Marketingstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

43 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Marketingstrategie

-

Semigator.de: Die Marketingstrategie durch Seminare ermitteln

Der Begriff der Marketingstrategie beschreibt das langfristig ausgelegte Vorgehen zur Realisierung von Marketingzielen. Die grundlegenden Strategien können nach verschiedenen Perspektiven klassifiziert werden. Beispielsweise erfolgt die Betrachtung in Bezug auf das Wachstum. Möglich sind die Expansion, die Konsolidierung und die Schrumpfung. In Bezug den Wettbewerb kann das Unternehmen Strategien des Überholens, Ausweichens, Angriffs und Verteidigung verfolgen. Klassifikationen im Hinblick auf die Entwicklung sind die Durchdringung und die Innovation. Ein Thema des modernen Zeitalters sind digitale Marketingstrategien. Um passende Strategien für das Unternehmen zu finden, werden diverse Analysemethoden eingesetzt: Portfoliomodell, SWOT-Analyse und Erfahrungskurven sind nur drei der Möglichkeiten.

Ein umfangreiches Angebot an Seminaren

Über Semigator.de buchen Geschäftsführer, Freiberufler, Führungskräfte und Mitarbeiter der Marketingabteilung Einstiegsseminare, Fortgeschrittenen-Kurse und Spezialkurse. In Form von Grundlagenseminaren lernen Sie die Begriffe des Marketings und der Marketingstrategien kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen analysieren und geeignete Strategien entwickeln. Ein weitere Gruppe von Seminaren widmet sich den digitalen Marketingstrategien. Mitarbeiter im Bereich des E-Commerce, des PR und der Kommunikation erweitern in diesen Kursen ihr Wissen. Diverse Methoden und Tools werden vorgestellt. Internationale Marketingstrategien sind ein weiteres Thema für die Kurse. Die angehenden Teilnehmer wählen die Schulungen passend zu ihrem Wissensstand und dem Tätigkeitsgebiet ihres Unternehmens aus.

Warum Seminare zum Thema Marketingstrategien wichtig sind

In kleineren und mittleren Unternehmen ist die Geschäftsführung meistens selbst für die Erstellung der Marketingstrategien zuständig. Entsprechende Schulungen vermitteln das erforderliche Wissen. Das Aufstellen von Strategien ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Besonders ausschlaggebend ist, dass der Begriff des Marketings viele verschiedene Bereiche betrifft, beispielsweise den Verkauf, die Preispolitik und die Kommunikation. Marketingstrategien müssen all diese Bereiche berücksichtigen und zu einheitlichen Vorgehensweisen führen. Nehmen Geschäftsführer und Selbstständige an den Schulungen teil, dann können sie die erforderlichen Strategien selbst entwickeln beziehungsweise sie besitzen die Kompetenz, Strategievorschläge zu bewerten. Als Mitarbeiter des Managements oder der Marketingabteilung eröffnen Sie sich durch Kenntnisse im Bereich der Marketingstrategien neue berufliche Möglichkeiten: Sie tragen aktiv zur Entwicklung von erfolgreichen Strategien bei und werden dadurch zum unverzichtbaren Bestandteil des Unternehmens. Marketingstrategien sind auch im Hinblick auf die Erfolgsmessung wichtig. Wichtig ist, die Strategien an die Umwelt anzupassen. Neuerungen müssen berücksichtigt werden, weswegen die regelmäßige Fortbildung entscheidend ist. Arbeitgeber profitieren von der Schulung ihrer Mitarbeiter, da sie somit die grundlegende Ausrichtung der Aktivitäten des Unternehmens positiv beeinflussen.

Der Vergleich der Angebote ist wichtig

Auf Semigator.de führen Sie innerhalb weniger Augenblicke den Vergleich der Kurse durch. Sie orientieren sich am Inhalt, am Preis und an der Bewertung durch andere Teilnehmer. Haben Sie sich für eine Schulung entschieden, dann können Sie den Kurs online buchen. Achten Sie auf die Städte, in welchen die Kurse angeboten werden. Einige Angebote sind auch als Online-Kurse verfügbar.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (528)

Grundlagen Was versteht man unter einer digitalen Marketingstrategie?, Warum brauchen Unternehmen eine digitale Marketingstrategie? Marketingziele und Zielgruppen Digitale Marketingziele sinnvoll definieren und mit passenden KPIs versehen., Zielgrupp...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (14)

Was verstehen wir unter dem Begriff Marketing? Wie können sich auch kleine Unternehmen am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen? Was muss im Marketing beachtet werden? Welche Möglichkeiten habe ich als kleines Unternehmen (und einem klei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Sensibilisierung gegenüber aktuellen Marktveränderungen, Best Practise Beispiele für Hybride Vertriebsstrategien, Klare Strukturvorgabe, klare Vertriebs- und Marketingstrategie für eine hybride Vertriebsstrategie, Unterscheidung und Ausschöpfung von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Analyse der Ausgangssituation, Kommunikationsziele festlegen und Zielgruppen definieren, die richtigen Kanäle auswählen und Themen planen, Einbindung in Kommunikations- und Marketingstrategie, Schritte zur erfolgreichen Implementierung, Monitoring u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (121)

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung sind viele Unternehmen darauf aus, neue Märkte zu erschließen oder ihren Auftritt in bestehenden Auslandsmärkten zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches internationales Marketing, das auf e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (16)

Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ih...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH (121)

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DIIR - Deutsches Institut für Interne Revision e.V. (24)

Beschreibung: Revisionsmarketing – von der Idee (Auftrag) zum Konzept Vertiefung der Marketingkenntnisse aus dem Einstiegsseminar. Sie sind in der Lage eigene Marketingstrategien für Ihre Organisation zu entwickeln und erfolgreich um-zusetzen.Progra...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (128)

Grundlagen und Einführung: Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und Bedarfssteuerung Zielsetzung im Marketing: Unternehmens- und Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Betriebswirtschaftliches Fortbildungszentrum der F+U Unternehmensgruppe (2)

Webinare sind dank ihrer kostengünstigen und reichweitenstarken Wissensvermittlung ein effektives Marketinginstrument. Hier können Sie erste Kontakte mit potentiellen Kunden knüpfen und die eigenen Produkte in einem authentischen Rahmen präsentieren....

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Marketing, Marketingstrategien, Marketingmaßnahmen, Vertriebspsychologie: So tickt der Mensch, Texte, Teaser und Call to Action: Gestaltung, Bilder, Formatierung, Wege zur perfekten Website, Messbarkeit von Marketing und Umgang mit Kennzahlen, Soci...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (71)

Die Liberalisierung der Energiemärkte hat einen enormen Wettbewerb unter den Versorgern entfacht und die Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt. Es gilt Dienstleistungen und Produkte auf dem Markt herauszustellen, das Unternehmen als Marke z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (528)

Was kann Marktforschung leisten – was nicht? Mafo misst Ihren ROI, Mafo ist auch Teil von Ihrem ROI., Wann setze ich Mafo ein, wann nicht?, Make or Buy: Wann setze ich auf Desk-Research/eigene Studien? Wann sollte ich kaufen? Praktische Anwendung Tec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Investitionsgüter und -märkte, Besonderheiten und Abgrenzung des Investitionsgütermarketings, Investitionsgütergeschäft, Produkt‐ und GeschäftstypologienDas Marketingprogramm, Strategische Analyse und Marktsegmentierung, Grundsätze des Marketingprogr...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ebam Business Akademie (7)

Fachwirte für Marketing übernehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von Unternehmen und Betrieben. Sie führen Marktanalysen durch, auf deren Basis sie Marketingstrategien erstellen. Fachwirte für Marketing sind z.B. in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

ebam Business Akademie (7)

Fachwirte für Marketing übernehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von Unternehmen und Betrieben. Sie führen Marktanalysen durch, auf deren Basis sie Marketingstrategien erstellen. Fachwirte für Marketing sind z.B. in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (12)

Analyse der akuellen Situation (Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen), Status Quo Analyse der Marktsituation, SWOT, Ansoff Produkt-Markt-Matrix, Porter´s 5 forces, BCG-Matrix, Mc-Kinsey-Portfolio (dynamische Anwendungen), Analyse und Bewertung de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Integrata AG (128)

Bildungssteuerung statt Seminardurchführung: Anforderungen an effektive Fortbildungen - Bedingungen für erfolgreiche Qualifizierungen - Möglichkeiten der Optimierung Personalentwicklung und Bedarfsanalyse: Verzahnung von PE und Fortbildung - Individu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (177)

Grundlagen des ImmobilienmarketingsFestlegung der Ziele, Einsatz von Marktforschungsinstrumenten, Konzeptentwicklung, Erfolgskontrolle, Wettbewerbsrecht, Marketingmöglichkeiten B-to-B und B-to-C, Von der Situationsanalyse zur Entwicklung einer Market...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ebam Business Akademie (7)

Steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preisanbieter zwingen Unternehmen verstärkt Aktivitäten zu entwickeln, um Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und in immer kürzer wer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung