After sales Seminare / Kurse

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168 Seminare / Kurse zu After sales

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After Sales Seminare zur Steigerung des Umsatzes nutzen

Das übergeordnete Ziel des After-Sales-Managements ist es, den Kunden in seiner bereits getroffenen Kaufentscheidung zu bestärken. Die Unternehmen bieten beispielsweise diverse Dienstleistungen an, stellen Zusatzprodukte zur Verfügung oder veröffentlichen Updates. Die genaue Gestaltung des After-Sales-Managements hängt von der Branche und dem Produkt ab. Im Automobilbereich gehört die Durchführung von Inspektionen zum After-Sales-Bereich. In der Software-Industrie werden Updates übermittelt und kostenlose Testversionen zur Verfügung gestellt. After-Sales beinhaltet optimierte, klassische Werbemaßnahmen. Da es sich um Bestandskunden handelt, sind einige der Präferenzen bekannt und der Kontakt ist bereits hergestellt. Wie Sie die Möglichkeiten und das Potential des After Sales nutzen, erfahren Sie in den entsprechenden Kursen.

Seminare zum After Sales auswählen

  • Basisseminar Vertrieb: In diesem Grundlagen-Seminar wird der After Sales als ein Bestandteil des Marketings thematisiert. Vertriebsverantwortliche legen die Grundlagen für die erfolgreiche Gestaltung des After Sales. 
  • Produktmanagement kompakt: In diesem Kurs ist das After-Sales-Management ein Teilbereich. Die Schulung richtet sich unter anderem an Produktmanager und Mitarbeiter des Marketings.
  • Pricing im Management: Die Preisgestaltung ist auch für den After-Sales-Bereich wichtig. Zum einen soll Profit erzielt werden, zum anderen ist die Kundenbindung wichtig. 

Viele der auf Semigator.de angebotenen Kurse beinhalten das After-Sales-Management als einen Teilbereich. Es können auch ausgewählte Unterthemen des After-Sales-Management im Mittelpunkt des Kurses stehen.

Warum sollte ich an einer After Sales Fortbildung teilnehmen?

Für Unternehmen ist es wichtig, ihre Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen zu lassen. Das Auffrischen vorhandenen Wissens, die Vermittlung neuer Fakten und die Inspiration der Angestellten sind entscheidende Vorteile der Kursteilnahme. Durch die Kompetenzerweiterung setzen die Mitarbeiter das After-Sales-Management optimal um und steigern die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Neue Kunden werden schneller zu Stammkunden, kaufen Anschlussprodukte und empfehlen das Unternehmen weiter. Als Arbeitnehmer profitieren Sie generell von Fortbildungen. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung, die Sie bei zukünftigen Bewerbungen beifügen können. Weiterbildungen erhöhen die Chance auf neue Karrieremöglichkeiten. Das After-Sales-Management, das Marketing beziehungsweise der Vertrieb sind wichtige Themengebiete, da der Unternehmenserfolg direkt beeinflusst wird. Die regelmäßige Schulung sorgt dafür, dass Sie über aktuelles Wissen verfügen und die neuesten Methoden anwenden können. Ein Beispiel ist der Einfluss der Psychologie auf das After-Sales-Management. In den Kurses erfahren Sie spannende Fakten, unter anderem, wie Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und bei den Kunden positive Assoziationen zur Marke erwecken.

Das After Sales Seminar effizient auswählen

Nutzen Sie den Vergleich auf Semigator.de zur Auswahl der Kurse. Sie profitieren von der hohen Transparenz und dem umfangreichen Kursangebot. Gerade im Bereich des After-Sales existieren viele Spezialisierungsmöglichkeiten, Semigator.de bietet Ihnen eine bunte Auswahl aus unterschiedlichen Kursinhalten. In den Beschreibungen erhalten Sie eine ausführliche Darstellung der Themengebiete, sodass Sie sich bereits im Vorfeld ausführlich über die After Sales Weiterbildung informieren.

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

2-Day Seminar: Sales Enablement Practice-Oriented Training for Sales, Selling, and Complaints Management Seminar Overview This seminar is designed for employees from sales, selling, and complaints management who wish to expand their competencies in S...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Inhouse: Indirect Sales Programme and Objectives Target Audience Sales staff, sales managers, marketing and sales managers Inhouse Duration 2 days Time: 09:00 - 16:00 Day 1: Fundamentals and Strategies of Indirect Sales · 09:00 - 09:30: Welcome and I...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

International After Market Management – Service is King! 2-Day Seminar for After Market Professionals and Managers This intensive two-day seminar is tailored for professionals and managers working in the international after market sector, including s...

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (81)

Negotiation and Argumentation Planning and organization of negotiations in sales, Process of sales negotiations: Welcoming, contact, information, argumentation, pricing, argumentation, closing, Argumentation techniques Understanding and interacting...

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PROTRANET GmbH (100)

Die Anwendung installieren und konfigurieren Gängige Verkaufsszenarios erkennen Einen Verkaufszyklus abschließen Einen Produktkatalog konfigurieren Verwalten von Debitorendatensätzen Analysetools mit Kundendaten verwenden

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

International Sales & Marketing Management Inhouse Practical Strategies for Global Sales Success Inhouse Overview This two-day Inhouse is designed for international sales professionals aiming to enhance their expertise in market analysis, entry strat...

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GFU Cyrus AG (211)

Grundlagen und Einführung in Dynamics 365 Sales, Optimierung von Vertriebsstrategien mit Dynamics 365, Kundenbeziehungsmanagement mit der Plattform, Praktische Anwendung von Dynamics 365 im Vertriebsmanagement, Anpassung und Konfiguration von Dynamic...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

International Key Account Management – Service is King! 2-Day Seminar for Sales Professionals and Managers Seminar Overview This intensive two-day seminar is designed to equip sales professionals and managers with the latest strategies and techniques...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Prozessschritte für das Preismanagement: Positionierung und Zielsetzung Vorgehen Pricing leitet sich aus der Positionierung ab., Unternehmensergebnis und Preisstrategie., Der Preis aus Kundensicht. Loyalität als Basisfaktor für Wirtschaftlichkeit., U...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Key Account Management in the Automotive Sector 2-Day Interactive Intensive Inhouse for OEM Managers and Sales Staff Overview This Inhouse is aimed at Key Account Managers, OEM Managers, as well as first and second-tier sales staff in the automotive...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Kundenorganisationen durchdringen Externe Einflüsse auf Kundenorganisationen erkennen und bewerten., Einflussfaktoren auf Beschaffungsentscheidungen analysieren., Akteure in Beschaffungsprozessen identifizieren und deren Rolle darin interpretieren.,...

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INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG (20)

Dynamics 365 Sales unterstützt Teams dabei, ihre Arbeit mit beziehungsfördernden Tools und KI-gestützten Erkenntnissen zu beschleunigen. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie Dynamics 365 Sales konfigurieren und nutzen können, um Vertriebstea...

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cmt GmbH (42)

Organisationsstrukturen im Vertrieb, Anlegen von Geschäftspartner- und Materialstammdaten, Prozesskette Kundenauftragsabwicklung, Vorverkaufsaktivitäten, Auftragsbearbeitung, Lieferabwicklung über das IM, Fakturierung, Preissteuerung im Vertrieb, Rek...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

2-tägiges Seminar: Sales Enablement Praxisorientierte Weiterbildung für Vertrieb, Verkauf und Reklamationsmanagement Seminarübersicht Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Vertrieb, Verkauf und Reklamationsmanagement, die ihre Kompetenzen...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Product Management for Product Managers in B2B Marketing Comprehensive Professional Development Programme Seminar Overview This seminar is designed for product managers working in B2B marketing environments. Over two intensive days, participants will...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (7)

Intensiv-Workshop für Amazon Verkäufer TAG 1 Struktur und Geschäftsprinzip von amazon Registrierung und Konto Private & Professional Seller, Abo, Verkaufsgebühr und CPC, Umsatzsteuer, Garantie-, Versicherungs- und Rechtsfragen, Gutscheine, Internatio...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (7)

Von der Leadgenerierung zum Verkaufsabschluss ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen...

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PMI Production Management Institute GmbH (12)

In diesem interaktives Live-Online Training erarbeiten Sie mithilfe einer interaktiven "real-life" SCM Simulation The Fresh Connection, wie Sie einen S&OP-Prozess effizient umsetzen können, und was das Ihrem Unternehmen wirklich bringen kann. Die Gru...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (13)

Seminar: Operatives Marketing Zielgruppe: Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Produktmanager, Führungskräfte Dauer: 2 Tage Zeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Tag 1: Grundlagen und Strategien im operativen Marketing 09:00 - 09:30 Uhr: Einführung und Seminarzi...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1934)

Einführung in Social Selling Merkmale des modernen Vertriebs., Die Merkmale von Social Selling., Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt., Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt. LinkedIn Deep Dive Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selli...

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