Management Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

200 Seminare / Kurse in Berlin zu Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Seminare zu Management: als Führungskraft durchstarten

Manager in einem Unternehmen zu sein, bedeutet in erster Linie Organisieren, Planen, Entscheiden, Koordinieren und Kontrollieren. Auch wenn man mit einem Manager den obersten Chef assoziiert, wird zwischen verschiedenen Hierarchiestufen unterschieden. Das Spitzenmanagement bezieht sich auf die Unternehmensführung, das mittlere Management umfasst Abteilungsleiter oder Betriebsleiter und das untere Management beinhaltet beispielsweise Teamleiter sowie Vorarbeiter. Die wissenschaftliche Literatur betrachtet darüber hinaus komplexere Ebenen des Managements. Im deutschsprachigen Raum gilt das St. Galler Management-Modell als einflussreich, das in den 1960er Jahren auf der Basis von systemtheoretischen Überlegungen entworfen wurde. In dem Modell steht das normative Management an oberste Stelle, das für die Unternehmenspolitik zuständig ist. Das strategische Management erstellt Geschäftspläne. Auf der untersten Ebene, dem operativen Management, finden Prozesse wie die Mitarbeiterführung, das Qualitätsmanagement oder die finanzielle Führung statt.

Semigator.de: zu Management in Berlin Seminare finden

Wie treffe ich als Manager die richtigen Entscheidungen? Welche Führungsstile sind noch aktuell? Wie lassen sich Managementprozesse dynamisch gestalten? Was kommt in einer globalisierten Welt auf Manager zu? Wenn Sie Zweifel zu diesen oder ähnlichen Thematiken haben, kann der Besuch eines Seminars für Manager in Berlin Ihnen die passenden Antworten liefern. Bei Semigator.de finden Sie beispielsweise folgende Kurse:


  • Strategisches Management: in diesem Seminar lernen Sie das St. Galler Management-Modell kennen und fokussieren die Aufgaben des strategischen Managements
  • Management 3.0: in diesem Kurs werden die Prinzipien des agilen beziehungsweise des Management 3.0 präsentiert und dem klassischen Management gegenübergestellt
  • Change-Management: das Seminar betrachtet die Herausforderungen an Führungskräfte, die Veränderungen realisieren müssen


Die genannten Seminare stellen lediglich einen Ausschnitt aus dem Angebot bei Semigator.de dar. Schauen Sie sich einfach auf der Seite um und verschaffen Sie sich einen Überblick.

Für wen eignen sich Seminare zu Management in Berlin?

Je nach behandelter Thematik, richten sich die Kurse an unterschiedliche Teilnehmer. Während einige Seminare speziell auf das Spitzenmanagement ausgerichtet sind, wenden sich andere an Teamleiter. Wieder andere sind auf Führungskräfte im Bereich Finanzen oder ausschließlich auf Projektmanager zugeschnitten. Zudem werden Schulungen angeboten, die primär für Manager mit langjähriger Führungserfahrung geeignet sind. Einige Kurse sind hingegen auch für Nachwuchsführungskräfte offen. Lesen Sie sich also am besten genau durch, ob die Fortbildung zu Ihrem Profil passt. Von einer Weiterbildung für Manager profitieren übrigens nicht nur Sie und Ihr Lebenslauf, sondern Ihr ganzes Unternehmen. Gute Führung lohnt sich. Es ist eine Überlegung wert, eine Inhouse-Schulung für sämtliche Führungskräfte zu buchen.

Welche Vorteile bietet es, ein Seminar für Manager in Berlin bei Semigator.de zu buchen?

Bei Semigator.de können Sie sich einen Überblick über sämtliche Kurse zum Bereich des Managements verschaffen. Die Online-Plattform führt zahlreiche Seminare renommierter Bildungsinstitute, sodass ein Vergleich bequem am Bildschirm möglich ist. Die Bewertungen ehemaliger Teilnehmer geben Auskunft über die Qualität der Kurse und erleichtern so die richtige Wahl.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Change Management - vieles ist in der heutigen Zeit im Wandel. Führen Sie Ihr Team im Changemanagent-Prozess motivierend zur Veränderung.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Durch die perfekte Betreuung im Key Account Management und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Der Ursprung des Diversity Management und sein Einsatz in anderen Ländern, Die Vorteile und Nutzen des Diversity Managements, DiM-relevante Unternehmenskulturgestaltung, DiM-Integration in die PE/OE, Einsatzmöglichkeiten und Handlungsfelder, Integra...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Lean Management im Office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro Gemeinsam erarbeiten wir im Seminar Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und finden statt suchen. Praxisorientiert erhalte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

WissensPiloten GmbH (28)

In diesem Seminar geht es um eine fundierte Einführung in das Color Management. Sie erfahren alles Wissenswerte zum Thema Farbmanagement, Farbräume, Farbkonvertierung und lernen die Funktion und den Einsatz von Farbprofilenkennen. Sie erfahren, wie W...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Einführung in die remote Arbeitsweise Teambuilding virtuell, Werte/Vision virtueller Arbeit, Breakout Room und Town Hall, Output und Fokussierung, Prototyping und Validierung , Kommunikation und agile Tools Spielregeln in virtuellen Räumen, Selbstor...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements Definition Feel Good Management, Aufgaben von Feel Good Manager:innen, Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur, Offe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Strategic Key Account Management Boost your profits by helping your most important customers become even more successful with your key account management.Develop and implement effective Key Account plans.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (165)

In dem Seminar Jira - Service Management für Anwender lernen Sie ein Kundenportal für Service-Anfragen mit Jira Service Management zu erstellen, zu bedienen und zu pflegen. Unsere Trainer zeigen Ihnen, wie Sie Kundenanfragen im Team koordinieren und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Analyse von SCM-Problemstellungen Theorie der Verfügungsrechte, Prinzipal-Agent-Theorie, Ressourcentheorie , Die Abgrenzung Logistik und SCM, Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM, Strategische, taktische und operative Phase des SCM, Supply-C...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen