Vertriebsstrategie Seminare / Kurse

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

26 Seminare / Kurse von 14 Anbietern zu Vertriebsstrategie

-

Semigator.de: Vertriebsstrategie Seminare - Der Vertrieb ist die Lebensader eines Unternehmens

Auch wenn es bereits in der Jungsteinzeit Fernhandel gab, veränderte sich der Kontakt zu den Kunden im Laufe der Zeiten methodisch nur wenig. Das änderte sich dramatisch im 20. Jahrhundert. In den USA entstand zwischen 1905 und 1920 der Begriff "Marketing", worunter spezifische Massnahmen zur Förderung des Absatzes verstanden wurden. In Deutschland war es der spätere Kanzler Ludwig Erhard, der 1935 das erste Marketing-Seminar abhielt. Die damals noch als "absatzwirtschaftlicher Kurs" bezeichnete Veranstaltung war die Initialzündung für die spätere Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft und die Gesellschaft für Konsumforschung.


In der Folge wurde der Vertrieb der Unternehmen umorganisiert und intensiviert. Reisende und Handelsvertreter wurden nun in generelle Marketingkonzepte eingebunden.

Beim Vertrieb ist permanente Schulung eine Voraussetzung

Vor allem bei Investitionsgütern ist eine intensive Schulung bezüglich der Produkte unerlässlich. Auch wie der Außendienst diese Produkte kommuniziert, wie er Schlüsselkunden frühzeitig auf Neuentwicklungen aufmerksam macht, ist Gegenstand von Kursen und Seminaren, die Sie in breiter Auswahl unter Semigator.de: Vertriebsstrategie Seminare finden und direkt buchen. Hier eine ganz kleine Auswahl:

  • Grundlagen des Vertriebs - Seminar / Kurs veranstaltet von von riebeaux Training & Coaching UG
  • Vertrieb im Außendienst - Seminar / Kurs veranstaltet von Management-Institut Dr. A. Kitzmann
  • Erfolgreiche Vertriebsstrukturen und Vertriebscontrolling implementieren - Seminar / Kurs veranstaltet von
  • Steinbeis Institute for Effective Management (IFEM)
  • Digitalisierung im Vertrieb - Seminar / Kurs veranstaltet von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Synchronisation ist das Schlüsselwort

Bei diesen Seminaren geht es vor allem darum, die Unternehmensstrategie für den Vertrieb für Außendienst, Innendienst und Marketingabteilung zu synchronisieren. Arbeitgebern wird in diesen Seminaren die mühsame Aufgabe abgenommen, den Mitarbeitern im Vertrieb ihre spezielle Aufgabe im Gesamtkonzept zu verdeutlichen. Die Mitarbeiter lernen eine Kommunikation nach innen und nach außen zu pflegen, die der CI des Unternehmens entspricht und die gesetzten Ziele in überzeugender Manier erreicht. Die zunehmende Digitalisierung des Vertriebs muss auch den Außendienst mitnehmen. Der persönliche Kontakt ist besonders bei Schlüsselkunden nach wie vor unverzichtbar.


Manager und Controller sind bei den sich immer weiter verzweigenden Vertriebswegen mehr gefordert denn je. Sie lernen in den Seminaren mehrdimensionale Management-Erfolgsrechnung, strategisches Vertriebs-Controlling und digital gestützte Außendienst-Steuerung. Über ein in die Tiefe gehendes Ressourcenmanagement können Reserven entdeckt und aktiviert werden.

semigator.de: Vertriebsstrategie Seminare - Relevante Kurse finden und buchen

Gerade weil der Vertrieb eine der Schlüsselfunktionen eines Unternehmens ist, gibt es Schulungs- und Trainingsangebote unterschiedlichster Art und Qualität. Auf der Veranstaltungs-Plattform von Semigator.de werden Sie nur solche Angebote finden, die anspruchsvolle Standards erfüllen. Mit den differenzierten Suchfunktionen können Sie nach Kategorie, Veranstaltungstyp und Ort filtern und werden auf diese Weise, die Veranstaltungen finden, die thematisch und zeitlich in Ihre Jahresplanung hineinpassen. Ohne ständige Weiterbildung werden Sie im heutigen Wettbewerb kaum bestehen können. Und angesichts der knappen zeitlichen Ressourcen kann es sich heute niemand mehr leisten, eine Veranstaltung zu buchen, die nicht hält, was man sich von ihr versprochen hat.

PREFERRED

Vogel Communications Group (62)

Zum ThemaIm technischen B2B-Geschäft werden die Märkte immerenger, Produkte und Dienstleistungen anspruchsvoller undvergleichbarer. Die Ansprüche an gute technische Vertriebsmitarbeitersteigen.Hat es früher für den Erfolg ausgereicht, seine Produkte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (886)

Einführung: Digitalisierung im Vertrieb Key Learnings aus dem Seminar „Digitalisierung im Vertrieb“., Grundlagen für den Vertrieb im digitalen Zeitalter., Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb., Einführung in die Strategieentwic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Quadriga Hochschule Berlin GmbH (30)

Sie erlernen in diesem Seminar das methodische, inhaltliche und praktische Rüstzeug für Ihre neue Rolle als Vertriebsleiter*in. Im Spannungsfeld zwischen Kund*innen, Geschäftsleitung und Mitarbeiter*innen erarbeiten Sie Ihre Vertriebsstrategie und se...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (55)

Das Jahresgespräch ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer zielführenden Vertriebsstrategie. Stellen Sie in diesem Gespräch gemeinsam mit Ihrem Kunden die Weichen für die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Festige...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (70)

Persönliche Kompetenzen im Vertriebsprozess, Entwicklung erfolgreicher, individueller Vertriebsstrategien, Kommunikative und psychologische Grundlagen für den Aufbau professioneller Kundenbeziehungen, Persönliche Präsenz, Verhandlungstechnik, Trainin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (55)

Für viele Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden ein heikles Thema. Nicht wenige Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, weil sie es versäumten, dem Kundenausbau einen angemessenen Platz in ihrer Vertriebsstrategie einzuräumen. Hinzu kommen Vert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (31)

Schwerpunkte des Seminars "Ausbildung zum professionellen Verkäufer im Außendienst" Grundlagen der modernen Verkaufspsychologie, Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche, Kontaktaufbau und Gesprächsterminierung, Das erfolgreiche Erst-Ver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Best Akademie (62)

Sie möchten Ihre Absatzwege erreichen, Entscheidungen sicher treffen, Prognosen verbessern und bei Abweichungen schneller reagieren? Ein effektives Vertriebscontrolling ist für eine schlagkräftige Vertriebsorganisation unverzichtbar. Das Vertriebsco...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (70)

Konzept Die Kunden sind anspruchsvoller geworden, das Marketing und der Verkauf müssen es noch werden. Um erfolgreich zu sein, benötigt es Differenzierung, Kundenfokussierung, langfristige Kundenbindung, die richtige Kommunikation und die passenden V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (70)

Konzept Die Tage des "make-and -sell" Marketing sind gezählt. Der Kunde hat hohe Erwartungen und muss überzeugt werden. Zwei wichtige Hebel liegen im Verkauf: zum einen die Konzepte aus dem Verkauf-, Vertriebs- und Key Account Management, zum anderen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ASB Akademie GmbH (15)

Vertrieb im Wandel: Chancen und Risiken Inhalte und Instrumente einer Strategischen Vertriebsplanung Arbeiten mit einem Leitbild: Definition von Vision (Wo wollen wir hin),, Mission (Welchen Zweck wollen wir aus Sicht der Kunden erfüllen),, Zielen im...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (11)

Der Innendienst – Leistungsträger im Vertrieb: Die Mitarbeiter im Innendienst werden zukünftig ein gleichrangiger Baustein im erfolgreichen Kundenmanagement sein! Hier nimmt der verkaufsaktive Vertriebsinnendienst eine wichtige Schlüsselposition ein....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (886)

Grundlagen im Lösungsvertrieb/Solution Selling. Die Elemente des erfolgreichen Solution Selling im Überblick., Die besonderen Herausforderungen kennen und beherrschen., Lösungsvertrieb vs. Produktvertrieb – so wählen Sie die richtige Strategie., Wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IME Institut für Management-Entwicklung (31)

Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen Entwicklung von Management-Informationssystemen Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (10)

e-Leadership ist die Unternehmens- und Marketingstrategie, um eine Alleinstellung bei Ihren Kunden zu erreichen, neue Absatzmärkte zu schaffen sowie Neukunden zu begeistern. Diese Methode basiert konsequent auf dem Pull-Prinzip, indem Sie von Interes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (886)

Der Außendienst im Spannungsfeld von Vertrieb – Controlling – Kunde Aktuelle Herausforderungen an den Außendienst., Was Kunden heute vom Außendienst erwarten., Welche sind die Erfolgsfaktoren im Außendienst? Transparenz im Außendienst schaffen Die wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Forum für Führungskräfte (37)

3 Tage ZERTIFIKATSLEHRGANG | Erfolgreiche Strategien und Führungsinstrumente für Vertrieb und VerkaufDer Verkaufsleiter Konsequent Ziele zu setzen, Strategien aufzubauen, Vertriebsmitarbeiter erfolgreich zu führen und Kunden im Zeitalt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH (10)

Unter Vertriebscontrolling verstehen wir heute in der betrieblichen Praxis, die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der Vertriebsstrategie des Unternehmens. Effektives Vertriebscontrolling ist daher für einen erf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (886)

Grundlagen Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge., Bedeutung für die eigene Vertriebsarbeit., Vertriebsorientierte Anwendung relevanter betriebswirtschaftlicher Zahlen. Betrachtung des eigenen und des Kundenunternehmens Die wirtschaftliche Ausgangssi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (886)

Controlling und Vertriebscontrolling im Überblick Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings., Was bedeutet Big Data für das Vertriebscontrolling?, So entwickeln Sie Vertriebskonzepte und geeignete Steuerungsgrößen.Kennzahleneinsatz im Vertriebscon...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung