Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern
Veranstaltungstyp
Ort / Umkreis
Veranstalter
Allgemeine Filter
Dauer der Veranstaltung
Veranstaltungssprache
Zeitraum
Preisspanne / Budget
An US-amerikanischen Universitäten wurde der Begriff des Marketings bereits zwischen 1905 und 1920 geprägt. In Deutschland galt Ludwig Erhard als einer der wichtigsten Vorreiter. Er organisierte 1935 das deutschlandweite erste bekannte Seminar zu dieser Thematik. Heute beinhaltet die Marketing-Theorie vor allem vier Bereiche, die gemeinsam den Marketing-Mix bilden:
Laut Philip Kotler dienen Marketing-Konzepte als Unterstützung zum Erreichen der Unternehmensziele. Ein moderner Ansatz ist die Corporate Identity, wobei die Innenwirkung und die Außenwirkung des Unternehmens berücksichtigt werden. Wichtige Marketing-Themen sind Balanced Scorecard, Controlling und Marktforschung.
Das Marketing bildet die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Es umfasst alle zentralen Bereiche, beginnend bei der Produktpolitik bis hin zum Vertrieb. Aus dieser Beobachtung heraus ergibt sich die Notwendigkeit der gezielten Schulung der Mitarbeiter. Kenntnisse über die Produktpolitik führen zu einer verbesserten Abstimmung der Produktentwicklung und der Kommunikation. Ergebnisse der Marktforschung werden für den Entwurf der Funktionalität und des Designs benötigt. Die Preispolitik orientiert sich an der Marktsituation, an der Zielgruppe, den Herstellungskosten und den Unternehmenszielen. Im Bereich der Kommunikation gilt es, das Unternehmen bestmöglich zu präsentieren und die Produkte gezielt zu bewerben. Schulungen sind vor allem unter dem Aspekt der Vielseitigkeit des Themas wichtig. Selbst erfahrene Marketing-Experten erweitern durch regelmäßige Kursteilnahme ihr Wissen und ihre Kompetenzen. Sie setzen sich mit dem Potential des Social Media auseinander und integrieren neue Methoden und Instrumente in das Marketing des Unternehmens. Unter anderem richten sich die Schulungen an Unternehmer und Gründer, die sich umfassend über die Möglichkeiten und Arbeitsweisen im Marketing informieren möchten. Das Besondere am Marketing ist, dass es in allen Phasen der Unternehmensgeschichte wichtig ist.
Auf Semigator.de ist es spielend einfach, für das Marketing in Düsseldorf ein Seminar auszuwählen. Wir haben für Sie passende Angebote auf dem Vergleichsportal online gestellt, die Auswahl erfolgt transparent, sicher und komfortabel. Sparen Sie sich den mühevollen Kontakt zu diversen Anbietern - bei Semigator.de haben Sie alle wichtigen Kurse direkt im Blick.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Einsteiger und Fortgeschrittene (2-Tage-Intensivseminar)
njoy online marketing GmbH (3)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seminar für Anfänger
njoy online marketing GmbH (3)
SCM - School for Communication and Management (14)
INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG (12)
Google Adwords / Google Ads Seminar für Fortgeschrittene
njoy online marketing GmbH (3)
Google Adwords / Google Ads Seminar für Einsteiger
njoy online marketing GmbH (3)
Google Adwords / Google Ads Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene
njoy online marketing GmbH (3)
Amazon Seminar: Erfolgreich auf Amazon verkaufen! (1 Tag - Fortgeschrittene)
njoy online marketing GmbH (3)
Amazon Seminar: Erfolgreich auf Amazon verkaufen! (1 Tag - Anfänger)
njoy online marketing GmbH (3)
Amazon Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2-Tage-Intensivseminar)
njoy online marketing GmbH (3)
eBay Seminar: Erfolgreich bei eBay verkaufen! Für Anfänger (1Tag)
njoy online marketing GmbH (3)
eBay Seminar: Erfolgreich bei eBay verkaufen! Für Fortgeschrittene (1Tag)
njoy online marketing GmbH (3)
eBay Seminar: Erfolgreich bei eBay verkaufen! (2Tage)
njoy online marketing GmbH (3)
Matomo (Piwik) Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)
njoy online marketing GmbH (3)
Google Analytics 4 (GA4) Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)
njoy online marketing GmbH (3)