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33 Seminare / Kurse von 15 Anbietern zu Cross Selling

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Semigator.de: Cross Selling - unsere Seminare im Überblick

Der Marketing-Begriff Cross Selling beschreibt das Bemühen eines Händlers, anhand einer bestimmten Methode den Umsatz zu steigern. Zu einem nachgefragten Produkt oder einer nachgefragten Dienstleistung bietet er weitere passende Artikel an. Wie das in der Realität funktioniert, lässt sich in vielen namhaften Online-Shops beobachten. Der Satz, mit dem das Cross Selling einhergeht, beginnt dort in der Regel mit Worten wie: "Andere Kunden kauften auch...". Die im Cross Selling präsentierten Waren und Dienstleistungen können unterschiedlicher kaum sein. Entweder sie ergänzen den nachgefragten Artikel, oder sie stammen aus einer völlig anderen Sparte. Grundsätzlich wird jedoch angenommen, dass sie zum Bedarf des Kunden passen könnten.


Auch im stationären Handel ist das Cross Selling weit verbreitet. Dazu gehören Aktionswaren im Lebensmittel-Discounter ebenso wie das Angebot von Tankstellen, das Getränke, Zeitschriften, Snacks und weitere Artikel umfasst. Apotheken bieten neben Medikamenten auch Pflegeprodukte an - ein klarer Fall von Cross Selling. Auch wenn beim Cross Selling in erster Linie Bestandskunden neu aktiviert werden sollen, haben Untersuchungen gezeigt, dass Neukunden mit dieser Verkaufsstrategie ebenfalls erfasst werden können. Im Prinzip lässt sich Cross Selling als Teil des Customer Relationship Managements betrachten.

Die Bedeutung des Cross Selling für den Online-Handel

Für die Suchmaschinen-Optimierung ist das Cross Selling kaum zu unterschätzen. Online-Shops weisen in der Regel kaum SEO-relevanten Content auf, und auch das Generieren von wertvollen Backlinks auf alle Produktseiten ist kaum zu realisieren. Damit fehlt den Online-Shops ein wichtiger Baustein, um von den Suchmaschinen alle Unterseiten ihres Webauftritts indexieren zu lassen. Eine umfassende interne Verlinkung ist hier das Mittel zum Zweck. Und über automatisiertes Cross Selling lässt sich dieses ohne allzu hohen Aufwand erreichen.

Cross Selling-Seminare auf dem Marktplatz von Semigator.de

Was genau ist Cross Selling? Worauf muss ich achten, wenn ich gezielt meinen Umsatz steigern will? Was ist der Unterschied zwischen Cross Selling und Up-Selling? Wie lässt sich Cross Selling im Online-Shop automatisieren? Dies sind nur einige der zahlreichen Fragen, die in den Seminaren zum Cross Selling aufgefangen und beantwortet werden. So finden Sie auf unserem Marktplatz beispielsweise folgende Fortbildungsangebote:


  • Werteorientiertes Up- und Cross-Selling im EVU - für Fach-und Führungskräfte sowie für Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Kundenmanagement
  • Zusatzverkäufe am Telefon realisieren - wie Sie Up-Selling und Cross-Selling bei eingehenden Anrufen erfolgreich umsetzen - für Mitarbeiter in der Auftrags- und/oder Bestellannahme, für Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb, für Mitarbeiter im aktiven Telefonverkauf
  • CRM Kundenmanagement Seminar - für Marketing-, Vertriebs- und Serviceleiter, für IT-Beauftragte und CRM-Projektmitglieder, für KMU-Geschäftsführer, für Unternehmensberater

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