After-Sales-Service Seminare / Kurse

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8 Seminare / Kurse von 7 Anbietern zu After-Sales-Service

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After Sales Service Seminare: Überzeugende Gesamtkonzepte für den Vertrieb

Viele Unternehmen verdienen nicht nur mit dem Verkauf von Produkten Geld, sondern auch mit After-Sales-Services. Dazu gehören:

  • Serviceverträge für die Wartung und Reparaturen
  • der Verkauf von Ersatzteilen
  • Verträge für den technischen Support, zum Beispiel bei IT-Dienstleistungen
  • Schulungen des Bedienpersonals

Der Nutzen beschränkt sich nicht auf zusätzliche Umsätze. Darüber hinaus erfahren Teilnehmer an einer After Sales Service Fortbildung, welche Bedeutung der Kundenservice für die Kundenbindung hat. Ein guter Service erhöht die Chance, die Anzahl an Stammkunden zu mehren und sie zu weiteren Einkäufen zu animieren. Eine besonders wichtige Rolle spielt dieser Aspekt beim Vertrieb von oftmals komplexen Investitionsgütern, doch auch im Privatkundengeschäft sollte niemand das After-Sales-Management vernachlässigen.

Das passende After Sales Service Seminar wählen

Ein Blick auf Semigator.de zeigt, dass es vielfältige Seminare für den After Sales Service gibt. Sie verfügen über unterschiedliche Schwerpunkte, Beispiele verdeutlichen das:

- Seminare speziell für den Vertrieb von Investitionsgütern
- Fortbildungen, die sich mit After-Sales-Management als Bestandteil des Vertriebs befassen
- Kurse für eine optimale Preisbildung für Serviceleistungen
- Seminare über die ideale Organisation des After-Sales-Service, unter anderem über die Ersatzteillogistik

Erweitertes Wissen: Vorteile für Arbeitgeber und Teilnehmer

Aufgrund der unbestreitbaren Relevanz des After-Sales-Managements innerhalb des Vertriebs sollten Arbeitgeber sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter die erforderlichen Kenntnisse besitzen. Sie sollten die geeignete After Sales Service Weiterbildung recherchieren und infrage kommenden Beschäftigten anmelden. Sie erwerben bei diesen Kursen die notwendige theoretische und praktische Expertise, mit denen sie das After-Sales-Management im Unternehmen optimieren können. Je nach Inhalt des Seminars sorgen sie zum Beispiel anschließend für ein integriertes Gesamtkonzept oder verbessern Einzelbereiche wie den technischen Support. Wichtig ist zudem die ideale Preisgestaltung bei den Verkaufspreisen für die Produkte sowie den Serviceleistungen. Beides dürfen Verantwortliche nicht separat betrachten: Ein günstiger Verkaufspreis minimiert zwar die Gewinnmarge, dafür steigen die Verkaufszahlen plus die Einnahmen durch Serviceverträge. 

Auch Beschäftigte oder momentan Arbeitslose profitieren von diesen Fachseminaren. Sie verbreitern ihr Wissen im Vertrieb, dadurch wächst die Chance auf gut bezahlte Jobs. Sie können beispielsweise in einem kleinen Betrieb als Allrounder arbeiten, welcher sich um das gesamte Spektrum des Vertriebs kümmert. In größeren Unternehmen gibt es zusätzlich viele Jobs für Menschen, die sich ausschließlich dem After-Sales-Management widmen. 

Semigator.de: Alle interessanten Seminare für das After-Sales-Management auf einen Blick

Der große Vorteil von Semigator.de besteht darin, dass Sie auf dem Portal sämtliche After-Sales-Weiterbildungen mit minimalem Aufwand aufspüren. Zugleich informiert es über alle Details, zum Beispiel über den konkreten Termin, den Ort, den Preis und die Kursinhalte. Haben Sie sich für einen Kurs entschieden, können Sie ihn über die Plattform verbindlich buchen.

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