Marketing-Kampagnen Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

237 Seminare / Kurse zu Marketing-Kampagnen

-

Marketing-Kampagnen-Seminare besuchen und wichtige Berufsqualifikationen gewinnen

Ob Selbstständiger, Kleinunternehmen oder Großkonzern: Ein überzeugendes Marketing ist der Grundstein für jeden beruflichen Erfolg. Dabei findet eine kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Interessenten, Geschäftspartnern und anderen relevanten Personengruppen statt. Wer jedoch ein neues Produkt, einen Firmenrelaunch, ein besonderes Event oder ähnliches bekannt machen möchte, führt am besten eine professionelle Marketing-Kampagne durch. Dabei handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion, die in das gesamte Marketingkonzept eingebettet ist, allerdings einen besonderen Themenschwerpunkt setzt. So lenken Sie die Aufmerksamkeit gezielt auf einen ausgewählten Aspekt Ihrer Geschäftstätigkeit. Da dies ein komplexes Unterfangen mit vielen potentiellen Stolpersteinen ist, sollten Sie ein Seminar über Marketing-Kampagnen besuchen. Dies befähigt Sie zum Planen und Umsetzen einer professionellen Marketing-Kampagne.

Attraktive Angebote für ein Marketing-Kampagnen-Seminar
Welche Ziele kann ich mit einer Marketing-Kampagne erreichen? Wie führe ich diese durch? Welche Kommunikationsmittel kann ich verwenden? Was kostet eine Kampagne? Diese und viele weitere Fragen stellen sich zu Beginn. Antworten erhalten Sie in einem Seminar über Marketing-Kampagnen. Darin erfahren Sie alles über den Ablauf von der Planung über die Konzeptionierung bis hin zur Durchführung und zur Erfolgskontrolle. Möchten Sie mit Ihrer Kommunikationsabteilung eine Kampagne durchführen, kann sich statt eines einzelnen Marketing-Kampagnen-Seminars eine Inhouse-Veranstaltung lohnen, bei der Experten Sie in Ihrem Unternehmen besuchen und vor Ort mit Ihrem ganzen Team arbeiten. Davon profitieren besonders größere Unternehmen, da alle Mitarbeiter dasselbe Wissen erwerben und dadurch besser zusammenarbeiten. 

Seminare über Marketing-Kampagnen für Anfänger und Fortgeschrittene suchen
Anfänger, die alle wichtigen Kampagnen-Grundlagen lernen möchten, werden auf Semigator.de genauso fündig wie erfahrene Marketer, die eine Marketing-Kampagnen-Weiterbildung suchen. Die Seminare zum Thema Marketing-Kampagnen sind vor allem für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Werbung konzipiert. Die Teilnahme lohnt sich für alle, die beruflich mit dem Thema Kommunikation in Berührung kommen.
Marketing-Kampagnen können entweder auf einem oder mehreren Kommunikationskanälen durchgeführt werden. Deshalb finden Sie bei Semigator.de sowohl allgemeine Marketing-Kampagnen-Seminare als auch Kurse, die auf ein spezieller Medium zugeschnitten sind. Wer beispielsweise eine Kampagne auf Facebook durchführen möchte, kann ein Seminar zu Marketing-Kampagnen auf diesem konkreten sozialen Netzwerk besuchen. Zudem finden Sie bei uns spezielle Seminarangebote, die sich auf eine Form des Marketings wie beispielsweise das virale Marketing oder das Online-Marketing konzentrieren. Sie eignen sich für Menschen, die bereits wissen, welche Maßnahmen sie durchführen möchten, denen aber das Fachwissen dazu fehlt. Bei einer spezialisierten Marketing-Kampagnen-Fortbildung lernen Teilnehmer deshalb, wie sie ihr Ziel auf dem gewünschten Weg erreichen und worauf sie dabei achten müssen. 

Semigator.de, das Suchportal für Ihr Wunsch-Seminar
Sie möchten an einem Seminar über Marketing-Kampagnen teilnehmen? Dann nutzen Sie jetzt unsere Suchfunktion und entscheiden Sie sich für einen Kurs oder Workshop in einer Stadt Ihrer Wahl. Weil Marketing-Kampagnen in jeder Branche und in Unternehmen jeder Größe effektiv eingesetzt werden können, finden Sie auf Semigator.de eine große Anzahl passender Seminare.

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1715)

Zielgruppen definieren und gezielt ansprechen Definition der Zielgruppen., Kommunikationsziele und Kundentypologien., Content-Management zur idealen und individuellen Zielgruppenansprache., Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GRUNDIG AKADEMIE (36)

Künstliche Intelligenz revolutioniert die Welt des Marketings. Was früher undenkbar war, ist heute Realität: Hyperpersonalisierte Kundenansprache, automatisierte Prozesse und datengetriebene Entscheidungen. In dieser Masterclass zeigen wir Ihnen, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1715)

Die Kommunikation an der Zielgruppe ausrichten (Potenzielle) Kund:innengezielt ansprechen., Unterschiede B2B/B2C., Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen., KI-gestützte Erstellung von Personas. Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (13)

Wer spielend leicht verkaufen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Doch klassische Marketingmethoden sind teuer und oft auch langweilig. Die Alternative? Guerilla-, Low-Budget- und Disruptive Marketing! Damit erreichen Sie Ihre Kunde...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1715)

Strategie: die Grundlagen kreativer B2B-Kommunikation B2B vs. B2C: Besonderheiten des B2B-Marketings und Ableitungen für die Konzeption., Was wirkt im Kopf der Kund:innen? Methoden, die nicht überreden, sondern überzeugen., Text sells: Wie Sprache zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

dskom digital.marketing.agentur (3)

Intensivkurs zum Thema E-Mail-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen. Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für kleine und mittelständische Firmen (KMU) sowie Start-Ups im Thema E-Mail-Marketing und liefert tiefe Ei...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (76)

Social-Media-Marketing : Übersicht der Kanäle, Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse, Social-Media-Advertising, Planung und Überprüfung von Kampagnen, Community-Management Suchmaschineoptimierung: Suchmaschinenmarketing, was ist das?, SEO vs. SEA –...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

alfatraining gmbh (12)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du gezielt relevante KI-Tools für den Bereich Online-Marketing einsetzen kannst. Praxisorientiert zeigen wir dir das notwendige Know-how, um KI erfolgreich in deinen Arbeitsalltag zu integrieren – von der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (136)

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Seminar: Operatives Marketing Zielgruppe: Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Produktmanager, Führungskräfte Dauer: 2 Tage Zeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Tag 1: Grundlagen und Strategien im operativen Marketing 09:00 - 09:30 Uhr: Einführung und Seminarz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

IFM Institut für Managementberatung GmbH (196)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Das komplette Marketing Grundlagen-Seminar Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketingi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Erfolgreiche Konzepte für Ihr Unternehmen Begriffe, Grundlagen und Trends im Marketing Marketing-Mix für Kleinunternehmen, Produkte, Preis, Vertrieb, Kommunikation, Werbung, Marke (Brand) – Aufbau Ihrer Marke, USP, Image – was macht Sie besonders, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1715)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (136)

Viele Kunden, viel zu sagen - aber wie können Sie die Werbebotschaften erfolgreich Ihren Kunden übermitteln? Beim Kampagnenmanagement geht es um Marketing, wie das Durchführen einer Werbekampagne. Mit einer Kampagne will das Unternehmen ihr Produkt b...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Crossmediale Kommunikation planen TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (196)

Definition, Bedeutung und Ziele von KI im Marketing, Grundlagen der Künstlichen Intelligenz, Anwendungsbereiche von KI im Marketing Personalisierung und Bindung von Kund:innen, Automatisierung von Marketingprozessen, Datenanalyse und Vorhersage, Op...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

IFM Institut für Managementberatung GmbH (196)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strateg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1715)

Einführung Suchmaschinenwerbung als Teil von Suchmaschinenmarketing., Das Werbeuniversum von Google, Besonderheiten und Grenzen von Google Ads™ Suchwortanzeigen., Hausaufgaben vorab: Einrichten eines Google Ads™-Kontos. Planung Inhalte eines gut vorb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

121WATT GmbH (16)

Webanalyse Suchmaschinenoptimierung Social Media Google Ads Facebook & Instagram Ads Linkedin Ads Content Marketing Website-Usability

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen