Journalisten Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

49 Seminare / Kurse in Berlin von 7 Anbietern zu Journalisten

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 49 Journalisten-Seminare von 7 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Wie Leser ticken, welche Angebote sie annehmen und was sie hartnäckig ignorieren, ist bestens erforscht. Leseintensität und Lesedauer sind Studien zufolge unmittelbare Indikatoren für den Erfolg eines Printmediums: Je höher die Quote, desto größer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Kurz und prägnant fragen. Den Interviewten für sich gewinnen. Nervosität nehmen. Körpersprache beim Fragen. Charmant unterbrechen. Freundlich bestimmen. Das sind einige Dinge die ein Interviewer speziell fürs Fernsehen beachten sollte. Und dazu noch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Wer ein Interview zur Veröffentlichung in einem Print-Medium führt, hat es scheinbar leichter als die Kolleginnen und Kollegen in Hörfunk und Fernsehen: Ungeschickte Interviewfragen oder missglückte Antworten lassen sich nachträglich "aufpolieren"....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Wachsender Konkurrenz- und Kostendruck in der Medienbranche, Jobverluste und technischer Fortschritt - für Journalisten ist der Alltag spürbar härter, die Zeit knapper geworden. Für Pressesprecher ist es wichtiger denn je zu verstehen, wie sie dennoc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Qualifizierte Daten zu nahezu jedem Thema stehen Journalisten heute in Hülle und Fülle zur Verfügung. Doch wie findet man die Geschichten darin, und wie lassen sich diese verständlich erzählen? In drei Tagen lernen Sie hier die Grundlagen des Datenj...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Im Zertifikatskurs »Online-Kommunikation« erfahren Sie, wie Sie Ihre digitale Kommunikation strategisch ausrichten, Journalisten, Redaktionen und Blogger wirksam erreichen und wie Sie Ihren Kommunikationsmix optimal auf Ihre Multiplikatoren abstimmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Mit der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen in Marketing und Kommunikation. Umso wichtiger ist ein starkes Fundament der Markenführung aus glaubwürdigen und vermittelbaren Werten und Visionen für erfolgreiche Content- und PR-Strategien. In diese...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Der Blog gehört längst zum guten Ton und ist fester Bestandteil der PR-Klaviatur. Kunden, Stakeholder und Journalisten erwarten heute aktuelle Informationen aus den Unternehmen. Expertenwissen ist gefragt und das möglichst frisch und spannend aufbere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Langweiliger Journalismus ist ganz leicht. Texte mit Witz und Verve sind es auch. Wie kann ein trockenes journalistisches Thema humorvoller präsentiert werden? Wie baut man eine Pointe? Was sind komische Struktur und Tonalität? Und wie schreibt man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Die Medien ringen in einem harten Wettbewerb mittels neuer journalistischer Formate um ein kritischer und selbstbewusster gewordenes Publikum. Sie richten sich dabei verstärkt nach den Ergebnissen der wissenschaftlichen Leseverhaltensforschung. Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

PR-Verantwortliche mit Führungsverantwortung befinden sich im Spannungsfeld zwischen Unternehmensleitung, Team, Journalisten, Kunden und dem eigenen Anspruch und Selbstverständnis. Das erfordert neben der perfekten Beherrschung aller Kommunikationsin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

"Nichts Sensationelleres gibt es in der Welt als die Zeit, in der man lebt", so Egon Erwin Kisch, als "Rasender Reporter" bis heute Maßstab für ganze Journalisten-Generationen. Dementsprechend findet ein großer Teil dieses Reportage-Seminars nicht in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antwortfehler,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Heikle Themen, ein kritisches Publikum wer seine Position gegenüber anderen Menschen vertreten muss, steht unter besonderen Anforderungen. Ob intern bei Vorgesetzten, Geschäftspartnern oder gegenüber Journalisten und der Öffentlichkeit. Je wichtiger...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Gute Pressemitteilungen sind preiswert, schnell und wirksam. Doch oft sind sie unverständlich, überladen und langweilig. Deshalb nehmen Journalisten sie vielfach nicht ernst. Sie erwarten kurze, präzise Pressemitteilungen, die sofort auf den Punkt ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Am spannendsten ist immer noch der Mensch - deswegen verzichtet auch kaum ein Medium auf Portraits. Ob Magazin, Tageszeitung, Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift: Portraits lockern auf und bedienen das Bedürfnis nach Klatsch ebenso wie ernsthaftes In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (28)

Das Twitterversum erscheint auf den ersten Blick recht kompliziert. Hashtag & Co. schrecken ungeübte Nutzer schnell ab. Dabei hat das Netzwerk wertvolles Potenzial, speziell für Unternehmen. Mehr als die Hälfte aller Bundestagsabgeordneten betreibt e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Ob Seitenwechsel von Journalisten, Quereinstieg oder Start nach dem Studium - die ersten 100 Tage als Pressesprecher sind ganz entscheidend für den Erfolg im Job. Die PR hat eigene Gesetze und Herausforderungen. Ein guter Texter oder Theoretiker ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation GmbH

Zwischen "Schwarm-Intelligenz" und selbst ernannten "Leser-Reportern" mag sich mancher fragen: Brauchen wir den klassischen Nachrichten-Journalismus noch? Hat er nicht ausgedient in Zeiten des Web 2.0, da Twitter, Facebook und YouTube oft schneller s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung