PREFERRED

Sponsored Accounting & Controlling-Akademie (10)

Die Unternehmensplanung ist elementarer Bestandteil der Unternehmenssteuerung. In diesem Seminar erhalten Sie fundierte Einblicke in die modernen Planungs- und Budgetierungsmethoden und lernen den Wert der Planung für den Unternehmenserfolg kennen. S...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

Haufe Akademie

Sponsored Haufe Akademie GmbH & Co. KG (739)

Praxisorientiertes Wissen für alle Unternehmensbereiche. Anschaulich vermittelt, auf dem neuesten Stand, branchenübergreifend.

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Wenn Sie Aufstellungen und Reports für Ihren Chef erstellen müssen, dann sollten Sie die Informationen, die tagtäglich über Ihren Tisch gehen, auch verstehen und einschätzen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Berichte schnell und sicher erstell...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen des Controllings Begrifflichkeiten des modernen Controllings, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings im nationalen und internationalen Umfeld , Controlling – Übersicht Kostenrechnung, Unternehmensplanung, Reporting, Investitionscontro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die Instandhaltung erlebt einen Wandel vom Kostentreiber zum Wertschöpfungsfaktor – Ausgaben werden immer öfter als Investitionen in höhere Anlagenverfügbarkeiten und stabilere Produktionsprozesse verstanden. Als Verantwortlicher müssen Sie daher Ihr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

„Die IT ist teuer und bringt nichts!” CIOs und Leiter der IT kennen diese Aussage nur zur Genüge. Obwohl klar zu sein scheint, dass kein Unternehmen ohne IT lebensfähig ist, bleibt der Wertbeitrag oft ungewiss. Diese Situation ist sowohl für die IT a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Geben Sie zu viel für die interne IT aus? Welche IT-induzierten Produktivitätssteigerungen auf der Business- und IT-Seite haben Sie in den letzten drei Jahren erzielt? Dies zu beurteilen verlangt entsprechende Expertise sowohl im operativen Geschäft...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Auch im IT-Management benötigen Führungskräfte, IT-Experten und Anwender Kennzahlen für die Steuerung, Überwachung und Kommunikation der IT-Performance. Komplexe Sachverhalte in der IT werden dabei auf wenige Metriken komprimiert. Grundprinzipien und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die SAP-Release-Planung sieht vor, dass bis spätestens 2025 jedes Unternehmen, das bereits SAP ERP-Lösungen nutzt und weiter nutzen möchte, auf SAP S/4HANA migriert. Durch die Digital Economy ist eine Neuausrichtung des Financial Management Systems m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerungsind untrennbar mit dem effizienten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologienverknüpft. Gleichzeitig ist die IT in einem Unternehmen ein wesentlicher Kostentreiber. EinführungZiele des IT-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Voraussetzung für Ihr erfolgreiches Projektmanagement in der Praxis ist die Kenntnis und die Anwendung erprobter Instrumente. In diesem Seminar erlernen Sie Methoden für Projektsteuerung und -controlling sowie den Aufbau des Projektablaufplans. Mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Definition Personalcontrolling Operatives vs. strategisches Personalcontrolling, Quantitatives vs. qualitatives Personalcontrolling , Strategische Ziele des Unternehmens und Ziele des Personalcontrollings Analyse der Unternehmens- und Personalsituat...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Übernehmen der Führung im Team und Steuerung eines Unternehmens über mehrere Geschäftsjahre, Treffen aller unternehmerischen Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen, wie z. B. Beschaffung von Maschinen und Material, Preisgestaltung, Einstellun...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Projekte, Programme und das Tagesgeschäft stehen in ständiger Konkurrenz um Aufmerksamkeit und Ressourcen. Knappe Budgets zwingen dazu, vorhandene Mittel effektiv einzusetzen und nur die Projekte und Programme durchzuführen, die die strategischen Zie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Controlling und Vertriebscontrolling, Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling, Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung), Vergütungsregelungen, Verfahren zur Analyse und Planung der Kund:...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

8D als Problemlösungsverfahren (z. B. im Rahmen der Reklamationsbearbeitung) ist eine gleichzeitig einfache und sehr effiziente Methode der Problemlösungdie einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Abläufe eines Unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Zusammenstellung und Auswertung von Daten, Verdichtung großer Datenmengen in übersichtlichen Tabellen, Datenanalyse mithilfe von Pivot-Tabellen, Bedingte Anweisungen und Abfragen, Der Einsatz von Filtern, Benutzerdefinierte Controlling-Funktionen er...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Europa soll bis 2050 klimaneutral sein! Bereits heute steigt der Handlungsdruck auf Unternehmen direkt und von mehreren Seiten zugleich: Regulatoren, Kunden und Investoren fordern überprüfbare Nachhaltigkeit. Die Rolle des Nachhaltigkeitsmanagers ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Was genau bedeutet das für die Ersatzteillogistik? Faktoren wie Flexibilität, Transparenz, Geschwindigkeit und vor allem Zuverlässigkeit haben hier höchste Priorität. Der Ersatzteilversorgung kommt generell und insbesondere in unsicheren Zeiten eine...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Verschaffen Sie sich ein grundlegendes Praxiswissen für Ihren kompetenten Einstieg in Bereiche der Logistik und verstehen Sie Logistik nicht nur als unterstützende, sondern auch als werttreibenden Erfolgsfaktor innerhalb der Supply Chain. Wir beleuch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung