Telefon Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

91 Seminare zu Telefon

-

Seminare Telefon


Der telefonische Kundenkontakt ermöglicht die Überwindung von langen Distanzen, ohne dass für jedes einzelne Gespräch sehr lange Reisezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Kommunikation per Telefon hat viele Vorteile: Sie findet in Echtzeit statt und kann auch bei technikfernen Kunden einen durchschlagenden Verkaufserfolg erreichen. Nachteil, den das Wissen der Weiterbildungen überwinden kann: Es bleibt nur sehr wenig Zeit richtig und angemessen zu reagieren. Zudem hat der direkte telefonische Kontakt den Vorteil, dass sich eine echte Interaktivität entwickeln kann. Deshalb bietet sich eine ähnliche Vorgehensweise wie beim direkten Verkauf an, die aber aufgrund der spezifischen Anforderungen des Mediums Telefon verändert werden sollte.

Seminare Telefon wurden für die unterschiedlichsten Unternehmen und deren Anforderungen geschaffen. Sie wenden sich entweder an Mitarbeiter des Innendienstes und der zentralen Funktionen oder sind Weiterbildungen für alle, die hauptberuflich telefonisch mit Kunden sprechen. Hauptproblem, welches die Seminare Telefon angehen: Bei der fernmündlichen Kommunikation fehlen wichtige Elemente wie die Körpersprache, die durch ein noch besseres formulieren und telefonieren ersetzt werden müssen:

+ Weiterbildungen in Konfliktbewältigung und Lösen schwieriger Gesprächssituationen
In diesen Seminaren lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit schwierigen Gesprächssituationen umzugehen. Beschwerden am Telefon oder kritische Preis- und Konditionenverhandlungen lassen sich telefonisch in positive Energie und Erfolg umsetzen, wenn die Kommunikationsfähigkeit hoch genug ist. Die Seminare schulen anhand von Fallbeispielen und oft auch Rollenspielen die erfolgreichen Gesprächstaktiken. Durch Weiterbildungen und Intensiv Seminare werden Ihre Mitarbeiter zum echten Telefonprofi.

+ Seminare für Technik und "Werkzeuge" des Telefonierens
Diese Seminare vermitteln einen tiefen Einblick in den Einsatz des gesprochenen Wortes. Die Weiterbildungen befassen sich sowohl mit der Technik des richtigen Telefonierens, geben aber auch einen direkten Einblick in Wortschatz und Formulierungen - die richtig wirken. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zum echten Kommunikationsprofi, weshalb die Hemmschwellen zur Kundenansprache am Telefon sinken. Nach den Fortbildungen können auch eigentliche Routinetelefonate noch effektiver und effizienter genutzt werden.

+ Seminare Telefon für Wirkung schon beim ersten Anruf:
Diese Fortbildungen befassen sich mit den häufigsten Interessenten- und Kundenreaktionen und wie von Kunden eingebrachte Einwände elegant ausgehebelt werden können. Seminare Telefon vermitteln auch Techniken, wie Sie den Kunden doch noch für das Angebot begeistern können. Lernen Sie durch Fortbildungen wie Sie noch besser Termine vereinbaren oder mit telefonischer Betreuung auch frühere Kunden zurückgewinnen können.

Fortbildungen und Seminare schnell vergleichen - Mit semigator.de

Die Seminare Telefon lassen sich einfach vergleichen, wenn Sie von der Kommunikationssituation in Ihrem Unternehmen ausgehen und die Fortbildungen und deren Inhalte analysieren. Vergleichen Sie Seminare zur Neukundengewinnung oder dem Beschwerdemanagement - je nachdem, wo Sie das größte Verbesserungspotenzial sehen.

cmt GmbH (42)

Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen, Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten, Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen, Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören und Wiederholen, Die wichtigen Phasen eines Telefonates,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

Bechtle AG (52)

#- Grundlagen der Gesprächsführung #- Gesprächstypen #- Analyse des eigenen Verhaltens am Telefon #- Positive Eröffnung #- Fragetechnik/Aktives Zuhören #- Potentialermittlung #- Differenzierung von Einwand und Vorwand #- Reklamation als Chance #- po...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

IFM Institut für Managementberatung GmbH (217)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Modul Training (32)

In diesem Telefontraining perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon. Sie erhalten viele Tipps und Tricks für Ihren gekonnten Auftritt am Telefon - vom sympathischen Gesprächseinstieg bis zum professionellen Gesprächsschluss. Punkten Sie bei Ihren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Modul Training (32)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PC-COLLEGE Training GmbH (213)

Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbindung schaffe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Modul Training (32)

Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Untern...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

GFU Cyrus AG (211)

Grundprinzipien und Bewertungskriterien für service- und kundenorientiertes Telefonieren, Meldung am Telefon und professioneller Gesprächsabschluss: was wirklich ankommt - der beste erste Eindruck, Gespräche qualifizieren: alle wichtigen Daten ermitt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Modul Training (32)

In dem Seminar Telefoninkassolernen Sie mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden für das Inkasso die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Näher am Markt – näher anKundinnen und Kunden Kundenservice als Wettbewerbsfaktor., Telefonieren war gestern? Kundenservice 4.0., Begeisterungsfaktoren am Telefon. Mehr Ausstrahlung am Telefon Wie die Einstellung zum Telefon Gespräche beeinflusst., D...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

SanData IT-Trainingszentrum GmbH (5)

Beschreibung Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbind...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Neukundengewinnung am Telefon Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (81)

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner! Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation, Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst, Freundlichkeit am T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

H&S Seminare (53)

Telefonakquise ist ein zentrales Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für den langfristigen Erfolg ist jedoch das richtige Know-how ausschlaggebend. In diesem Seminar lernen Sie, effektiv zu akquirieren, indem Sie zunächst Ihre persönl...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

MANAGER INSTITUT GmbH (141)

Sie lernen, sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und mit großer Sicherheit zu verhalten und dadurch Ihr Unternehmen professionell und wirkungsvoll nach innen und außen zu vertreten. Nach dem Seminar sind Sie in de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

cmt GmbH (42)

Praxissimulation (Fallbeispiele aus der Runde), Wechsel zwischen Rollenspiel, Einzel- und Gruppenarbeit, Trainerfeedback,, Kurzvorträge und Diskussion., Planung und Vorbereitung der Telefonate, Sinnvolle Gesprächsleitfäden, Identifizierung des richti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (4)

Unser 2-tägiges INTENSIV-Telefonakquise Seminar ist eine praxisnahe Akquise Schulung für B2B- und B2C-Vertrieb, Outbound-Telefonie und Kaltakquise. Mit zeitgemäßen Gesprächstechniken, erprobten Formulierungen und strategischen Methoden optimierst du...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Hermannsen-Concept (98)

Telefonieren ist Beziehungspflege auf Distanz - und oft der erste Eindruck, den Kund:innen von Ihrem Unternehmen gewinnen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Gespräche professionell strukturieren, mit Stimme und Sprache Nähe schaffen und auch in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

cmt GmbH (42)

Planung und Vorbereitung der Telefonate, Sinnvolle Gesprächsleitfäden, Identifizierung des richtigen Ansprechpartners, Vertrauen schaffen am Telefon, Aktives Zuhören, Das Lächeln am Telefon (Freundlichkeit und Höflichkeit), Wie verhalten bei unfreund...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (4)

Unser 1-tägiges KOMPAKT-Telefontraining ist eine praxisnahe Schulung für den telefonischen Kundenservice. Lerne, wie du souverän, serviceorientiert und effizient telefonierst. Stimme, Sprache und Gesprächsführung stehen im Mittelpunkt, um Kundenzufri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung