Marketingkommunikation Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

7 Seminare / Kurse von 5 Anbietern zu Marketingkommunikation

-

Anhand Marketingkommunikation Seminare lernen das Image zu fördern

Mit viel Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und gezieltem Einsatz wirkungsvoller Marketingkommunikationsinstrumente zur effektvoller Positionierung der Produkte. Nach ausgiebiger Unternehmensanalyse mit deren Produkten, wird der angesprochene Kundenkreis ermittelt und in welchen Medien diese zu erreichen sind. Nach Kunden-Rücksprache werden den Ziel-Konsumenten Emotionen, Informationen und Aktualität gemäß ausgearbeitetem Medien-Mix-Konzept kreativ vermittelt. Dabei wird auf die Einzigartigkeit des Produktes hingewiesen, welches sich von Wettbewerbern unterscheiden. Bei austauschbaren Produkten wird besonders auf eine außergewöhnliche Marketing-Strategie abgestellt, um den gewünschten Wirkungsgrad zu erreichen. Mittels Kennzahlen wird der erreichte Marketingerfolg projektbezogen gemessen und evaluiert. Eventuelle Verbesserungen sind sofort durchzuführen, um die fokussierten Ziele zu erreichen. Der Kommunikation ist hier die größte Bedeutung für den Erfolg beizumessen. Deswegen ist das spezielle Taschenbuch: Management der Marketing-Kommunikation der Autoren Fritz Unger und Wolfgang Fuchs mit den Zusätzen der Psychologie und internationaler Marktkommunikation eine solche Relevanz einzuräumen, neben ausgiebiger Behandlung der gesamten Instrumentarien moderner Marketing-Kommunikation.

Aktuelles Marketingkommunikation Seminar zur Vergrößerung des Wirkungskreises

Der stetige Druck neue Absatzmärkte zu finden mit dem Ziel der Umsatzexpansion zusammen mit der sich kontinuierlich verändernden Medien, zwingen die mit der Marketingkommunikation betrauten Positionen zu Höchstleistungen. Diese komplexen Bereiche benötigen neben einer fundierten kaufmännischen Ausbildung mit Buchhaltungs- und Vertragsabschlusskenntnis auch eine spezifische Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation mit dem Fachwissen gezielter Marktforschung. Dabei sind die einsetzbaren Instrumente mit nachfolgender Auswertung über die Effizienz der Marketing-Kampagne zu kennen und entsprechend anzuwenden. Aktualisierte Marketingstrategien sind idealerweise anhand effizienter Marketingkommunikation Fortbildung zu lernen und gewinnbringend zu integrieren.

Experten im Marketing sind täglich gefordert und benötigen eine eiserne Ausdauer. Die nahtlose Kommunikation mit den Kunden ist besonders wichtig, damit die Werbe Effizienz gezielt eingesetzt werden kann. Nützliche Marketingkommunikation Weiterbildung vermittelt praxisnah erfolgreiche Planung und Werbekampagnen innerhalb des Werbebudgets.

Seminare über zielgerichtete Inhalte strategischer Produkt- und Unternehmenskommunikation in der Marketingkommunikation eignen sich besonders für die Fachkräfte im Marketing, Einsteiger und Produktmanager.

Seminare über Spezialwissen in der Marketingkommunikation fokussieren insbesondere auf die Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnisse aus Neuromarketing für Führungskräfte, Verantwortliche für Werbung, Vertrieb, Kommunikation und Marketing.

Besondere Seminare für Fachwirt und Fachwirtin Medienmarketing in der Marketingkommunikation wurden im Speziellen entwickelt für angehende Führungskräfte in Buch-Verlagen, Medienunternehmen und Marketing- und Vertriebsabteilungen.

Detaillierte Sucheingaben zum schnellen Auffinden passender Seminare, können Sie direkt in der strukturierten Eingabemaske vornehmen. Dazu sind Veranstaltungstyp, Dauer, Lern-Niveau und Ort nach Wunsch einzufügen. Die unterschiedlich dargebotenen Veranstalter wählen Sie idealerweise anhand der praktischen Teilnehmer-Bewertungen.

Lukrative Seminare Marketingkommunikation für eine gesicherte Zukunft

Sämtliche Unternehmen verfolgen das Ziel, Ihr Produkt gewinnbringend am richtigen Markt anzubieten. Dazu sind Marketingkommunikations-Spezialisten gefragt und gefordert. Oft sind Werbe-Agenturen sogar überfordert mit Kundenaufträgen und sind stets willkommen für neue Experten.

Semigator.de bietet Ihnen die optimale Karriere Lösung

Basierend auf einer großen Auswahl an Vertiefungs- und Weiterbildungs-Veranstaltungen, können Sie das für Sie passende auswählen. Dabei werden Sie professionell unterstützt vom exzellenten Service und intelligentem Buchungsportal von Semigator.de. Dank modernem digitalen Lernen erreichen Sie flexibel Ihr Berufsziel.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (387)

Die passende Kommunikationsstrategie entwickeln Ziele, mögliche Inhalte einer strategischen Produkt-/Unternehmenskommunikation., Welche Kommunikationsstrategie passt zu meinem Unternehmen?, Positionierung und Abgrenzung gegenüber den Mitwettbewerbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BDEW Akademie (4)

Neben Grundlagen der Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing vermitteln wir Ihnen wertvolle Instrumente für Ihre Marketingplanung sowie kreative Ansätze für erfolgreiche Werbung. Hinweis Bestandteil des Zertifizierungsleh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (387)

Grundlagen Arten von Marketingagenturen: Full-Service-/Spezialagenturen, Kreativagenturen u. a., Agenturleistungen und -produkte: Beratung – Kreation – Produktion u. a., Erwartungen und Rollenverteilung., Exkurs: So denken und arbeiten Agenturen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ebam Business Akademie (6)

Fachwirte für Marketing übernehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von Unternehmen und Betrieben. Sie führen Marktanalysen durch, auf deren Basis sie Marketingstrategien erstellen. Fachwirte für Marketing sind z.B. in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

ebam Business Akademie (6)

Fachwirte für Marketing übernehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von Unternehmen und Betrieben. Sie führen Marktanalysen durch, auf deren Basis sie Marketingstrategien erstellen. Fachwirte für Marketing sind z.B. in...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (110)

Klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen verlieren immer mehr an Wirkung: Klickraten von Mailings und Bannern sinken, teure Anzeigen verpuffen, der Widerstand gegen Hochglanzbroschüren und traditionelles Werbe-Blabla allein nach dem Push-Prinzip...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (8)

TAG 1 Grundlagen der integrierten Marketing-Kommunikation Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Corporate Design, Zielgruppen, Interne und externe Kommunikation, B2B und B2C, Markenkommunikation, Zeitliche und räumliche Integration aller kommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung