PR Texten Weiterbildungen in München

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

15 Weiterbildungen in München von 7 Anbietern zu PR Texten

Veranstaltungstyp

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur München
-

PR Textenweiterbildung schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 15 PR Texten-Weiterbildungen von 7 renommierten Anbietern.

Mit dem effizienten Semigator-Anbietervergleich können Sie die passende Weiterbildung zu PR Texten finden und buchen.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (571)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein Journalist., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die berühmten „7 Ws“., 12 Regeln des journalistischen Schreib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (29)

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhal...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

edulab (10)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Die PR-Arbeit hat sich radikal verändert: Blogs und Bewertungsplattformen, Twitter und YouTube, Facebook und Pinterest bieten PR-Managern via Social Buzz unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen und seine Produkte ins Gespräch zu bringen. Dami...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Die täglichen Berührungspunkte von journalistischer und redaktioneller Arbeit mit dem Medien- und Presserecht sind zahlreich – egal ob es sich um die erforderliche Bezeichnung „Anzeige“ bei einem nicht-redaktionellen Text, der zu kleinen Überschrift...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Facebook, Twitter, Blogs, Xing: Millionen Kunden, Journalisten, Meinungsführer nutzen täglich soziale Medien. Das zwingt Unternehmen und Organisationen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben, mitzumachen. Kommunikation in digitalen Netzwerken, mit Comm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Relevanz – was den Wert eines Themas ausmacht, Recherchieren – vom Thema zu tiefen Inhalten, Stilformen – Nachricht, Bericht, Interview, Packende Leadsätze, Vorspänne, Fleißtexte verfassen, Schreibübungen – zu den Stilformen, Storytelling – wie Gesc...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (19)

Mehr Bekanntheit im Netz erlangen, neue Zielgruppen erschließen, Krisen bewältigen just-in-time – Online-PR ist unabdingbarer Bestandteil eines jeden Kommunikationsmix. Dabei setzt Online-Kommunikation neben einem professionell aufgebauten Pressebere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Informieren, überzeugen, motivieren: Texte von Unternehmen können ein positives Image prägen, verkaufen helfen, Engagement fördern – oder Medien, Kunden, Mitarbeiter, Partner, Investoren enttäuschen. Ob Pressemeldung, Geschäftsbericht, Kundenzeitung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Webtext-Basiswissen Zieldefinition: Was sollen Ihre Inhalte im Web leisten?, Was können Sie mit guten Inhalten erreichen?, Exkurs: Content Controlling, Ihre Website im Zentrum der Online-Kommunikation, Was unterscheidet einen Online-Text von einem Of...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (14)

Kurze Einführung in die SEO-Welt Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Suchmaschinenwerbung (SEA) So funktioniert SEO Architektur und Funktions...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (135)

XML Grundlagen: XML Einsatzgebiete und Nutzen, XML Semantik und Syntax, Nachteile von XML   Standards unter XML: XHTML, RSS, EDIFACT-XML, WML, XBRL, XML-Spezifikationen des W3C im Überblick   Aufbau von XML Dokumenten: Elemente, Attrib...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (135)

Grundlagen: XML Standards und Co-Standards, Stylesheets   Formatierung und Konvertierung: CSS, XSL, XSLT   XSLT: Objekte, Eigenschaften, Formatierung, Templates, XSLT-Syntax, Transformation und Filterung von XML Dokumenten, Transformation v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (10)

Textvergleich – Print versus Online, Content-Trends und Implikationen, Online-Textformate kennen lernen, Content finden für Webseiten, Das Storyboard als Basis für Beiträge, Der Teaser als Start in Geschichten, Die Headline als Haken für Interesse,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen