ITIL Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

202 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu ITIL

-

Mit einem ITIL Seminar die Professionalität erhöhen

Bereits mit Beginn der Entwicklung der IT-Branche haben sich Entscheider und Manager Gedanken darüber gemacht, wie die Qualität in einem Unternehmen der IT-Branche gesichert werden kann. Aus diesem Anspruch entstand eine Bibliothek aus Best Practice Prozessen, die IT-Unternehmen mit mittlerer oder hoher Mitarbeiteranzahl an die Hand gegeben werden soll, um sich sicher und zielführend in der IT-Branche zu bewegen.

Grundsätzlich sind die Themen der Bibliothek in fünf verschiedene Bereiche gegliedert. Das macht es dem Interessierten und Durchführenden einfacher, die für ihn relevanten Prozesse und Funktionen ausfindig zu machen. Durch einen ITIL Workshop erhalten sowohl Neulinge auf dem Gebiet als auch erfahrene Mitglieder der IT-Branche einen Überblick, wie die Vielfalt an einsetzbaren Funktionen, Rollen und Prozessen im eigenen Unternehmen effizient eingesetzt werden können.

Die fünf Bereiche der ITIL Bibliothek setzen sich aus Servicestrategie, Serviceentwicklung, Serviceinbetriebnahme, Servicebetrieb und Kontinuierliche Serviceverbesserung zusammen. ITIL Seminare behandeln diese Bereiche unterschiedlich stark ausgeprägt. Während sich Neulinge erst einmal einen Überblick über den Aufbau der Dokumente und die Mächtigkeit der Bibliothek verschaffen müssen, sind versierte Mitglieder der IT-Branche an konkreten Fragen des Betriebsalltags interessiert. Aus diesem Grund bieten wir zahlreiche ITIL Kurse an mit unterschiedlichen Zielstellungen an. Folgende ITIL Kurse halten wir auf unserem Weiterbildungsmarkplatz bereit:

ITIL Foundation: Umfassender Einblick innerhalb eines ITIL Workshops mit anschließender Zertifizierung

- ITIL Practitioner: Kurs für Teilnehmer mit grundlegenden ITIL-Kenntnissen, dieser Kurs legt den Focus auf die praktische Umsetzung der ITIL-Grundsätze
- - ITIL Overview: Dieses ITIL Seminar ermöglicht einen groben Überblick für Entscheider und Einsteiger
ITIL 20111 Service Operation (SO): Wer in diesem Kurs ITIL Kenntnisse vertieft, bekommt Antworten auf ganz bestimmte Fragestellungen der ITIL-Umsetzung.

Auf unserer Plattform finden Sie die Seminare ITIL basiert nach Thema und Anbieter übersichtlich dargestellt. Sie können bequem nach gewünschter Kursart und dem Standort des Seminars filtern. Anschließend können Sie sich Ihren Kurs auswählen und sich nähere Informationen dazu einholen und auf Wunsch direkt buchen und Ihren Platz in einem ITIL Präsenzseminar, E-Learning oder Blended Learning Kurs sichern.

Mit einem ITIL Kurs voran kommen

Viele Unternehmen haben lange Zeit gezögert, sich mit durch ein Seminar ITIL Standards anzueignen. Das lag auch insbesondere daran, dass das Thema komplex und aufwendig erscheint. Ein ITIL Kurs kann jedoch Klarheit darüber bringen, welche Teile der ITIL Bibliothek für das eigene Unternehmen gewinnbringend sind. Auf diese Weise lässt sich ideal filtern, welche Informationen im Unternehmen kommuniziert werden und welche Prozesse in Zukunft etabliert werden sollen.
Auch die Außenwirkung des Unternehmens in der IT-Branche lässt sich mit dem Nachweis von ITIL Qualifikationen erheblich verbessern. Denn auf diese Weise haben Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen die Sicherheit, mit einem professionell agierenden Unternehmen zusammen zu arbeiten.

Das passende Seminar wartet auf Semigator.de schon auf Sie

Die Bedeutung von nachweisbarer Workshop ITIL Kompetenz steigt in der IT-Branche. Vor allem die komplexeren Anforderungen, aber auch der Wunsch nach Sicherheit auf der Kundenseite haben diese Entwicklung vorangetrieben. So hat auch das Angebot der ITIL Schulungen stark zugenommen. Mit unserem Angebot möchten wir behilflich sein, das richtige ITIL Seminar für Ihre Bedürfnisse zu finden. Vergleichen Sie nun die Angebote und erweitern Sie Ihre ITIL Kenntnisse.

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Dieses 5 tägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status zuerreichen.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status zuerre...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Dieses 5 tägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status zuerreichen.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Sie erlernen in 3 Tagen IT Service Management nach ITIL, es nachhaltig zu implementieren und anzuwenden. Zum Abschluss absolvieren Sie die offizielle Prüfung und erlangen das weltweit gültige ITIL Practitioner Zertifikat. Der ITIL Practitioner ist da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

In diesem Seminar des ITIL Capability Streams ITIL Planning, Protection and Optimization (PPO) werden primär die taktisch-planerischen Inhalte der Phase Service Design nach ITIL erarbeitet. Im Vergleich zum ITIL Lifecycle-Modulen ITIL Service Design...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Durch dieses 5-tägige ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition Training werden Sie als ITIL v3 Expert (oder mit min. 17 Credits) zum ITIL 4 Managing Professional und bestätigen somit Ihre Vorreiterstellung. Dieses Training ist für alle gedacht, d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

Im Seminar ITIL Operational Support and Analysis (OSA) werden neben den Inhalten der Phase ITIL Service Operation auch Inhalte aus anderen Phasen des Service Lifecycle besprochen, insbesondere aus ITIL Service Design und ITIL Service Transition. Im V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

Im ITIL Intermediate Training ITIL Service Operation fokussieren Sie die Funktionsweisen, Werkzeug und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein. Am Ende des letzte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

Im Wesentlichen werden in diesem ITIL Capability Stream die Inhalte und Prozesse der Lifecycle Phase ITIL Service Transition besprochen, ergänzt um wesentliche Bereiche aus der ITIL Service Operation. Im Vergleich zum Lifecycle Modulen werden im Capa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

Sie erlernen in zwei praxisorientierten Tagen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen die es Ihnen ermöglichen, IT Service Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen. Die Inhalte zielen darauf ab, IT Service Manage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (79)

In diesem Training erlernen Sie die Unterschiede der ITIL v3 Foundation zur ITIL4 Foundation.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

Im 3-tägigen ITIL Service Design Training (SD) werden konzentriert die Inhalte, Funktionsweisen und Prozesse dieses ITIL Lifecycle Moduls behandelt. Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der Prüfung ITIL Service Design teil und erhalten be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (18)

Sie gehen umfänglich auf die ITIL Intermediate Phase ITIL Service Transition (ST) ein. Sie lernen die Inhalte, Rollen und Prozesse ausführlich kennen und in der Praxis anzuwenden. Am Ende der ITIL 2011 Service Transition Schulung nehmen Sie an der Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support (CDS) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (57)

Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat. Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Was ist ITIL 4®? Die Kernkonzepte von Service Management Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen Sie lernen die vier Dimensionen des Service Managements kennen Sie lernen de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (377)

Sie sind im Besitz einer ITIL v3 Foundation Zertifizierung und möchten die Neuerungen der neuen Version "ITIL 4" kennenlernen und das neue ITIL 4-Foundation-Examen ablegen. Seminar kann online via besucht werden, nehmen Sie Kontakt mit uns auf! IT Se...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bechtle GmbH & Co KG (43)

Was ist ITIL 4®? Die Kernkonzepte von Service Management Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen Sie lernen die vier Dimensionen des Service Managements kennen Sie lernen de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen