Medien Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

810 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Medien

-

Seminare Medien verbessern die Wettbewerbsfähigkeit

In der Kommunikation werden unter dem Begriff Medien alle öffentlichen Informationsmittel zusammengefasst. Zu den analogen Medien zählen die Printmedien und das Radio, während digitale Medien sowohl auf Datenträgern, zunehmend aber über das Internet verbreitet werden. Die digitalen Medien und das Internet haben die Medienlandschaft verändert. Der Medienkonsum ist zeit- und ortsunabhängig geworden. Der moderne Medienkonsument ist immer online und kann Informationen aus einem fast unüberschaubaren Angebot wählen. Er kann sich aber auch jederzeit mit den Machern von Medien in Verbindung setzen und ist Teil des medialen Prozesses geworden.

Es gibt zahlreiche Seminare über Medien. Sie befassen sich mit technischen, praktischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten. Sie betreffen die Herstellung, die Produktion, die Verwertung und die Vermarktung. Moderne Medienproduzenten verfügen heute über technische Mittel, die es ihnen erlauben, mehrere Aufgaben wahrzunehmen. Texte, Bilder, Videos und Sound werden in verschiedenen Dateiformaten produziert und zunehmend mehrfach verwertet.

Das hilft Verlagen, ihre Produkte zielgenau zu verbreiten. Gleichzeitig stellt die Verlinkung und Möglichkeit Inhalte zu kopieren das Urheberrecht auf die Probe, während die beliebige Verbreitung von Informationen die wirtschaftlichen Grundlagen der Verlage verändert. Marketing und Werbung können von den technischen Voraussetzungen der neuen Medien profitieren, weil sie näher am Konsumenten sind. Sie gehen aber auch ein höheres Risiko ein, weil Fehlentscheidungen zu einer unmittelbaren und starken Reaktion führen, die das Image einer Marke oder Firma beschädigen können.

Auf dem Fortbildungsportal Semigator.de werden zahlreiche Seminare über Medien angeboten. Sie wenden sich an alle, die in der Medienproduktion tätig sind. Ein weiteres Themengebiet in einem Seminar Medien ist die Erstellung von Medien in Form von Bild, Text, Video oder Ton. Für Juristen bieten sich Veranstaltungen an, in denen die Grundlagen des Medienrechts oder einzelne Fragen behandelt werden. Seminare Medien und Marketing dienen dazu, das Potenzial der neuen Medien für den Vertrieb auszuschöpfen.

Wer sich mit dem großen Angebot der Seminare Medien vertraut machen will, um mehr über Medien zu lernen und nach einem Workshop über Medien sucht, findet in Semigator.de ein Medium, das sehr gute Voraussetzungen bietet. Hier werden nicht nur zahlreiche Medien Seminare gelistet. Die Medien-Kurse lassen sich auch beliebig vergleichen, sortieren und eingrenzen. Dabei hilft Ihnen ein Suchfilter mit über 12 Optionen, die es erlaubt Aspekte wie Kosten, Zeit, Ort, Veranstalter, Zielgruppe oder Abschluss in die Suche nach einem Medien-Seminar mit einzubeziehen.

Chancen und Möglichkeiten nach einem Medien Workshop

Die technische Innovation in den Medien erfordert, erlerntes Wissen zu erweitern und zu aktualisieren. Das betrifft besonders die Medienproduktion und das Marketing. Wer seine technische Kompetenz in einem Medien-Kurs ausbaut und bereit ist, sein Wissen zu erweitern, schafft Grundlagen, um den wachsenden und veränderten Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein. Das Senden auf vielen Kanälen erfordert immer öfter den Aufbau einer multimedialen Kompetenz.

Semigator.de bringt Kurse in Medien und Teilnehmer zusammen

Der Fortbildungsmarkt zum Thema Medien ist groß. Semigator.de hilft dabei, ihn überschaubar zu machen, damit sie schnell und bequem die Fortbildung finden, die zu ihren Wünschen und Zielen passt. Starten Sie ihre Suche noch heute.

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Enthält Ihre Website Inhalte, die für Kinder oder Jugendliche problematisch sein könnten? Sprechen Sie mit Ihren Online-Angeboten bewusst auch jüngere Nutzer an? Und entsprechen die eingebundenen Werbeanzeigen gesetzlichen Vorgaben? Gerade in Zeiten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Für den unternehmerischen Erfolg digitaler Medienangebote – vom E-Book bis zum Online-Portal – sind das richtige Erlösmodell und ein professionelles Pricing entscheidend. Für Verlage und andere Inhalte-Anbieter stehen dabei zum einen unterschiedliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Ob in Medienunternehmen, Corporate Media-Abteilungen oder Agenturen – Die Planung und Umsetzung digitaler Angebote wie E-Books, Apps und Online-Portale lässt sich mit den gewohnten Techniken und Methoden nicht mehr bewältigen. Digitale Produktentwick...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

rechtliche Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit: Ehr- und Persönlichkeitsschutz, allgemeines Persönlichkeitsrecht, Schutz des Unternehmenspersönlichkeitsrechts, Urheberrecht, Informations- und Auskunftspflicht: Ansprüche der Presse aus § 4 LPG auf Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Wie findet mein Produkt seinen Kunden? In Zeiten von austauschbaren Me-too-Produkten, schwindenden Verkaufsflächen im stationären Handel und der Allmacht großer Internetkonzerne eine spannende Frage, die Verlage und Medienunternehmen nur mit gezielte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Christliche Medienakademie

Wer ungenau recherchiert, falsch zitiert oder unerlaubt fotografiert, riskiert für sich und sein Medium juristischen Ärger – egal, ob Sie fürs Fernsehen arbeiten, für eine Tageszeitung oder Ihren Gemeindebrief schreiben. Im Seminar erfahren Sie, wo r...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (8)

"Der Islam gehört zu Deutschland." Mit diesem Statement hat schon der damalige Bundespräsident Christian Wulff Diskussionen ausgelöst. Andere Politiker bis hin zur Bundeskanzlerin haben sich inzwischen gleichlautend geäußert. Aber wie sieht er überha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (54)

Einführung: Erfolgsfaktoren für Onlinemedien, User und Usability, Wahrnehmung, Design und Typografie, Grundlagen der Webseitengestaltung, Texterworkshop, Methodik der Zielgruppenanalyse, Facebook, Twitter und Co - Texte planen und schreiben fürs Soci...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (19)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns? Der Nutzen professioneller Medienarbeit Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf? Kontaktaufnahme und Kontaktpflege...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Das Projektmanagement von digitalen Medien und Content-Angeboten erfordert spezielle Kenntnisse – von der Strategieentwicklung über die Konzeption und technische Umsetzung bis zur Vermarktung. Denn um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleiste...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (121)

Rechtlicher Rahmen der Neuen Medien, insbesondere Telekommunikationsdienstleistungen und Internet, Entstehen von Schutzrechten nach dem Urhebergesetz, Patentgesetz, Geschmacksmuster- und Gebrauchsmustergesetz, Besondere Vertragstypen der Telekommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft GmbH (12)

In diesem Jahr stellen wir das Netzwerktreffen unter das Motto: „Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit: offline und online.“ In kurzer Zeit müssen wichtige Informationen einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht werden. Schnell kommt in der modernen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft GmbH (12)

In kurzer Zeit müssen wichtige Informationen einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht werden. Schnell kommt in der modernen Stadtführung das Thema Facebook auf. Aber auch Twitter und Instagram, Xing oder LinkedIn sind Medien, die jeder kennen soll...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Stellen auch Sie sich als Redakteur, Online-Texter oder Corporate Publisher die Frage: Welche Themen finden meine Leser und Kunden besonders spannend? Wie kann ich mein Thema so kommunizieren, dass die Leser am Ball bleiben? Wie finde ich – auch wenn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (13)

Die ‚durchgeknallte Frau‘ als Schmähkritik, die Erforderlichkeit der Bezeichnung ‚Anzeige‘ bei einem nicht-redaktionellen Text oder eine zu kleine Überschrift beim Abdruck einer Gegendarstellung – diese Beispiele verdeutlichen bereits die täglichen B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (8)

Datenreduzierte Echtzeit-Kontributionen über IP-basierte Verbindungen in die Häuser sind schon der Regelfall. Noch werden wir zwischen "Kontribution" und "Remote Production" unterscheiden müssen, jedoch verschwimmen die Grenzen zusehends. In diesem T...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft GmbH (12)

Bei Schadens- und Gefahrenfällen im Bereich des Umweltschutzes sind von den Umweltbehörden Sofortuntersuchungen vorzunehmen und Meldungen an andere Behörden weiterzugeben. Die einzuleitenden Untersuchungen und Probenahmen dienen der Schadensfeststell...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

DeutscheAnwaltAkademie GmbH (16)

* Rechtsgrundlagen der Durchsuchung und Beschlagnahme bei Dritten * Mitwirkungspflichten vs. Zeugnisverweigerungsrechte * Die einzelnen Betroffenen (Mandatsträger, Berufshelfer, mitwirkende Personen) * Strafbarkeitsrisiken und Verwertungsverbote * Di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (8)

Neue Möglichkeiten des Publizierens werfen neue Fragen auf. Damit Sie sich von der zunehmend komplexer erscheinenden Rechtsmaterie nicht verunsichern lassen, lernen Sie im Training das juristisch relevante Rüstzeug, um medienübergreifend berichten zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (8)

Bimedialität, Trimedialität, Crossmedia oder Multimedia – viele Begriffe, die gleichen Fragen: Wie erreichen wir unser Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Ausspielwege sind relevant? Welche Darstellungsformen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung