Innovationsmanagement 43 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Neben der Vermittlung von Methoden des Innovationsmanagements erarbeiten Sie sich das notwendige Wissen, um die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv zu gestalten. Setzen Sie die vermittelten Methoden direkt für Ihre unternehmensspezifischen und persönlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich ständig zu erneuern. Dieser Druck resultiert nicht nur aus dem globalen Wettbewerb, sondern auch aus gesellschaftlichen und politischen Erwartungen. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, ist kontinu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen des Innovationsmanagements Bedeutung von Innovationen., Best Practices. Der Innovationsprozess Generierung von Ideen und Projektbewertung ausgewählter Ideen., Umsetzung in marktfähige und profitable Produkte bzw. Dienstleistungen., Lifecyc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Was sind strategische Innovationsprozesse?, Innovationsprozesse als Basis für erfolgreiche Innovation., was bedeutet Innovationsmanagement?, ISO 5600 - ein Standart für Innovationsmanagement?, wichtige Strukturen und Prozesse - die Fähigke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Die chemische Industrie ist ein Leitbeispiel unternehmerischer Innovati-onskraft. Dabei stellt das Management von F&E-Prozessen das zentrale Element dar, welches der Chemiebranche auch in der Zukunft einen nach-haltigen unternehmerischen Erfolg siche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Überblick und Einführung Innovationsmanagement als relevanter Bestandteil der Führung und Steuerung von Unternehmen und Organisationen., Abgrenzungen und Begriffsdefinition., Voraussetzungen für ein kreatives Innovationsklima. Vorgehen bei der Erarbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Ausgehend von der Unternehmensstrategie werden Implikationen auf Abläufe in der Beschaffung, im Marketing, in der Produktion und im Innovationsmanagement erläutert sowie Zweck und Struktur des internen und externen Rechnungswesens anhand praxisorient...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (54)

Trotz steigender Bedeutung und positiver Effekte von Innovationen weisen jüngere Daten darauf hin, dass deutsche Unternehmen hinsichtlich ihrer Innovationskraft teilweise den Anschluss an die Weltspitze verlieren. Wenn sie hinsichtlich ihrer Innovati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Technologiemanagement im Überblick Was ist Technologiemanagement?, Welcher Nutzen lässt sich durch ein systematisches Technologiemanagement insbesondere mit Blick auf radikale/disruptive Innovationen erzielen?, Wie lassen sich die Aufgaben und Prozes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Eine optimale Zusammenarbeit zwischen IP und F&E kann dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen im direkten Wettbewerbsvergleich noch erfolgreicher dasteht. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre IP als unverzichtbaren internen Unterstützer für F&E po...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Marktanalysen und Trends: Erkundung innovativer Analysemethoden zur Identifizierung von Chancen und Risiken., Strategieentwicklung: Entwicklung maßgeschneiderter, kundenorientierter Ansätze für langfristiges Wachstum., Kundenbindung und -entwicklung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Produktmanagement mit Zertifikat In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren. Stellung des Produktma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Der Markt ist globaler und dynamischer denn je zuvor: wir benötigen effiziente Werkzeuge um Verschwendungsarten und Engpässe zu identifizieren, deren Ursachen zu erforschen, um letztlich Lösungen zu gewinnen und diese agil umzusetzen. Dabei unterstüt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Warum agil vorgehen? (Vor- und Nachteile agiler gegenüber klassischer Vorgehensweisen) - Agile Prinzipien und Werte - Agile Vorgehensweisen auf Teamebene, Scrum, Kanban und Scrumban - Agile Führung (Gewaltenteilung, Selbstorganisation ermögliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORDIX AG (24)

- Scrum Überblick, agile Prinzipien und Werte, Vor- und Nachteile gegenüber klassischen Vorgehensweisen - Aufgaben, Rechte und Pflichten des Product Owners (Rollenklarheit) - Produktentwicklung, Produktvision erstellen, Produkte schaffen, die Ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Kreativität: Die Grundlagen Wie steigere ich meine eigene Kreativität und wie erkenne ich mein Kreativitätspotenzial?, Kreativitätsfreundliche Unternehmenskultur, Kreativität durch „Brainstorming“ und „Brainwriting“, Wie setze ich die „Mind-Methode“...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

amendos gmbh (2)

Einführung (Definition, Ausrichtung, Providermanagement & der Outsourcing-Life-Cycle), Erforderliche Rahmenbedingungen (Kunden- und Serviceorientierung, Standardisierung, Sourcing-Strategie, Ziele, Providerkategorisierung, Providervertrag, erfolgrei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Tag 1 - Überblick über IM-Normen und Grundlagen - Google vs. Globaler Leitfaden, Zufalle vs. Kausalität, EINE Seite für Ihr Innovationsmanagement - Überblick über das Strukturmodell der Kreativität - Governance der Kreativität Tag 2 - Dimensionen des...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) (19)

Inhalte der einzelnen Module: MODUL 1: Wettbewerbsanalyse (2 Tage) Ziel des Kurses ist die Vermittlung der Grundlagen der Wettbewerbsanalyse. Zunächst wird ein Einblick in die wichtigsten Elemente des Rechnungswesens und der Bilanzanalyse gegeben. Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Nachhaltigkeit Begriffsdefinition, historische Entwicklung, Gesetzliche Vorgaben, Einflussfaktoren, Reporting und Kennzahlen., Chancen und Risiken, Erfolgsfaktoren. Erfolgreiche Nachhaltigkeitsansätze im Business Development Geschäftsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung