Medien Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

648 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Medien

-

Seminare Medien verbessern die Wettbewerbsfähigkeit

In der Kommunikation werden unter dem Begriff Medien alle öffentlichen Informationsmittel zusammengefasst. Zu den analogen Medien zählen die Printmedien und das Radio, während digitale Medien sowohl auf Datenträgern, zunehmend aber über das Internet verbreitet werden. Die digitalen Medien und das Internet haben die Medienlandschaft verändert. Der Medienkonsum ist zeit- und ortsunabhängig geworden. Der moderne Medienkonsument ist immer online und kann Informationen aus einem fast unüberschaubaren Angebot wählen. Er kann sich aber auch jederzeit mit den Machern von Medien in Verbindung setzen und ist Teil des medialen Prozesses geworden.

Es gibt zahlreiche Seminare über Medien. Sie befassen sich mit technischen, praktischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Sie betreffen die Herstellung, die Produktion, die Verwertung und die Vermarktung. Moderne Medienproduzenten verfügen heute über technische Mittel, die es ihnen erlauben, mehrere Aufgaben wahrzunehmen. Texte, Bilder, Videos und Sound werden in verschiedenen Dateiformaten produziert und zunehmend mehrfach verwertet.

Das hilft Verlagen, ihre Produkte zielgenau zu verbreiten. Gleichzeitig stellt die Verlinkung und Möglichkeit Inhalte zu kopieren das Urheberrecht auf die Probe, während die beliebige Verbreitung von Informationen die wirtschaftlichen Grundlagen der Verlage verändert. Marketing und Werbung können von den technischen Voraussetzungen der neuen Medien profitieren, weil sie näher am Konsumenten sind. Sie gehen aber auch ein höheres Risiko ein, weil Fehlentscheidungen zu einer unmittelbaren und starken Reaktion führen, die das Image einer Marke oder Firma beschädigen können.

Auf dem Fortbildungsportal Semigator.de werden zahlreiche Seminare über Medien angeboten. Sie wenden sich an alle, die in der Medienproduktion tätig sind. Ein weiteres Themengebiet in einem Seminar Medien ist die Erstellung von Medien in Form von Bild, Text, Video oder Ton. Für Juristen bieten sich Veranstaltungen an, in denen die Grundlagen des Medienrechts oder einzelne Fragen behandelt werden. Seminare Medien und Marketing dienen dazu, das Potenzial der neuen Medien für den Vertrieb auszuschöpfen.

Wer sich mit dem großen Angebot der Seminare Medien vertraut machen will, um mehr über Medien zu lernen und nach einem Workshop über Medien sucht, findet in Semigator.de ein Medium, das sehr gute Voraussetzungen bietet. Hier werden nicht nur zahlreiche Medien Seminare gelistet. Die Medien-Kurse lassen sich auch beliebig vergleichen, sortieren und eingrenzen. Dabei hilft Ihnen ein Suchfilter mit über 12 Optionen, die es erlaubt Aspekte wie Kosten, Zeit, Ort, Veranstalter, Zielgruppe oder Abschluss in die Suche nach einem Medien-Seminar mit einzubeziehen.

Chancen und Möglichkeiten nach einem Medien Workshop

Die technische Innovation in den Medien erfordert, erlerntes Wissen zu erweitern und zu aktualisieren. Das betrifft besonders die Medienproduktion und das Marketing. Wer seine technische Kompetenz in einem Medien-Kurs ausbaut und bereit ist, sein Wissen zu erweitern, schafft Grundlagen, um den wachsenden und veränderten Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein. Das Senden auf vielen Kanälen erfordert immer öfter den Aufbau einer multimedialen Kompetenz.

Semigator.de bringt Kurse in Medien und Teilnehmer zusammen

Der Fortbildungsmarkt zum Thema Medien ist groß. Semigator.de hilft dabei, ihn überschaubar zu machen, damit sie schnell und bequem die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt. Starten Sie ihre Suche noch heute.

Christliche Medienakademie

Wer ungenau recherchiert, falsch zitiert oder unerlaubt fotografiert, riskiert für sich und sein Medium juristischen Ärger – egal, ob Sie fürs Fernsehen arbeiten, für eine Tageszeitung oder Ihren Gemeindebrief schreiben. Im Seminar erfahren Sie, wo r...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MW Media Workshop GmbH (6)

rechtliche Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit: Ehr- und Persönlichkeitsschutz, allgemeines Persönlichkeitsrecht, Schutz des Unternehmenspersönlichkeitsrechts, Urheberrecht, Informations- und Auskunftspflicht: Ansprüche der Presse aus § 4 LPG auf Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

GFU Cyrus AG (52)

Einführung: Erfolgsfaktoren für Onlinemedien, User und Usability, Wahrnehmung, Design und Typografie, Grundlagen der Webseitengestaltung, Texterworkshop, Methodik der Zielgruppenanalyse, Facebook, Twitter und Co - Texte planen und schreiben fürs Soci...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

ARD.ZDF medienakademie (5)

"Der Islam gehört zu Deutschland." Mit diesem Statement hat schon der damalige Bundespräsident Christian Wulff Diskussionen ausgelöst. Andere Politiker bis hin zur Bundeskanzlerin haben sich inzwischen gleichlautend geäußert. Aber wie sieht er überha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (104)

Rechtlicher Rahmen der Neuen Medien, insbesondere Telekommunikationsdienstleistungen und Internet, Entstehen von Schutzrechten nach dem Urhebergesetz, Patentgesetz, Geschmacksmuster- und Gebrauchsmustergesetz, Besondere Vertragstypen der Telekommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (11)

Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung.Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

ARD.ZDF medienakademie (5)

Neue Möglichkeiten des Publizierens werfen neue Fragen auf. Damit Sie sich von der zunehmend komplexer erscheinenden Rechtsmaterie nicht verunsichern lassen, lernen Sie im Training das juristisch relevante Rüstzeug, um medienübergreifend berichten zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ARD.ZDF medienakademie (5)

Bimedialität, Trimedialität, Crossmedia oder Multimedia – viele Begriffe, die gleichen Fragen: Wie erreichen wir unser Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Ausspielwege sind relevant? Welche Darstellungsformen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (6)

Intranet-Journalismus – Wie sich Erfolg programmieren lässt., Themen-Check – Welcher Content gut ankommt., Content-Formate – Wie Inhalte spannend inszeniert werden., Storyboard – Wann sich starke Strukturen für Content bilden., Nachricht – Wie Fakten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (104)

Die Entstehung des Corporate Publishings, Möglichkeiten der periodischen Unternehmenskommunikation, Corporate Publishing als interne Markenführung, Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige Übermittlung spannender Inhalte mit einer anspre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Modul Training (27)

Entscheidend für eine gelungene Präsentation ist der/die Präsentierende selbst – alleeingesetzten Medien sind Hilfsmittel, die reduziert, dafür stimmig und punktgenau diePräsentation untermauern.Anspruch der Präsentorik ist es, für ein bestimmtes Zie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

LUCAS CONSULTING TEAM (3)

Sie werden von den Medien für ein Interview angefragt, möchten souverän auf einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen, in einer Podiumsdiskussion glänzen oder ein perfektes Statement für das Fernsehen abgeben? Wenn Medien fragen, muss das Wesentl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (91)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (91)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

edulab (7)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (91)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (91)

Grundlegendes für Social-Media-Nutzung in der BetriebsratsarbeitWas ist neu an Social Media?, Überblick über Social-Media-Dienste und -Anwendungen, Rahmenbedingungen der Kommunikation in den Sozialen Medien, Kommunizieren mit den Beschäftigten – auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PROKODA GmbH (39)

Erstellen von Projekten in Final Cut Pro, Projektmanagement und Workflow im Studio, Systempräferenzen für die Benutzung des Programms, Benutzeroberfläche, benutzerdefinierter Bildschirm-Layouts, Anpassen von Shortcuts, Einspielen von Video- und Audio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (16)

Ob PC, Tablet oder Handy: am Bildschirm lesen Menschen anders als auf Papier. Unkonzentrierter. Ungeduldiger. Selten linear. Wer online etwas sagen will, aber nicht auf Anhieb mit userfreundlichen Inhalten überzeugt, geht unter. Wie also packe ich de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PROKODA GmbH (39)

Erstellen von Projekten in Final Cut Pro, Projektmanagement und Workflow im Studio, Systempräferenzen für die Benutzung des Programms, Benutzeroberfläche, benutzerdefinierter Bildschirm-Layouts,Anpassen von Shortcuts, Einspielen von Video- und Audiod...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung