Unternehme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung