IT-Management Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

309 Seminare / Kurse in Berlin von 20 Anbietern zu IT-Management

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

IT-Managementseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 309 IT-Management-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu IT-Management finden und buchen.

PREFERRED

ITSM-COLOGNE

Es werden praxisnahe Ansätze zum erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines IT-Asset Managements für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden die Bereiche Hardware-Asset Management und Software-Asset Management betrachtet. Mit diesem Seminar werden Sie i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (334)

Auch im IT-Management benötigen Führungskräfte, IT-Experten und Anwender Kennzahlen für die Steuerung, Überwachung und Kommunikation der IT-Performance. Komplexe Sachverhalte in der IT werden dabei auf wenige Metriken komprimiert.Grundprinzipien und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (140)

Aus der Praxis für die Praxis:(IT) Compliance und Risikomanagement im Überblick, Was fordert der Gesetzgeber konkret?, Haftungsrisiken des Managements, Spezielle Handlungsfelder in der Praxis Datenschutz und Datensicherheit:Einführungen in das aktuel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (215)

Aus der Praxis für die Praxis: (IT) Compliance und Risikomanagement im Überblick, Was fordert der Gesetzgeber konkret?, Haftungsrisiken des Managements, Spezielle Handlungsfelder in der Praxis   Datenschutz und Datensicherheit: Einführungen in d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

expertplace networks group AG (3)

Tag 1: ITIL-Historie, -Lifecycle, -Struktur, -Konzepte und -Begriffe. Service Strategy:Ziel und Grundbegriffe, Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management, Business Relationship Management und Risk Management. Service Design...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

damago GmbH

- Definitionen, Begriffe, gesetzliche Anforderungen - Methoden, Werkzeuge und Normen zum Notfallmanagement - Die Notfallorganisation: Die Rollen, Ressourcen und Kosten - Durchführung einer Business Impact Analyse (BIA) - Notfallvorsorge: Vorsorgemaßn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (334)

Bei der IT-Compliance geht es um die Einhaltung aller für den IT-Bereich relevanten gesetzlichen, unternehmensinternen und vertraglichen Regelungen. Die Sicherheitsanforderungen und Auflagen verstärken das Risiko potentieller Regelverstöße. Daher ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (14)

Sie erlernen die wichtigsten Verfahren, Standards und Begriffe zur IT-Sicherheit und die Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten. Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, die Anforderungen an die IT-Sicherheit auf der Basis realisierbarer Kompone...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PC-COLLEGE Training GmbH (207)

Zielgruppe: Alle Projektleiter, die bereits über Grundkenntnisse des Projektmanagements (Meilenstein-, Netzplanung etc.) verfügen. Zielsetzung des Seminars ist, die theoretischen Grundlagen zu beherrschen und auch in schwierigen Situationen ein Inst...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (334)

Unser zweitägiges ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Managements (ITSM) der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren som...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

damago GmbH

Einführung in den System Center Service Manager: - System Center Service Manager Architektu - Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie Die Konsole und das Self-Service Portal: - Tour durch die Service Manager Konsole - Tour...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

damago GmbH

Service Strategy (SS) Lebenszyklus des Service Managements Der Prozess der Service Strategie - Strategiegenerationen - IT Finanz Management - Service Portfolio Management - Anforderungsmanagement Organisationsentwicklung und Design Service Design (S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ITSM-COLOGNE

Es werden praxisnahe Ansätze zum erfolgreichen Aufbau und Management einer IT-Vertragsverwaltung für Ihr Unternehmen aufgezeigt. Dabei werden, neben der eigentlichen Verwaltung - in zwei Exkursen - auch die Bereiche Vertragsarten- und Controlling bet...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (215)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (334)

Betreiber der Energie- und Kälteversorgung in Serverräumen und Rechenzentren lernen in diesem Seminar Risikofaktoren für IT-Ausfälle, neue Technologien der IT-spezifischen technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Vorgaben der DIN EN 50600 hinsichtlich Be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROKODA GmbH (140)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, Iterativ/Inkreme...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Integrata Cegos GmbH (215)

Service Strategy: Strategische Bedeutung: Perspektive, Position, Pläne und Muster - Generierung von Mehrwert und Wertschöpfung durch Services - Kunden-, Service-, strategische Assets - Service Provider Typen - Service-Ökonomie - Sourcing - Strategie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (14)

Sie erlernen in zwei praxisorientierten Tagen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen die es Ihnen ermöglichen, IT Service Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen. Die Inhalte zielen darauf ab, IT Service Manage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (334)

Projekte, Programme und das Tagesgeschäft stehen in ständiger Konkurrenz um Aufmerksamkeit und Ressourcen. Knappe Budgets zwingen dazu, vorhandene Mittel effektiv einzusetzen und nur die Projekte und Programme durchzuführen, die die strategischen Zie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

S&P Unternehmerforum GmbH (14)

Seminar IT-Compliance Manager: Monitoring + Kontrolle + Reporting SeminarIT-ComplianceManager: Monitoring + Kontrolle + Reporting - Produkt Nr. A 16 - S&P Seminare Die Teilnehmer erlernen mit dem SeminarIT-ComplianceManager: Monitoring + Kontrolle +...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung