Marketingstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

1076 Seminare / Kurse zu Marketingstrategie

-

Semigator.de: Die Marketingstrategie durch Seminare ermitteln

Der Begriff der Marketingstrategie beschreibt das langfristig ausgelegte Vorgehen zur Realisierung von Marketingzielen. Die grundlegenden Strategien können nach verschiedenen Perspektiven klassifiziert werden. Beispielsweise erfolgt die Betrachtung in Bezug auf das Wachstum. Möglich sind die Expansion, die Konsolidierung und die Schrumpfung. In Bezug den Wettbewerb kann das Unternehmen Strategien des Überholens, Ausweichens, Angriffs und Verteidigung verfolgen. Klassifikationen im Hinblick auf die Entwicklung sind die Durchdringung und die Innovation. Ein Thema des modernen Zeitalters sind digitale Marketingstrategien. Um passende Strategien für das Unternehmen zu finden, werden diverse Analysemethoden eingesetzt: Portfoliomodell, SWOT-Analyse und Erfahrungskurven sind nur drei der Möglichkeiten.

Ein umfangreiches Angebot an Seminaren

Über Semigator.de buchen Geschäftsführer, Freiberufler, Führungskräfte und Mitarbeiter der Marketingabteilung Einstiegsseminare, Fortgeschrittenen-Kurse und Spezialkurse. In Form von Grundlagenseminaren lernen Sie die Begriffe des Marketings und der Marketingstrategien kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen analysieren und geeignete Strategien entwickeln. Ein weitere Gruppe von Seminaren widmet sich den digitalen Marketingstrategien. Mitarbeiter im Bereich des E-Commerce, des PR und der Kommunikation erweitern in diesen Kursen ihr Wissen. Diverse Methoden und Tools werden vorgestellt. Internationale Marketingstrategien sind ein weiteres Thema für die Kurse. Die angehenden Teilnehmer wählen die Schulungen passend zu ihrem Wissensstand und dem Tätigkeitsgebiet ihres Unternehmens aus.

Warum Seminare zum Thema Marketingstrategien wichtig sind

In kleineren und mittleren Unternehmen ist die Geschäftsführung meistens selbst für die Erstellung der Marketingstrategien zuständig. Entsprechende Schulungen vermitteln das erforderliche Wissen. Das Aufstellen von Strategien ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Besonders ausschlaggebend ist, dass der Begriff des Marketings viele verschiedene Bereiche betrifft, beispielsweise den Verkauf, die Preispolitik und die Kommunikation. Marketingstrategien müssen all diese Bereiche berücksichtigen und zu einheitlichen Vorgehensweisen führen. Nehmen Geschäftsführer und Selbstständige an den Schulungen teil, dann können sie die erforderlichen Strategien selbst entwickeln beziehungsweise sie besitzen die Kompetenz, Strategievorschläge zu bewerten. Als Mitarbeiter des Managements oder der Marketingabteilung eröffnen Sie sich durch Kenntnisse im Bereich der Marketingstrategien neue berufliche Möglichkeiten: Sie tragen aktiv zur Entwicklung von erfolgreichen Strategien bei und werden dadurch zum unverzichtbaren Bestandteil des Unternehmens. Marketingstrategien sind auch im Hinblick auf die Erfolgsmessung wichtig. Wichtig ist, die Strategien an die Umwelt anzupassen. Neuerungen müssen berücksichtigt werden, weswegen die regelmäßige Fortbildung entscheidend ist. Arbeitgeber profitieren von der Schulung ihrer Mitarbeiter, da sie somit die grundlegende Ausrichtung der Aktivitäten des Unternehmens positiv beeinflussen.

Der Vergleich der Angebote ist wichtig

Auf Semigator.de führen Sie innerhalb weniger Augenblicke den Vergleich der Kurse durch. Sie orientieren sich am Inhalt, am Preis und an der Bewertung durch andere Teilnehmer. Haben Sie sich für eine Schulung entschieden, dann können Sie den Kurs online buchen. Achten Sie auf die Städte, in welchen die Kurse angeboten werden. Einige Angebote sind auch als Online-Kurse verfügbar.

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Damit Sie den Anschluss an das aktuelle Marktgeschehen nicht verlieren, lernen Sie in unserer Fortbildung Marketing - Basic die grundlegenden Marketingansätze und -tools kennen und gezielt einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenzielgruppen und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Advanced Weiterbildung vermittelten Marketing-St...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1635)

Strategisches Marketing – INTRO Status Quo & Herausforderung. HINTERGRUND Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs. ZIELE Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbest...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Grundlagen des Marketings, Der Marketingprozess, Marketingthemen und -ausrichtungen, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Die Zielgruppenanalyse, Operatives Marketing: Der Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktforschung, Marketing und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

SUNZINET GmbH

Schulung für die SalesforceMarketing Cloud Unsere Schulung für die Salesforce Marketing Cloud ermöglicht es Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in der Nutzung dieser leistungsstarken Marketingplattform zu erweitern. Als führender Anbieter von digi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

In der Marketingmanagement in der Unternehmensführung Schulung werden Sie mit dem neuesten Marketing“Know-how und wirkungsvollen Marketing-Methoden vertraut gemacht. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien unter einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GRUNDIG AKADEMIE (34)

Pinterest galt lange Zeit als die Hausmütterchen-Plattform des Social Web. Das hat sich in den letzten zwei Jahren jedoch erheblich geändert. Mittlerweile gibt es zahlreiche Beispiele dafür, wie Unternehmen im B2C als auch im B2B Bereich von den Mögl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Die Internationales Marketing Weiterbildung gibt Ihnen einen Überblick über die Besonderheiten, Erfolgsfaktoren und Aufgaben im Aufbau einer internationalen Marketingstrategie. Sie erweitern die strategischen Grundlagen für Ihr internationales Market...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strateg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Praxis Lehrgang für Marketing und Vertrieb. Tools, Strategien, Maßnahmen. Sofort umsetzbar. Tag 1 Kundenbeziehungsmanagement Customer Relationship Management, Aufgabe und Zielsetzung, Kundenzykluskonzept, die Phasen und mögliche Auswirkungen auf Pro...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

In unserem Influencer Marketing lernen Sie, wie Sie Influencer zielgerichtet und sinnvoll in die Marketing-Strategie integrieren und zudem erfahren Sie, wie Sie die Reichweite der Angebote nutzen können. Mit der erfolgreichen Einbindung der Meinungsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1635)

Marketingverständnis Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt., Bedeutung des Beziehungsmarketings., Marketingziele., Kundenzufriedenheit und deren Bedeutung., Unterschiede: B2B-/B2C-Bereich. Marktforschung Mit Marktforschung Markttransparenz schaffen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kenne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

alfatraining gmbh (10)

In diesem Live-Online-Seminar lernst du die wichtigsten Konzepte, Techniken und Werkzeuge kennen, um einzigartige und geeignete Inhalte für verschiedene Kanäle wie Corporate Websites, Blogs und Social Media effektiv zu planen, zu erstellen und zu ve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Mit neuen Ideen zu mehr Erfolg im Marketing Tag 1 Up to Date! Content Marketing, ganz speziell Visual Content Marketing, Big Data, Second Screen (Kampagnenverlängerung z.B. via Shazam), bzw. Multi Screen, Real-Time-Bidding (RTB), "Fanification" (die...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

medienreich Training GmbH (77)

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit gezielten Social Media Kampagnen Social-Media-Marketing ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie. Doch wie können Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Zielgruppe erreichen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Bitkom Akademie (37)

Zertifikatslehrgang (Einstieg) Einführung in das KI- und datengesteuerte Marketing, Automation, Omni-Channel-Management und MarTech-Tools Egal ob Mediennutzung, Informationsbeschaffung oder Kaufverhalten: Kundenbedürfnisse hab...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (6)

Crossmediale Kommunikation planen TAG 1 Markenkommunikation, Positionierung, Essentials des Corporate Design (Farben, Symbole, Bilder Wort-Bild-Kombinationen, Signale), Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Customer Journey, Interne und externe K...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MANAGER INSTITUT GmbH (129)

Die Online-Marketing Fortbildung bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren im Online-Marketing und vermittelt Ihnen die einschlägigen Begrifflichkeiten. Sie erlernen den Umgang mit den wesentlichen Tools und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (185)

Einführung in das internationale Marketing, Internationale Marktforschung, Strategische Methoden und Maßnahmen, Operative Methoden und Maßnahmen, Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen