Kundenbindung Seminare / Kurse

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92 Seminare / Kurse zu Kundenbindung

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Die Grundlagen der Kundenbindung durch Seminare erlernen

Die Kundenbindung beinhaltet Methoden, das Abwandern der Kunden zu verhindern. Der Umsatz pro Kunde ist zu steigern, die Kundenzufriedenheit sollte sich erhöhen. Es besteht eine thematische Verwandtschaft zur Neukundengewinnung. Allerdings werden die Kosten für die Kundenbindung im Vergleich zur Neukundengewinnung als geringer erachtet, weswegen es sich rentiert, Bestandskunden zu umwerben und ein gezieltes Kundenmanagement zu führen. Wichtige Inhalte der wirtschaftswissenschaftlichen Hintergründe der Kundenbindung sind die ABC-Analyse, das CRM, das Erlebnismanagement und die Preisgestaltung.

Das Angebot im Bereich der Seminare zur Kundenbindung

Die Kurse richten sich an alle Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben, sowie an Marketing-Experten und Manager. Beispielsweise handelt es sich um Seminare zur Stärkung der Sozialkompetenz. In Form von Rollenspielen und weiteren Übungen trainieren die Teilnehmer ihre praktischen Kompetenzen im Kundengespräch. Andere Seminarformen beinhalten die theoretischen und wirtschaftswissenschaftlichen Hintergründe zur Kundenbindung. Ein Beispiel ist die ABC-Analyse, durch die Sie erfahren, welche Kunden für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind und daher zu umwerben sind. Handelt es sich um einen Kurs, in dem Strategien vermittelt werden, erlangen Sie Kenntnis über die möglichen Vorgehensweisen bei der Kundengewinnung und wählen die Instrumente aus, die für Ihr Unternehmen am lukrativsten sind.

Kundenbindung durch Fortbildung realisieren: Ziele und Zielgruppen

Das Hauptziel der Kursteilnahme ist die Verbesserung der Kompetenzen. Zum einen bauen Sie durch die Seminare theoretisches Wissen in Bezug auf die Kundenbindung auf. Sie gestalten die Vorgehensweise strukturiert und zielgerichtet. Nachdem Sie durch die ABC-Analyse erfahren haben, mit welchen Kunden der größte Deckungsbeitrag realisiert worden ist, stimmen Sie die Maßnahmen entsprechend ab. Diese Vorgehensweise hilft beim Einsparen von Kosten. In den Seminaren werden diverse Methoden besprochen, beispielsweise die Bedeutung von Kundenkarten, Bonussystemen oder der Kundenzufriedenheit. Je mehr Methoden Sie zur Auswahl haben, desto besser sind die Abstimmungsmöglichkeiten auf die jeweilige Situation im Unternehmen. Der zweite Vorteil, der durch die Teilnahme an den Seminaren entsteht, ist Verbesserung der sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. In praxisorientierten Seminaren wird der direkte Umgang mit den Kunden geübt. In Form von Rollenspielen beziehungsweise Verkaufsgesprächen lernen die Mitarbeiter ihre Stärken und Schwächen kennen und arbeiten an sich selbst. Die Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen, ihr Auftreten ist für den erfolgreichen Verlauf des Kundenkontakts entscheidend. 

So wählen Sie für die Kundenbindung das Seminar aus

Sie möchten in Ihrem Unternehmen die Kundenbindung durch Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter verbessern? Dann sind Sie bei Semigator.de genau richtig. Auf unserem Portal haben wir eine Auswahl der idealen Kurse für Sie zusammengestellt, rund 20 Anbieter sind bei uns vertreten. Wählen Sie Thema und Veranstaltungsort in der Suchmaske aus, nach wenigen Augenblicken erhalten Sie Einblick in eine Liste mit aller infrage kommenden Angeboten. Vergleichen Sie Preise und Leistungen, schon können Sie das gewünschte Seminar online über Semigator.de buchen.

Best Akademie (78)

Wie gelingt es Ihnen, aus zufriedenen Kunden begeisterte Markenbotschafter zu machen? In der Weiterbildung „Kundenbindungen“ entwickeln Sie systematische Strategien, damit Ihre Kunden Ihrem Unternehmen langfristig treu bleiben. Denn erfolgreiche Maßn...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1672)

Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden. Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung auf ander...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung Kundenbetreuung und Kundenbindung (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbe...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1672)

Die Ausgangsbasis: Analyse des eigenen Unternehmens Sich von anderen Anbietern unterscheiden und dies nutzbringend einsetzen., Ziele und Marktpositionierung des eigenen Angebots definieren. Sinnvolle Tools zur Zielkundenbestimmung Wie kann ich die Er...

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Modul Training (32)

Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotential.

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Modul Training (32)

Gerade im Handwerk zählen höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres noch mehr als in anderen Berufen. Der Grund ist einfach: Als Handwerker dringen Sie häufig in den privaten Bereich Ihrer Kunden vor. Hier sind gute Manieren genau...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1672)

Kundenorientierung als Basis für Ihr Handeln Kundenorientierung als Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg., Aktuelle Standards von kundenorientierten Unternehmen: Von transparenter Kommunikation und kurzen Reaktionszeiten., Kundenor...

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Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH (5)

Kundenbetreuung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt im Vertrieb, sondern gleichermaßen ein wichtiger Bestandteil im Beschwerdemanagement sowie in der Kundenbindung und im Kundenservice. Das Seminar bringt den Teilnehmern essenzielles Fachwissen näher,...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Der Auftritt von Mitarbeitern aus Technik und Service beim Kunden In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Kundenkontakt und ersetzen bzw. optimieren diese in vielen Beispielen und Übungen durch ein kunde...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1672)

Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

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BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH (213)

Ein freundlicher, gezielter Kundenkontakt ist unersetzlich. Zufriedene Kunden beeinflussen das öffentliche Bild eines Unternehmens positiv. Was die Mitarbeiter/-innen leisten können, um die Kundenorientierung bezüglich äußerer und persönlicher Merkma...

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Cegos Integrata GmbH (301)

Ihre Rolle in der Kundenbeziehung verstehen Erleben Sie die Customer Journey aus Kundensicht, um deren Erwartungen besser nachzuvollziehen., Identifizieren Sie die zentralen Herausforderungen für ein herausragendes Kundenerlebnis., Analysieren Sie K...

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GRUNDIG AKADEMIE (36)

Der virtuelle Kommunikationskanal spielt in der digitalen Welt eine äußerst bedeutsame Rolle für die Marktbearbeitung. Ein Großteil der Kundengespräche findet heutzutage über das Telefon oder auch Videokonferenzen statt. Telemedien als Kommunikations...

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Cegos Integrata GmbH (301)

Die Motive der Kundenpräferenz verstehen den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen, zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden, den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren, ein Verständnis für Kundentreue...

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VDI Fortbildungszentrum (26)

Die Servicetechniker sind ein aeusserst wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Ihr Verhalten ist oftmals ausschlaggebend fuer den Fortbestand und die Qualitaet der Geschaeftsverbindung. In vielen Unternehmen uebersteigt die Zahl der Ku...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (11)

Seminar: Neukundengewinnung am Telefon Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache (Seminare in Stuttgart, Dortmund und Münster/Westf.) Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dage...

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UP MANAGEMENT Akademie (10)

Beschwerde- und Konfliktgespräche mit Kunden deeskalierend führen Beginn: 09:00 Wertschätzung, Respekt und Selbstsicherheit Das „One Eye Level" Prinzip No Go's Hochstatus und Niedrigstatus beachten Konfliktarten zielsicher erkennen Erwartungskonflikt...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (76)

Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen, Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen, A...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1672)

Auf die Einstellung kommt es an Positive Einstellung und Grundhaltung als Basis., Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit., Wahrnehmung bestimmt unsere Kommunikation., Darauf kommt es an: Vertrauen aufbauen und stabilisieren. Kommunikations...

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