Produktmanagement - ein Seminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM. Ab 2 Personen konzipieren und realisieren wir gerne ein Inhouse-Seminar für Ihren optimalen Nutzen.
Inhalte
Produktmanagement mit Zertifikat
In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.
Stellung des Produktmanager im Unternehmen führen ohne Vorgesetztenfunktion
Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
Portfoliomanagement
Wirtschaftlichkeitsportfolio
Stärken- und Schwächenanalyse
Testreports im PM nutzen & managen
target costing / target pricing
House of Quality & Quality Function Deployment
Zielgruppe:
Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.
Produktmanagement mit Zertifikat
In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performan ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Werkzeuge im strategischen Marketing kennen und anwenden
Ziele, Teilziele und Messbarkeiten im strategischen und operativen Marketing
Erhöhung der Marketing-Effizienz
Zielgruppen
Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.