Multi-Level-Marketing I - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Aufbau eines MLM-Vertriebs

Inhalte

TAG 1MLM IM UNTERNEHMEN

  • Grundlagen
    • Direktvertrieb
    • Empfehlungsmarketing
    • MLM/Network-Marketing
  • Entscheidungshilfen
    • Für welche Produkte und Distributionswege ist MLM geeignet
      • MLM im B2C
      • MLM im B2B
  • Rechtsaspekte
    • Vertragsgestaltung innerhalb von MLM-Vertrieben
    • Rechtliche Stellung eines MLM-Vertrieblers zwischen Kunde und Unternehmen
    • Klauseln zur Vermeidung von Scheinselbständigkeit
    • Sozialversicherungsrechtliche Aspekte (Rentenversicherung)
  • Organisationsaspekte
    • Struktureller Aufbau eines MLM-Vertriebs
    • Innerbetriebliche Einordnung der MLM-Struktur

TAG 2SALES UND MARKETING FÜR MLM

  • Finanzielle Aspekte
    • Kalkulation von MLM-Produkten
      • Übung: Kalkulationsbeispiel
    • Kalkulation von Provisionen entlang der MLM-Kette
    • Controlling: KPIs in der MLM-Kette
      • Übung: Definition und Berechnung von Beispiel-KPIs
  • Marketing-Aspekte
    • Kommunikation des Vertriebswegs MLM entlang der Distributionskette
    • CRM im MLM

TAG 1MLM IM UNTERNEHMEN

  • Grundlagen
    • Direktvertrieb
    • Empfehlungsmarketing
    • MLM/Network-Marketing
  • Entscheidungshilfen
    • Für welche Produkte und Distributionswege ist MLM geeignet
      • MLM im B2C
      • MLM im B2B
      ...
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Lernziele

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Sie erfahren praxisnah "learning by doing" was das Prinzip und die enorme Hebelwirkung, die Multi-Level-Marketing (Network Marketing) ausmacht. Sie lernen, was der Unterschied zu unseriösen Schneeball-Systemen ist und wie ein erfolgreiches und seriöses MLM-System aufgebaut ist? Wie baue ich meine MLM-Vertriebsstruktur auf? Was ist der rechtliche Rahmen? Wie muss ich die Unternehmensstruktur anpassen? Wie kalkuliere ich MLM-Produkte und worauf muss das Controlling achten?

Dieses Seminar gibt Ihnen fundiertes Fachwissen und das notwendige Instrumentarium an die Hand, Ihren eigenen Network-Marketing-Vertrieb aufzubauen, die Führungsmannschaft und Coaches aufzubauen und zu entwickeln, Kalkulationen der Provisionierung vorzunehmen und damit erfolgreich an den Markt zu gehen.

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

Sie erfahren praxisnah "learning by doing" was das Prinzip und die enorme Hebelwirkung, die Multi-Level-Marketing (Network Marketing) ausmacht. Sie lernen, was der Unters ...

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Zielgruppen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Selbständige, die eine zusätzliche Vertriebsstruktur für ihre Produkte aufbauen wollen
  • Start-up-Gründer
  • Kleine und mittelständige Betriebe sowie Großunternehmen, die MLM für ihren Vertrieb nutzen wollen 
  • Sales- und Marketingentscheider (Junior oder Senior zur Festigung und als Wissens-update)
  • Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Verantwortliche von strategischen Prozessen im Rahmen der Digitalisierung von Sales- und Marketing-Prozessen
  • alle die, die ihr Fachwissen in Sachen Sales und Social Media verbessern oder auffrischen möchten

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Selbständige, die eine zusätzliche Vertriebsstruktur für ihre Produkte aufbauen wollen
  • Start-up-Gründer
  • Kleine und mittelständige Betriebe sowie Großunternehmen, di ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6051608

Termine

  • 01.07.2024 - 02.07.2024

    München, DE

  • 09.09.2024 - 11.09.2024

    München, DE

  • 16.11.2024 - 17.11.2024

    München, DE

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

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