Pressearbeit Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

54 Seminare / Kurse von 15 Anbietern zu Pressearbeit

-

Pressearbeitseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands großer Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 54 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Pressearbeit-Seminar.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Pressearbeit finden und buchen.

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (150)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (887)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

Sie möchten Ihre Pressearbeit systematischer planen und durchführen, wissen aber nicht wie? Wer bereits über Grundlagen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verfügt, ist in diesem Seminar genau richtig. Im intensiven Erfahrungsaustausch vertiefen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (172)

Online-Portale, digitale Fachmedien, Social Media, Blogs, - die Zahl der Kommunikationskanäle hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Und gute Public Relations holt die Kunden genau dort ab, wo sie sich auch tatsächlich bewegen. Daher ist es vie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (47)

Egal wie groß oder klein die Mannschaft oder der Etat sind – in der relevanten Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, ist kein Hexenwerk. Mit zielgerichteter Pressearbeit gelingt das auch kleinen und mittelständischen Unternehmen. Lernen Sie, wie Sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (9)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PRaktiv (9)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

Das Web hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Internet ist sehr schnell. Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet und op...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

Für kleine und große Unternehmen und Organisationen ist strategisch geplante Pressearbeit Voraussetzung für effektive Kommunikation und Sicherung eines nachhaltig guten Images. Umso unverständlicher ist, dass viele Presseabteilungen mehr reagieren a...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

Gute Pressemitteilungen sind preiswert, schnell und wirksam. Doch oft sind sie unverständlich, überladen und langweilig. Deshalb nehmen Journalisten sie vielfach nicht ernst. Sie erwarten kurze, präzise Pressemitteilungen, die sofort auf den Punkt ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (47)

Die Pressemitteilung ist das wohl meistgenutzte Instrumente der Pressearbeit – aber nicht immer das erfolgreichste. Nur ein kleiner Teil der täglichen Mitteilungs-Flut führt zur gewünschten Veröffentlichung in der Zeitung. Doch was entscheidet über d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um gezielte und vor allem um strategische Kommunikation. Aber wie transportiert man Inhalte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation so an seine Bezugs- und Anspruchsgruppen, dass sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (47)

Kollaboration statt Silos: Wie Pressearbeit, Social Media und Online-Marketing ihre Kräfte stärker bündeln können (oder wie die Unternehmenskommunikation zur kommunikativen Drehscheibe für die digitale Transformation werden kann) Wer heute noch entla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsAppoderFachartikel, Instagram und Twitter - Sie erfahren...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

Ob Seitenwechsel von Journalisten, Quereinstieg oder Start nach dem Studium - die ersten 100 Tage als Pressesprecher sind ganz entscheidend für den Erfolg im Job. Die PR hat eigene Gesetze und Herausforderungen. Ein guter Texter oder Theoretiker ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH BSJK (15)

Suchmaschinenoptimierung - kurz: SEO - ist für viele Online-Portale überlebenswichtig. Häufig kommt mehr als die Hälfte der Besucher über Suchmaschinen. Wer bei Google nicht ganz oben steht, existiert fast nicht. Wer dagegen sein Ranking verbessert,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (20)

Beschimpfungen, Verleumdungen, Aufrufe zur Gewalt: Immer öfter müssen sich Medienschaffende mit Hasskommentaren auseinandersetzen. Besonders Social-Media-Fachleute, aber auch Autoren/-innen undZuschauerredaktionen sind damit konfrontiert. In diesem S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (137)

OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung, Benutzerfreundlichkeit als Voraussetzung für Website-Erfolg, Google-Ranking-Kriterien, Backlinks, Linkbuilding, strategischer Linkaufbau, Gibt es gute Links und schlechte Links?, Standard-Linkbuilding...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (47)

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalist*innen beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger*innen, das...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung