Public Affairs Management ist die strategische Kommunikation von Organisationen und Unternehmen im politischen Kontext. In Zeiten des Umbruchs, der Umverteilung von Ressourcen und in Phasen der Neuausrichtung ist eine zielgerichtete Interessenvertretung für Organisationen und ihre Repräsentanten unerlässlich. So können sie auf die relevanten öffentlichen Themen gezielt Einfluss nehmen und sich Gehör gegenüber Politik und Gesetzgebung verschaffen.
Unser Seminar vermittelt Hintergründe, entscheidende Begriffe sowie Strategien und Methoden, um Public Affairs Management langfristig in das Unternehmen zu integrieren, zu steuern und effektiv in der Unternehmens- und in der Kommunikationspolitik einzusetzen. Sie lernen die Akteure, Instrumente und Methoden des Public Affairs Management kennen, um sich in all diesen Prozessen souverän zu bewegen.
Public Affairs Management ist die strategische Kommunikation von Organisationen und Unternehmen im politischen Kontext. In Zeiten des Umbruchs, der Umverteilung von Ressourcen und in Phasen der Neuaus ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter:innen aus dem mittleren Management von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Business Development, Unternehmenskommunikation, Public Relations sowie von NGOs, Verbänden und Vereinen.
Mitarbeiter:innen aus dem mittleren Management von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Business Development, Unternehmenskommunikation, Public Relations sowie von NGOs, Verbänden und Ver ...
Mehr Informationen >>