Tag 1
Grundlagen des Produktmanagements
Produktmanager können in unterschiedlichen Organisationsstrukturen arbeiten. Das Seminar orientiert sich im Wesentlichen an der modernen Projekt- und Sparten-Matrix-Organisation.Wie können Innovationsstrukturen im Unternehmen nachhaltig verankert werden?
Aufgabenbereich des Produktmanagers
Schlüsselqualifikationen eines Produktmanagers
Innovatives Produktmarketing
Grundlagen der Produktplanung
Fallstudie
Innovationsmanagement – Grundlagen der Innovationskraft – organisatorische Innovationsstruktur – Ideen- und Innovationsmanagment – Selektion und Bewertung von Ideen – Business Planning und Wirtschaftlichkeitsanalyse – Performance nach Produkt
Tag 2
Strategisches und operatives Produktmanagement
Die Umsetzung des Produktmanagementplans wird im Seminar im engen Verhältnis zur Wirtschaftlichkeit (Performance) des einzelen Produktes / Dienstleistung vermittelt.
Informations- und Analysetechniken im operativen Produktmarketing:
Der Produktmanagementplan
Produktmarketing
Das Seminar vermittelt darüber hinaus Beziehungen wie
Produktpolitischen Maßnahmen
Fallstudie
Marketing-Mix für ein technisches Produkt mit Diskussion durch die Teilnehmer
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Tag 1
Grundlagen des Produktmanagements
Produktmanager können in unterschiedlichen Organisationsstrukturen arbeiten. Das Seminar orientiert sich im Wesentlichen an de ...
Mehr Informationen >>Folgende Vorteile erwarten Sie
Mit dem Seminar „Produkt Manager“ erhalten Sie die schnelle und kompakte Übersicht zu einem Berufsbild mit hervorragenden Perspektiven und hochgradig eigenverantwortlicher Tätigkeit. Sie lernen das besondere Selbstverständnis des Produktmanagers kennen und erhalten eine echte Vergleichsmöglichkeit für Ihre berufliche Weiterentwicklung.
Sie sind in der Lage, die Aufgaben eines Produktmanagers wahrzunehmen wie die strategische Planung eines Produkts, die Erstellung gut strukturierter Produktmanagementpläne und die Handhabung des produktpolitischen Instrumentariums.
Im Bereich Marketing lernen Sie die Einsatzbereiche der Marktforschung kennen sowie wichtige Informations- und Analysetechniken.
Darüber hinaus bauen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten aus, die Sie für jede Führungsaufgabe einsetzen können:
Folgende Vorteile erwarten Sie
Mit dem Seminar „Produkt Manager“ erhalten Sie die schnelle und kompakte Übersicht zu einem Berufsbild mit hervorragenden Perspektiven und hochgradig eigenverantwor ...
Mehr Informationen >>Das Seminar richtet sich an
Der Lehrgang bietet auch Quereinsteigern, die sich das expandierende Berufsfeld des Produktmanagers erschließen wollen, das ideale Sprungbrett. Dabei ist es egal, ob Sie sich dem Job von der technischen oder von der Verkäufer-Seite her nähern.
Das Seminar richtet sich an
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
München, DE | |||||
23.06.2025 - 24.06.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
13.10.2025 - 14.10.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
München, DE | |||||
23.06.2025 - 24.06.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
13.10.2025 - 14.10.2025 | 09:30 - 17:30 Uhr | 16 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |