Social Media Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

458 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Social Media

-

Erfolgsmarketing durch ein Social Media Seminar 

Spätestens seit Mark Zuckerbergs Durchbruch mit Facebook ist Social Media in aller Munde und gehört zu den wichtigsten Strategien im Marketing. Präsenz allein reicht aber nicht aus, um durch dieses und andere soziale Netzwerke eine Vergrößerung der Zielgruppe und mehr Sichtbarkeit zu erreichen. Um mit den neuen Medien entsprechend ihrer Möglichkeiten umzugehen und alle Ressourcen optimal zu nutzen, ist ein Social Media Workshop die Lösung für alle Selbstvermarkter, für Unternehmen und Selbstständigen. Verschiedene Social Media Seminare ebnen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft und lehren, wie Sie die sozialen Netzwerke effektiv und zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Social Media Workshop: Angebote bei Semigator.de finden

Lernen Sie durch Seminare zu Social Media den perfekten Einstieg ins Social Media Marketing oder nutzen einen Social Media Kurs für Fortgeschrittene, um über die neuesten Faktoren und Details von Facebook und Co. auf dem Laufenden zu sein. Möchten Sie selbst in die Werbung gehen und sich auf Social Media spezialisieren, können Sie durch auf Semigator.de präsentierte Social Media Kurse jegliches Wissen rund um die sozialen Netzwerke erlernen. Social Media lernen ist einfach, da die Auswahl für Social Media Workshops enorm und somit für jeden Anspruch und alle Bedürfnisse das passende Seminar Social Media auf Semigator.de zu finden ist.

Attraktives Bildungsangebot im Bereich Social Media schafft viele neue berufliche Perspektiven

Sie können sich als Einsteiger oder Werbefachmann, als Unternehmer oder Interessent in der Selbstvermarktung für ein Social Media Seminar anmelden und lernen, wie Sie konstant und zeitnah bekannter werden und Ihre Sichtbarkeit im Internet steigern. Soziale Netzwerke werden von Privatkunden und Firmen gleichermaßen genutzt, wodurch Sie mit Ihrem neuen Wissen aus einem Workshop für Social Media Umsatzsteigerungen erzielen und neue Kunden für sich gewinnen können. Arbeitgeber oder Arbeitnehmer und Selbstständige können Seminare im Social Media Marketing zu ihrem Vorteil nutzen und viel Geld sparen, da PR und Werbung auf sozialen Plattformen nicht länger von externen Dienstleistern realisiert werden müssen. Die Inhalte der Angebote für ein Social Media Seminar sind unterschiedlich und entsprechend auf die Fähigkeiten und Ansprüche von Anfängern, Interessenten mit Grundkenntnissen oder erfahrenen Werbetreibenden abgestimmt. Lernen Sie mehr über das Marketingrecht, erfahren alles zum Monitoring und vervollkommnen Sie Ihre Kenntnisse, in dem Sie auf Semigator.de ein maßgeschneidertes Bildungsangebot im Social Media Marketing wählen.

Finden Sie Ihr Social Media Seminar auf Semigator.de

Seit Facebook und Co. das Internet dominieren, schießen Social Media Marketing Seminare wie Pilze aus dem Boden. Doch welches Seminar eignet sich für Sie und ist perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Kenntnisstand abgestimmt? Mit Semigator.de können Sie einen unabhängigen Vergleich nutzen und sicher gehen, dass Sie ein optimal zu Ihnen und Ihrer beruflichen Perspektive passendes Bildungsangebot finden. Vergleichen Sie zahlreiche Anbieter nach Ihren Kursinhalten, den Kosten sowie Ihrer Reputation. Dabei finden Sie Fortbildungen für theoretische Anwendungen und Workshops mit einer starken Praxisausrichtung. Anhand der bereits eingegangenen Bewertungen früherer Teilnehmer, können Sie sich einen Überblick über die Qualität der Lerninhalte verschaffen. Das erleichtert Ihnen die Wahl zusätzlich.

PREFERRED

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (3)

Dieses Social Media Seminar bereitet die wichtigsten Marketing-Entwicklungen der letzten Jahre für Sie auf: Social Media Marketing. Kaum ein Unternehmen kommt aktuell um Social-Media-Aktivitäten herum.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

121WATT GmbH (20)

Die Relevanz von Social Media Ziele und Strategien für Unternehmen Social-Media-Plattformen im Detail Ziele und Strategie entwickeln Data-Driven-Content-Marketing Social-Media-Monitoring & Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (39)

In diesem Seminar geht es darum, alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse zu nutzen. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (19)

A. Grundlagen der Social Media Was müssen Unternehmen beachten, bevor sie mit Social Media starten?, Regeln und Social Media Guidelines festlegen, Nutzen und Ziele von Social Media: Bringt Social Media Mehrwert für mein Unternehmen?, Vorstellung der...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings, Das Potenzial von Social Media MarketingMehr Reichweit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing (17)

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten? Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen, Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten, Die Bedeutung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (30)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social-Media-Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (30)

Digitale Transformation, Big Data, Social Media und Mobilität – all dies sind Faktoren, die grundlegende Veränderungen im Vertrieb mit sich bringen. Welche Trends bestimmen den Online-Dialog mit Kunden? Welche Dialogform schafft Vertrauen? Wie lässt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

damago GmbH

Einführung: - Was sind Web 2.0 und Social Media? - Wo finde ich was? - Eine Übersicht über das Social-Media-Spektrum Ihr Auftritt im Sozialen Web: - Beruflich und Privat - Privatsphäre auf Sozialen Plattformen Sicherer Informationsaustausch: - Öffent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (238)

Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick, Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt, Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0Einführung und Nutzerverhalten, Die Groundswell-Methode, Social Media als Revolution des Marketings?Gegenüberste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (29)

Um erfolgreich die eigene Zielgruppe in sozialen Netzwerken anzusprechen, reicht guter Content heute nicht mehr aus. Denn aufgrund der jeweiligen Plattform-Algorithmen erscheinen bezahlte Anzeigen – im Vergleich zu unbezahlten Posts – nicht nur mit h...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

FORUM Institut für Management GmbH (290)

- Social Media Strategie B-to-C und B-to-B - Social Media in Marketing, Vertrieb, Kundenservice und PR - Kanal-Mix: Welche Kanäle wofür? - Content-Mix: Content-Arten, Storytelling, Redaktionsplan - Community Management und Krisenkommunikation - Paid...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DTP AKADEMIE RheinMain GmbH (2)

Kennenlernen von Social-Media-Services: Facebook, Twitter. Medienbezogene Plattformen: Instagram, Pinterest, YouTube, FlickR, SlideShare. Recherchen und Zielfindung für eigene Auftritte. Praxis: Firmenseite bei Facebook erstellen. Twitter-Account ers...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Twitter, Facebook, Instagram, YouTube – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt im So...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (20)

Unternehmenswebsite Online-Shop und Tracking Suchmaschinenmarketing Social-Media-Marketing E-Mail-Marketing Abmahnungen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (12)

Immer mehr B2B-Unternehmen integrieren Social Media in ihre Kommunikationsstrategie. Doch der schnelle Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die vielfältigen Social Media Kanäle stellen unterschiedliche Herausforderungen an die B2B-Kommunikation. W...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (30)

You have probably heard “we need to expand internationally”, “we need more fans from xyz country” and other similar statements or requests. This seminar will give you the tools to assess these requests, assess international potential and plan for suc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Christliche Medienakademie

Soziale Medien sind für die Öffentlichkeitsarbeit nahezu unverzichtbar, um Spender, Kunden und andere Interessenten direkt anzusprechen, sie zu informieren, ihre Rückmeldungen aufzunehmen und das eigene öffentliche Image zu gestalten. Dabei ist die A...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IHK Akademie München und Oberbayern (39)

Werden Sie Profi im Social Media Marketing! 2-Tages-Workshop der IHK für München und Oberbayern. Wie Sie Facebook, Twitter & Co. in Ihrem Geschäftsumfeld erfolgreich nutzen. Grundlagen, Herausforderungen, Chancen und Praxis.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung