Akquise Seminare / Kurse

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45 Seminare / Kurse zu Akquise

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Effektiv und nachhaltig: Neue Kunden als Erfolgsgaranten für den wirtschaftlichen Erfolg

Zur Sicherung eines Kundenstamms und zur Festigung des Marktanteils, zur Umsatz- und Gewinnoptimierung sowie zur Vergrößerung der regionalen Präsenz eines Unternehmens gehört die so genannte Kundenakquise. Der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Erich Gutenberg gehört zu den am meisten zitierten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum und wies bereits 1955 im zweiten Band seiner "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" auf die Bedeutung einer kontinuierlichen Gewinnung von Neukunden für ein Unternehmen hin. Die Akquise Seminare von Semigator vermitteln den Teilnehmern vielfach erprobte Möglichkeiten, wie man Interessenten zu Neukunden generiert und welches Marketinginstrumentarium sich hierbei am besten bewährt hat. Antworten geben die Kurse auch auf psychologische Aspekte, die bei einer Akquise zu berücksichtigen sind.

Neukunden gewinnen und alte Beziehungen auffrischen

Was ist der Unterschied zwischen einer Warmakquise und einer Kaltakquise? Wie kann ich den Entscheider eines potenziellen Kunden am besten erreichen und wie spreche ich ihn an? Wie vermeide ich fruchtlose Besuche und stelle stattdessen vielversprechende Beziehungen her? Antworten auf diese Fragen gibt ein Akquise Seminar von Semigator. Hier wird auch der Unterschied zwischen Neukundenakquise und Kundenrückgewinnung beleuchtet und Aufschluss darüber gegeben, welche der beiden Aktionen gegebenenfalls zur Verbesserung Ihres Betriebsergebnisses vorzuziehen ist. Richtige Strategien zur ersten Kontaktaufnahme werden ebenso praxisnah in Szene gesetzt wie optimale Methoden der Neukundengewinnung. In den Seminaren von Semigator lernen Sie erfolgreiche Taktiken kennen, wie Sie den Weg von der frühen Kontaktaufnahme bis zum ersten Auftrag erfolgreich beschreiten.

Perfekte Kundenakquise mit der richtigen Strategie

Firmenchefs und ihre Führungskräfte im Verkauf wollen Kunden möglichst langfristig an ihr Unternehmer binden. Um auf den stetig veränderten Märkten bestehen und um sich vom Wettbewerb positiv abheben zu können, helfen bestimmte Strategien zur Kundenakquise. Exakt diese Methoden sind Inhalt der Seminare Akquise von Semigator. Die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden und ihre langfristige Bindung an das eigene Unternehmen sind der Schlüssel zum langfristigen Markterfolg. Richtiges Verhalten beim telefonischen Erstkontakt wird in der Akquise Fortbildung zum Beispiel ebenso behandelt wie der Aufbau von Beziehungen durch den Außendienst. Führungskräfte im Verkauf lernen aber auch, wie sie Fehler vermeiden und einen Gesprächseinstieg mit großer Wirkung erzielen können. Semigator zeigt im Seminar Akquise Weiterbildung darüber hinaus, wie eventuelle Hemmschwellen bei der Neukundengewinnung abgebaut werden und Vertriebsmitarbeitern effizientes Handwerkszeug zur Knüpfung von neuen Kontakten nutzen können. Die sorgfältige Analyse der eigenen Strategie und die Umsetzung neuer Ideen mit Hilfe moderner Kommunikationstechniken lernen die Kursteilnehmer ebenso wie deren praktische Anwendung. Wichtig beim ersten Kontakt mit einem potenziellen Neukunden ist auch eine souveräne Gesprächsführung. Die Seminare von Semigator bereiten Sie und Ihr Verkaufspersonal auch auf diese Aufgaben vor und zeigen anhand von praxisnahen Fallstudien authentisch auf, welche Wege schnell und sicher zum dauerhaften Erfolg führen. 

Exzellente Moderatoren leiten Seminare von Semigator 

Im Sinne einer erfolgreichen Personalentwicklung bietet Semigator Seminare an, die gezielt auf veränderte Anforderungen unter anderem in Zeiten der modernen Informationstechnologie ausgerichtet sind. Als großes anbieterübergreifendes Buchungsportal im deutschsprachigen Raum bieten wir ausschließlich Kurse von exzellenten Veranstaltern mit hervorragenden Moderatoren an, die ihren Seminarteilnehmern bisher alle Kursinhalte auf beeindruckende Weise vermitteln konnten. Über das Angebot von Semigator können Sie sich unter www.semigator.de auch im Internet informieren

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