IT-Management Seminare / Kurse in Frankfurt am Main

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

165 Seminare / Kurse in Frankfurt am Main zu IT-Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Frankfurt am Main
-

IT-Managementseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 165 IT-Management-Seminare von renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu IT-Management finden und buchen.

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Management-Tätigkeiten, IT-Technologien in Unternehmen, Aufgaben und Anforderungen - IT-Strategien: Strategische Unternehmensführung, Inhalte, Methoden und Techniken, Umsetzung und Realisierung - IT-Architekturen: Architekturvarianten/A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Das Anforderungsmanagement kann auf eine langjährig erprobte und etablierte Entwicklungspraxis zurückgreifen. Die Herausforderungen im Requirement Engineering heute sind zunehmend in agilen Projektwelten hinsichtlich Methodik und Organisationen anges...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (67)

Sie erhalten das notwendige Wissen über den Aufbau und die Struktur von Change Management in der IT. Anhand der Kursinhalte lernen Sie die Grundlagen des Change Managements und Planung als auch die Gestaltung von Veränderungsprozessen. Darüber hinaus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Dieses zweitägige ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Management der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren somit, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Durch ein gezieltes IT-Architekturmanagement und damit einhergehende Bereingungs- und Konsolidierungsmaßnahmen können Probleme angegangen werden. Notwendig ist dazu eine ganzheitliche Sicht auf alle relevanten Aspekte der IT-Anwendungs- und Systemlan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: IT-Landschaften, Alignment von IT und Business, "Managed Evolution", strategische und operative Aktivitäten, Terminologie, IT-Architekturpyramide, Architektur-Management, IT-Architektur bei agiler Produktentwicklung - IT-Unternehmensarc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH (15)

IT-Service Management: Grundkonzepte Grundkonzepte von ITIL® 4 Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain Folgende Practice...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos_Integrata GmbH (8)

Einführung und Sensibilisierung zum Thema Grundlagen eines IT-Service Management Frameworks (was ist ein Service, was ist ein Prozess, …)?, Begriffe des FitSM Frameworks Überblick des Frameworks FitSM – 1 bis FitSM - 6, Untersc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen des Change Managements und die Rolle von Change Agents - Strategisches Vorgehen und Gestaltung von Veränderungsprozessen in und durch die IT - Einsatz von agilen Verfahren wie Scrum, KANBAN und die Skalierung von agilen Projekten - Id...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (28)

ITIL 4 Foundation Kurse und die ITIL 4 Zertifizierung sind Ihre Eintrittskarte in die Welt des IT Service Managements! Von den ITIL Foundation Grundprinzipien und Schlüsselbegriffen über die gängigen Practices wie Continual Improvement, Incident Mana...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

netlogix GmbH & Co. KG (3)

Dieses Seminar können Sie als Vor-Ort-Schulung bei uns in Nürnberg oder auch als Live-Online-Seminar (Virtual-Classroom-Training) buchen. Für Ihre individuellen Anforderungen konzipieren wir gerne ein Seminar mit maßgeschneiderten Inhalten. Inhalt Z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (28)

Möchten Sie bewährte ITIL-Praktiken als ITIL 4 Practice Manager weiter vertiefen und erfolgreich in Ihrer Organisation anwenden? Dann ist unser kompaktes ITIL 4 Practice Manager Training "Plan, Implement & Control" die perfekte Wahl für Sie!"! In die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Gesamtüberblick und Problemstellung - Kriterien für die IT-Organisation: Anforderungen an die IT-Organisation und Betrachtung der Ausgangslage, strategische Ausrichtung und Vision (IT 3.0), Auswahl und Gestaltung der Kriterien - Rollen und Verantwo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Definition und Grundlagen von DevOps Eine erfolgreiche Struktur für die gesamte IT., „Die drei Wege“ (Flow, Feedback, Learning) als Leitbilder der Transformation. DevOps Methoden Kontinuierliche Integration., Automatisierung der Software-Auslieferung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (28)

Lernen Sie, Prozesse kenntnisreich zu planen, zu verbessern und zu begleiten! In der zweitägigen Certified Agile Service Manager Schulung werden Sie zum kundigen Navigator durch die chancenreiche Welt der agilen Methoden. Agiles Service Management le...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos_Integrata GmbH (8)

Wiederholung und Vertiefung der Foundation Themen Wiederholung der wesentlichen Elemente des FitSM Frameworks, Relevante Themen hinsichtlich der Service Planung und Lieferung (SPD) sowie für den operationellen Betrieb und der Steuerung (SOC), Fi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Grundlagen: Die drei Säulen der Unternehmensführung, IT-Governance, Key Account Management, Abgrenzung strategisches und operatives Controlling, personelle Träger des strategischen Controllings, IT-Controlling, Abgrenzung Bereiche Controlling, inte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH (15)

Etablierung eines Notfallmanagementsystems nach dem modernisierten BSI IT-Grundschutz Standard 200-4 Initiation und Konzeption eines Notfallmanagementprozesses Durchführung von Business Impact Analysen, Risikoanalysen und Strategieentwicklung Erstell...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH (5)

Meistern Sie die ITIL 4 Foundation mit Mut und Fokus: Die ITIL 4 Foundation ist der Start Ihrer Reise durch die Welt des IT-Service-Managements! In diesem ITIL 4 Foundation Intensivkurs erlernen Sie alle Grundlagen des Frameworks auf außergewöhnlich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos_Integrata GmbH (8)

Einführung in DevOps: Notwendigkeit von DevOps, Kernkonzepte und -prinzipien, Idee und geschäftlicher Nutzen von DevOps   DevOps Kultur: Kernelemente und wichtige Aspekte zum Aufbau einer nachhaltigen DevOps-Kultur   DevOps Organi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung