Google Analytics 4 (GA4) Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage) - Seminar / Kurs von njoy online marketing GmbH

Wir zeigen Ihnen in unserem Google Analytics 4 Seminar, wie Sie professionelle Webanalaysen erstellen. Zwei Tage Expertenwissen aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Inhalte

Seminarinhalte:

Wir zeigen Ihnen in unserem Google Analytics 4 Seminar, wie Sie professionelle Webanalaysen erstellen. Zwei Tage Expertenwissen aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Übersicht der Inhalte:

1. Einführung in Google Analytics 4 (GA4)

  • Wie unterscheidet sich Google Analytics 4 (GA4) von dem Vorgänger Universal Analytics?
  • Wie Sie auf Demo-Daten von Google zugreifen können
  • Welche wichtigen Funktionen aktuell noch in GA4 fehlen und wie wir dieses Problem umgehen können
  • Wie Data Streams in GA4 gemessen werden und wie sich die Webanalyse in Zukunft verändert
  • Die neue Datenerhebung: Weg von Sessions und Seitenaufrufen hin zu Nutzern und Ereignissen
  • Die wichtigsten Kennzahlen, Dimensionen und KPIs
  • Die Oberfläche und Struktur von Google Analytics 4 verständlich erklärt
  • Sollten Sie Google Universal Analytics parallel nutzen und wenn ja, wie lange noch?

2. Einrichtung und Installation von Google Analytics 4

  • DSGVO: Wie man Google Analytics 4 datenschutzkonform und zukunftssicher einsetzt
  • Welche weiteren Einstellungen dringend nötig sind, um eine hohe Datenqualität zu erhalten
  • Verknüpfung mit Google Ads, Google Search Console und anderen Diensten
  • Die Nutzer-Verwaltung
  • Filter: Interne Nutzer ausschließen und viele weitere wichtige Filter
  • Die Integration über den Google Tag Manager (GTM)
  • Das E-Commerce-Tracking
  • Alternative Integration ohne den Google Tag Manager
  • Debugging in GA4

3. Ereignis- und Conversion-Tracking

  • So richten Sie das Conversion-Tracking ein
  • Diese Conversions und Ereignisse sollten Sie unbedingt tracken
  • Scroll-Tracking
  • Tracking von Seitenaufrufen
  • Tracking von Videoaufrufen
  • Tracking von Downloads (z.B. PDF-Tracking)
  • Tracking von Klicks auf (interne und externe) Links
  • Tracking von Suchfunktion
  • Tracking von Telefonanrufen
  • Tracking von Formularen
  • Tracking von Bestellungen
  • So richten Sie das Tracking für weitere (benutzerdefinierte) Ereignisse ein

4. Die Echtzeit-Berichte

  • Die Echtzeit-Berichte im Überblick
  • Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs

5. Die Lebenszyklus-Berichte

  • Die Lebenszyklus-Berichte im Überblick
  • Alles über Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
  • Die Individualisierung von Lebenszyklus-Berichten
  • Welche Analyse möglich und sinnvoll sind
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
  • Landingpages umfassend analysieren

6. Nutzer-Berichte

  • Die Nutzer-Berichte im Überblick
  • Alles über demografische Merkmale und Technologie
  • So analysieren Sie einzelne Nutzer und deren Verhalten auf Ihrer Website
  • So analysieren Sie die Mobile Nutzer
  • Die Individualisierung von Nutzer-Berichten
  • Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs

7. Professionelle Analysen mit Google Analystics 4

  • So erstellen Sie eigene Berichte und Analysen
  • Tracking der Customer Journey und Cross-Channel-Tracking
  • Tracking von Search Ads, SEO, Display-Kampagnen und weiteren Kampagnen
  • Typische Fehler im Umgang mit Kampagnen-Parametern (UTM-Parameter)
  • So finden Sie wirklich heraus, ob Ihre Werbekampagnen profitabel sind
  • Die Mediathek sinnvoll nutzen
  • Welche Analysen Sie in Zukunft regelmäßig durchführen sollten
  • Die Standard-Channel-Gruppierung und wichtige Anpassungsmöglichkeiten
  • Sekundäre Dimensionen und Filter professionell nutzen
  • Alles über die explorativen Datenanalysen
  • Alles über Attribution, Pfadanalysen und Funnel-Analysen (Trichter-Visualisierung)
  • Kohorten-Analysen in GA4
  • A/B-Tests
  • Usability-Schwachstellen finden und Besucherzufriedenheit sicherstellen
  • So senken Sie nachhaltig die Absprungraten der Besucher
  • Nutzung vom Google Data Studio für noch bessere Analysen und Darstellungen
  • So erstellen Sie professionelle Reportings
  • Statistik-Funktion: wie man sie richtig anwendet
  • Zielgruppen, Segmente und Vergleiche

Detailliertere Informationen zu den Inhalten des Seminars finden Sie auf der Website der njoy online marketing GmbH.

Seminarinhalte:

Wir zeigen Ihnen in unserem Google Analytics 4 Seminar, wie Sie professionelle Webanalaysen erstellen. Zwei Tage Expertenwissen aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Un ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Garantien für unsere Seminarteilnehmer:

Mit unseren vielfältigen Garantien sind wir führend auf dem deutschsprachigen Markt. Wir sichern unseren Seminar-Teilnehmern unter anderem folgende Sicherheiten vertraglich zu:

  • Best-Price-Garantie: Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!
  • Zufriedenheits-Garantie: Noch nicht genug „Garantie“? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie” oben drauf! Wenn Sie mit unserem Seminar nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
  • Begrenzungs-Garantie: Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Seminaren – auf maximal sieben Teilnehmer beschränkt.
  • Qualitäts-Garantie: Am Ende eines jeden Seminars erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und das Seminar bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.
  • Relevanz-Garantie: Bereits vor den Seminaren und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.
  • Investitions-Garantie: Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, geht Ihre Investition nicht verloren. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.

Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein über eine professionelle Website-Analyse im Wert von 350,00 Euro!

Dieses Seminar bieten wir natürlich auch als Inhouse-Seminar an.

__________________________________________________________________________________________

Ihr Trainer: Dipl. Betriebswirt Daniel Heidinger

Daniel Heidinger ist Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.

Der Online Marketing- und SEO-Experte leitete zuvor mehrere Jahre den Bereich Online Marketing am Deutschen Institut für Marketing.

Garantien für unsere Seminarteilnehmer:

Mit unseren vielfältigen Garantien sind wir führend auf dem deutschsprachigen Markt. Wir sichern unseren Seminar-Teilnehmern unter anderem folgende Sicherhei ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Zielgruppen:

Das Seminar richtet sich unter anderem an:

  • Arbeitnehmer aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb, Grafik und IT
  • Geschäftsführer und Kleinunternehmer
  • Agenturen, die Google Analytics-Maßnahmen in Zukunft Ihren Kunden anbieten möchten
  • … und an Jeden, der künftig selbst Google Analytics einsetzen oder Dienstleister erfolgreich steuern möchte.

Das Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Da Sie bereits während des Seminars sehr viele Dinge direkt praktisch anwenden werden, empfiehlt es sich ein Notebook mitzubringen. Gerne können Sie sich auch bei uns ein Notebook ausleihen.

Die maximale Teilnehmerzahl bei unserem Seminar beträgt acht Personen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Vorteile:

  • Gutschein über eine professionelle Website-Analyse im Wert von 350,00 Euro!
  • Teilnehmerzertifikat
  • Seminarunterlagen sowohl in ausgedruckter als auch in digitaler Form
  • Checklisten für den Erfolg und die optimale Umsetzung des Gelernten

Sparen Sie jetzt 50% des Seminarpreises. Den NRW Bildungsscheck haben bereits mehr als 350.000 Menschen und über 45.000 Betriebe genutzt. Das Land NRW fördert mit dem Projekt den Ausbau von Fachkräften. Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an!

Zielgruppen:

Das Seminar richtet sich unter anderem an:

  • Arbeitnehmer aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb, Grafik und IT
  • Geschäftsführer und Kleinunternehmer
  • Agenturen, die Google Analytics-Ma ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
06.06.2024 - 07.06.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
11.07.2024 - 12.07.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
15.08.2024 - 16.08.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.09.2024 - 01.10.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.11.2024 - 05.11.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.12.2024 - 17.12.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
30.05.2024 - 31.05.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.07.2024 - 05.07.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.08.2024 - 14.08.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
18.09.2024 - 19.09.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
23.10.2024 - 24.10.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.12.2024 - 06.12.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
23.05.2024 - 24.05.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.06.2024 - 18.06.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.07.2024 - 23.07.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
26.08.2024 - 27.08.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
23.09.2024 - 24.09.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
11.11.2024 - 12.11.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.12.2024 - 10.12.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
23.05.2024 - 24.05.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
01.07.2024 - 02.07.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.08.2024 - 09.08.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.09.2024 - 17.09.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.10.2024 - 22.10.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
03.12.2024 - 04.12.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6257995

Termine

  • 23.05.2024 - 24.05.2024

    Köln, DE

    Stuttgart, DE

  • 30.05.2024 - 31.05.2024

    Hamburg, DE

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Frankfurt am Main, DE

  • 17.06.2024 - 18.06.2024

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
06.06.2024 - 07.06.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
11.07.2024 - 12.07.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
15.08.2024 - 16.08.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.09.2024 - 01.10.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.11.2024 - 05.11.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.12.2024 - 17.12.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
30.05.2024 - 31.05.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.07.2024 - 05.07.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.08.2024 - 14.08.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
18.09.2024 - 19.09.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
23.10.2024 - 24.10.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.12.2024 - 06.12.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
23.05.2024 - 24.05.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.06.2024 - 18.06.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.07.2024 - 23.07.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
26.08.2024 - 27.08.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
23.09.2024 - 24.09.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
11.11.2024 - 12.11.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.12.2024 - 10.12.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
23.05.2024 - 24.05.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
01.07.2024 - 02.07.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.08.2024 - 09.08.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.09.2024 - 17.09.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
21.10.2024 - 22.10.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
03.12.2024 - 04.12.2024 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›