Cross Selling Seminare / Kurse

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204 Seminare / Kurse zu Cross Selling

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Semigator.de: Cross Selling - unsere Seminare im Überblick

Der Marketing-Begriff Cross Selling beschreibt das Bemühen eines Händlers, anhand einer bestimmten Methode den Umsatz zu steigern. Zu einem nachgefragten Produkt oder einer nachgefragten Dienstleistung bietet er weitere passende Artikel an. Wie das in der Realität funktioniert, lässt sich in vielen namhaften Online-Shops beobachten. Der Satz, mit dem das Cross Selling einhergeht, beginnt dort in der Regel mit Worten wie: "Andere Kunden kauften auch...". Die im Cross Selling präsentierten Waren und Dienstleistungen können unterschiedlicher kaum sein. Entweder sie ergänzen den nachgefragten Artikel, oder sie stammen aus einer völlig anderen Sparte. Grundsätzlich wird jedoch angenommen, dass sie zum Bedarf des Kunden passen könnten.


Auch im stationären Handel ist das Cross Selling weit verbreitet. Dazu gehören Aktionswaren im Lebensmittel-Discounter ebenso wie das Angebot von Tankstellen, das Getränke, Zeitschriften, Snacks und weitere Artikel umfasst. Apotheken bieten neben Medikamenten auch Pflegeprodukte an - ein klarer Fall von Cross Selling. Auch wenn beim Cross Selling in erster Linie Bestandskunden neu aktiviert werden sollen, haben Untersuchungen gezeigt, dass Neukunden mit dieser Verkaufsstrategie ebenfalls erfasst werden können. Im Prinzip lässt sich Cross Selling als Teil des Customer Relationship Managements betrachten.

Die Bedeutung des Cross Selling für den Online-Handel

Für die Suchmaschinen-Optimierung ist das Cross Selling kaum zu unterschätzen. Online-Shops weisen in der Regel kaum SEO-relevanten Content auf, und auch das Generieren von wertvollen Backlinks auf alle Produktseiten ist kaum zu realisieren. Damit fehlt den Online-Shops ein wichtiger Baustein, um von den Suchmaschinen alle Unterseiten ihres Webauftritts indexieren zu lassen. Eine umfassende interne Verlinkung ist hier das Mittel zum Zweck. Und über automatisiertes Cross Selling lässt sich dieses ohne allzu hohen Aufwand erreichen.

Cross Selling-Seminare auf dem Marktplatz von Semigator.de

Was genau ist Cross Selling? Worauf muss ich achten, wenn ich gezielt meinen Umsatz steigern will? Was ist der Unterschied zwischen Cross Selling und Up-Selling? Wie lässt sich Cross Selling im Online-Shop automatisieren? Dies sind nur einige der zahlreichen Fragen, die in den Seminaren zum Cross Selling aufgefangen und beantwortet werden. So finden Sie auf unserem Marktplatz beispielsweise folgende Fortbildungsangebote:


  • Werteorientiertes Up- und Cross-Selling im EVU - für Fach-und Führungskräfte sowie für Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Kundenmanagement
  • Zusatzverkäufe am Telefon realisieren - wie Sie Up-Selling und Cross-Selling bei eingehenden Anrufen erfolgreich umsetzen - für Mitarbeiter in der Auftrags- und/oder Bestellannahme, für Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb, für Mitarbeiter im aktiven Telefonverkauf
  • CRM Kundenmanagement Seminar - für Marketing-, Vertriebs- und Serviceleiter, für IT-Beauftragte und CRM-Projektmitglieder, für KMU-Geschäftsführer, für Unternehmensberater

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Das Fortbildungsangebot ist breit gefächert und deckt viele Themen ab. Unser Filtertool unterstützt Sie zielgerecht bei der Auswahl Ihres idealen Seminars. Dazu erfassen Sie einfach Ihre relevanten Kriterien und buchen per Mausklick.

IFM Institut für Managementberatung GmbH (190)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1673)

Grundlagen im Lösungsvertrieb/Solution Selling. Die Elemente des erfolgreichen Solution Selling im Überblick., Die besonderen Herausforderungen kennen und beherrschen., Lösungsvertrieb vs. Produktvertrieb – so wählen Sie die richtige Strategie. Die E...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1673)

Einführung in Social Selling Merkmale des modernen Vertriebs., Die Merkmale von Social Selling., Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt., Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt. LinkedIn Deepdive Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Sellin...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1673)

Kundenorganisationen durchdringen Externe Einflüsse auf Kundenorganisationen erkennen und bewerten., Einflussfaktoren auf Beschaffungsentscheidungen analysieren., Akteure in Beschaffungsprozessen identifizieren und deren Rolle darin interpretieren.,...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg im Marketing Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die...

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (11)

Seminar: Operatives Marketing Zielgruppe: Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Produktmanager, Führungskräfte Dauer: 2 Tage Zeiten: 09:00 - 16:00 Uhr Tag 1: Grundlagen und Strategien im operativen Marketing 09:00 - 09:30 Uhr: Einführung und Seminarz...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Der Umsatz-Booster in Ihrem Onlinemarketing-Mix Affiliate-Marketing als Vertriebsinstrument Grundlagen und Funktionsweise, Affiliate-Marketing in Deutschland im Jahr 2019, Einordnung in den Online-Marketing-Mix, Strategische Bedeutung: welche Unterne...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Von der Leadgenerierung zum Verkaufsabschluss ERSTER TAG GRUNDLAGEN DES DIGITALEN VERTRIEBS Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs, Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess, Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb, Chancen...

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MANAGER INSTITUT GmbH (130)

Im Seminar “Multichannel Marketing” erhalten Sie fundierte Einblicke in die Entwicklung, Definition und die wesentlichen Elemente eines Multichannelkonzepts. Sie werden sich intensiv mit verschiedenen Strategien für Multichannel Marketing auseinander...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Das komplette Marketing Grundlagen-Seminar Tag 1 Marketing Analyse und Marketing-Konzeption Grundlagen der Markt-Analyse und Marktforschung, Grundlagen Zielgruppen-Analyse, Sinus-Milieus, Grundlagen der Marketingstrategien, Grundlagen der Marketingi...

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MANAGER INSTITUT GmbH (130)

Damit Sie den Anschluss an das aktuelle Marktgeschehen nicht verlieren, lernen Sie in unserer Fortbildung Marketing - Basic die grundlegenden Marketingansätze und -tools kennen und gezielt einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenzielgruppen und...

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KEGON AG (20)

Einführung in die Softwarepreisgestaltung ist ein eintägiges kollaboratives Training, das sich auf die ersten beiden Zeilen des Profit Streams™-Canvas konzentriert: Lösung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit, einschließlich Kundennutzenanalyse, Lösung...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Crossmediale Kommunikation planen TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe K...

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MANAGER INSTITUT GmbH (130)

In diesem Empfehlungsmarketing Kurs lernen Sie die Grundlagen für ein effektives Empfehlungsmarketing sowie dessen Unterschiede zu "klassischen" Kundengewinnungs-Methoden kennen. Sie erfahren, wie Sie systematisch Ihre eigene Empfehlungsmarketing-Str...

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Pawlik Consultants GmbH

In dem Seminar Sales Advanced „Strategische Kundenentwicklung für erfahrene Verkäufer:innen“ werden die gezielte Ansprache der unterschiedlichen Kundenin- teraktionstypen und deren Stärken und Schwächen in der Vertriebsbeziehung- und Kommunikation be...

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MANAGER INSTITUT GmbH (130)

Die Online-Marketing Fortbildung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing und vermittelt Ihnen die einschlägigen Begrifflichkeiten. Sie erlernen den Umgang mit den wesentlichen Tools und...

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MANAGER INSTITUT GmbH (130)

Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kenne...

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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Praxis Lehrgang für Marketing und Vertrieb. Tools, Strategien, Maßnahmen. Sofort umsetzbar. Tag 1 Kundenbeziehungsmanagement Customer Relationship Management, Aufgabe und Zielsetzung, Kundenzykluskonzept, die Phasen und mögliche Auswirkungen auf Pro...

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Fast Lane Institute for Knowledge Transfer

Produkte und Produktmaster in Dynamics 365 Supply Chain Management erstellen, Eine Stückliste in Dynamics 365 Supply Chain Management erstellen, Erste Schritte mit der Einzelfertigung in Dynamics 365 Supply Chain Management, Mit Artikelpreiskalkulati...

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Cegos Integrata GmbH (301)

Produktmanagement: Aufgabenstellung & Funktion, Rollen der Produktmanager, Historie & organisatorische Einbindung Produktinnovation und Markenmanagement: Trendforschung, Markenführung, Innovationsmethoden, Namensfindung, Kundenfokusgruppen, Entwick...

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