IT-Service Management: Grundkonzepte
Grundkonzepte von ITIL® 4
Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices
Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:
Continual Improvement
Change Control
Incident Management
Problem Management
Service Request Management
Service Desk
Service Level Management
Prüfungsvorbereitung
IT-Service Management: Grundkonzepte
Grundkonzepte von ITIL® 4
Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices
Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einb ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Dieser Einführungskurs vermittelt Ihnen ein Verständnis der Grundlagen und Konzepte des ITIL® 4-Frameworks, einschließlich der neuen Ansätze für Service-Management und Service-Strategie. Sie lernen die grundlegenden ITIL® 4-Prinzipien, Practices und Rollen kennen und eignen sich den notwendigen Sprachgebrauch an.
Der Kurs befasst sich mit neuen Ansätzen für die Governance und die Steuerung von IT-Services, sowie den Prozessen und den Praktiken von ITIL® 4. Sie erhalten eine Einführung in die Konzepte der Service Value System und Service Value Chain.
Dieser Einführungskurs vermittelt Ihnen ein Verständnis der Grundlagen und Konzepte des ITIL® 4-Frameworks, einschließlich der neuen Ansätze für Service-Management und Service-Strategie. Sie ler ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Die ITIL® Foundationausbildung richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- bzw. IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professionals oder Business Manager.
Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL® aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen? Dann sind Sie ebenfalls in diesem Training richtig.
Die ITIL® Foundationausbildung richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- bzw. IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professionals oder Business Manager.
Sie möchten sich ein ... Mehr Informationen >>