Pressearbeit Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

40 Seminare / Kurse von 17 Anbietern zu Pressearbeit

-

Pressearbeitseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands größter Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 40 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Pressearbeit-Seminar.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie das passende Seminar / Kurs zu Pressearbeit finden und buchen.

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Sie möchten Ihre Pressearbeit systematischer planen und durchführen, wissen aber nicht wie? Wer bereits über Grundlagen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verfügt, ist in diesem Seminar genau richtig. Im intensiven Erfahrungsaustausch vertiefen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (120)

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (492)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Effizienz der Kommunikation steigern, Kampagnen konzipieren, anschauliche PR-Evaluation, Krisenkommunikation managen, erfolgreiche Konzepte für Online-PR und Social Media, Best Practice Beispiele

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Christliche Medienakademie

– Kontakt zur Presse aufbauen und pflegen – Pressemitteilungen verfassen und versenden – Themen strategisch setzen – Pressekonferenzen organisieren und durchführen – Kommunikation in Krisenfällen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (125)

Digitaler Wandel, Web 2.0, Social Media - die Zahl der Kommunikationskanäle hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Und gute Public Relations holt die Interessenten - Kunden, Journalisten, Investoren, Mitarbeiter, Multiplikatoren - dort ab, wo s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Strategische Pressearbeit: "Tu Gutes und rede darüber" - gute Pressearbeit zeichnet sich durch exzellente strategische Planung und systematische Durchführung aus. Strategischer Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit bedeutet, ihr eine konzeptionelle Basi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Das Internet hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Web ist sehr schnell, und Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Jonglieren auch Sie mit Pressemitteilung, Facebook, Pressekonferenz, Blog, Journalistenreise, WhatsApp, Fachartikel, Instagram und anderen Instrumenten? Hier ist unser Angebot an alle, die aus einer multimedialen Zirkusnummer eine klar strukturierte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Gute Pressemitteilungen sind preiswert, schnell und wirksam. Doch oft sind sie unverständlich, überladen und langweilig. Deshalb nehmen Journalisten sie vielfach nicht ernst. Sie erwarten kurze, präzise Pressemitteilungen, die sofort auf den Punkt ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

operative und kommunikative Strategien, Kommunikationsstrukturen für wirkungsvolle Pressearbeit in der Krise aufbauen, strategische und organisatorische Maßnahmen zur Krisenprävention (Risikoanalyse, Medienbeobachtung, Krisenhandbuch), zeitgemäße Kom...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (27)

Wer heute noch seine Pressearbeit an streng abgestimmten Unternehmensprozessen ausrichtet und alles bis ins letzte Detail zu kontrollieren versucht, gerät nicht nur an seine Leistungsgrenzen sondern wird auch immer langsamer. Die Pressestelle der Zuk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Ob Seitenwechsel von Journalisten, Quereinstieg oder Start nach dem Studium - die ersten 100 Tage als Pressesprecher sind ganz entscheidend für den Erfolg im Job. Die PR hat eigene Gesetze und Herausforderungen. Ein guter Texter oder Theoretiker ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um gezielte und vor allem um strategische Kommunikation. Aber wie transportiert man Inhalte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation so an seine Bezugs- und Anspruchsgruppen, dass sie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (27)

Die Pressemitteilung ist das wohl meistgenutzte Instrumente der Pressearbeit – aber nicht immer das erfolgreichste. Nur ein kleiner Teil der täglichen Mitteilungs-Flut führt zur gewünschten Veröffentlichung in der Zeitung. Doch was entscheidet über d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR, Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern, professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen, zeitgemäße Pressearbeit im Internet, Social Media als Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Vogel Communications Group (49)

Zum ThemaFachmagazine, Onlineportale, Newsrooms, Social Media, Blogs: Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrieunternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht, und das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter erfordert auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (13)

Sie haben schon erste Erfahrungen mit Facebook gemacht, möchten es aber effizienter einsetzen? Dann hilft Ihnen dieses Seminar weiter: Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden die Formatgrundlagen für einen erfolgreichen Facebook-Auftri...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung