ITIL Seminare

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

204 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu ITIL

-

Mit einem ITIL Seminar die Professionalität erhöhen

Bereits mit Beginn der Entwicklung der IT-Branche haben sich Entscheider und Manager Gedanken darüber gemacht, wie die Qualität in einem Unternehmen der IT-Branche gesichert werden kann. Aus diesem Anspruch entstand eine Bibliothek aus Best Practice Prozessen, die IT-Unternehmen mit mittlerer oder hoher Mitarbeiteranzahl an die Hand gegeben werden soll, um sich sicher und zielführend in der IT-Branche zu bewegen.

Grundsätzlich sind die Themen der Bibliothek in fünf verschiedene Bereiche gegliedert. Das macht es dem Interessierten und Durchführenden einfacher, die für ihn relevanten Prozesse und Funktionen ausfindig zu machen. Durch einen ITIL Workshop erhalten sowohl Neulinge auf dem Gebiet als auch erfahrene Mitglieder der IT-Branche einen Überblick, wie die Vielfalt an einsetzbaren Funktionen, Rollen und Prozessen im eigenen Unternehmen effizient eingesetzt werden können.

Die fünf Bereiche der ITIL Bibliothek setzen sich aus Servicestrategie, Serviceentwicklung, Serviceinbetriebnahme, Servicebetrieb und Kontinuierliche Serviceverbesserung zusammen. ITIL Seminare behandeln diese Bereiche unterschiedlich stark ausgeprägt. Während sich Neulinge erst einmal einen Überblick über den Aufbau der Dokumente und die Mächtigkeit der Bibliothek verschaffen müssen, sind versierte Mitglieder der IT-Branche an konkreten Fragen des Betriebsalltags interessiert. Aus diesem Grund bieten wir zahlreiche ITIL Kurse an mit unterschiedlichen Zielstellungen an. Folgende ITIL Kurse halten wir auf unserem Weiterbildungsmarkplatz bereit:

ITIL Foundation: Umfassender Einblick innerhalb eines ITIL Workshops mit anschließender Zertifizierung

- ITIL Practitioner: Kurs für Teilnehmer mit grundlegenden ITIL-Kenntnissen, dieser Kurs legt den Focus auf die praktische Umsetzung der ITIL-Grundsätze
- - ITIL Overview: Dieses ITIL Seminar ermöglicht einen groben Überblick für Entscheider und Einsteiger
ITIL 20111 Service Operation (SO): Wer in diesem Kurs ITIL Kenntnisse vertieft, bekommt Antworten auf ganz bestimmte Fragestellungen der ITIL-Umsetzung.

Auf unserer Plattform finden Sie die Seminare ITIL basiert nach Thema und Anbieter übersichtlich dargestellt. Sie können bequem nach gewünschter Kursart und dem Standort des Seminars filtern. Anschließend können Sie sich Ihren Kurs auswählen und sich nähere Informationen dazu einholen.

Mit einem ITIL Kurs voran kommen

Viele Unternehmen haben lange Zeit gezögert, sich mit durch ein Seminar ITIL Standards anzueignen. Das lag auch insbesondere daran, dass das Thema komplex und aufwendig erscheint. Ein ITIL Kurs kann jedoch Klarheit darüber bringen, welche Teile der ITIL Bibliothek für das eigene Unternehmen gewinnbringend sind. Auf diese Weise lässt sich ideal filtern, welche Informationen im Unternehmen kommuniziert werden und welche Prozesse in Zukunft etabliert werden sollen.
Auch die Außenwirkung des Unternehmens in der IT-Branche lässt sich mit dem Nachweis von ITIL Qualifikationen erheblich verbessern. Denn auf diese Weise haben Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen die Sicherheit, mit einem professionell agierenden Unternehmen zusammen zu arbeiten.

Das passende Seminar wartet auf Semigator.de schon auf Sie

Die Bedeutung von nachweisbarer Workshop ITIL Kompetenz steigt in der IT-Branche. Vor allem die komplexeren Anforderungen, aber auch der Wunsch nach Sicherheit auf der Kundenseite haben diese Entwicklung vorangetrieben. So hat auch das Angebot der ITIL Schulungen stark zugenommen. Mit unserem Angebot möchten wir behilflich sein, das richtige ITIL Seminar für Ihre Bedürfnisse zu finden. Vergleichen Sie nun die Angebote und erweitern Sie Ihre ITIL Kenntnisse.

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (213)

Sie sind im Besitz einer ITIL v3 Foundation Zertifizierung und möchten die Neuerungen der neuen Version "ITIL 4" kennenlernen und das neue ITIL 4-Foundation-Examen ablegen. IT Service Management Unterschiede der ITIL v3 Foundation zur ITIL 4 Foundati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (43)

Sie erlernen in 3 Tagen IT Service Management nach ITIL, es nachhaltig zu implementieren und anzuwenden. Zum Abschluss absolvieren Sie die offizielle Prüfung und erlangen das weltweit gültige ITIL Practitioner Zertifikat. Der ITIL Practitioner ist da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

QRP M.M.I. GmbH (10)

Sie erlernen die klassischen ITIL Foundation-Inhalte als Einstieg in ITIL V3 Sie werden optimal auf die Foundation-Zertifizierung vorbereitet Sie tauchen ein in die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen und Funktionen sowie in den n...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROKODA GmbH (89)

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Found...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

GFU Cyrus AG (77)

Diese Agenda ist auch Bestandteil (1. Tag) des Kurses "ITIL® Foundations v3" Warum IT Service Management?, IT Infrastructure Library (ITIL® ) Basis Framework, Überblick über die Service Support-Prozesse von ITIL ®, Überblick über die Service Deliver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ORGATEAM Unternehmensberatung GmbH

In dem dreitägigen Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten,Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT ServiceManagements nach ITIL® kennen. Sie lernen das Konzept des ITIL® ServiceLifecycles kennen und verstehen und könne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (67)

Im 3-tägigen Foundation-Training erhalten die Teilnehmer anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL (IT Infrastructure Library)-Framework beschriebenen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (67)

Auf Basis Ihrer ITIL Foundation Kenntnisse (Voraussetzung) fokussieren Sie in der ITIL Practitioner Ausbildung die Anwendung und Anpassung von ITIL in der Praxis (Adopt and Adapt ITIL) entlang des Continual Service Improvements. Der ITIL Practitioner...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

mITSM GmbH (1)

Praxisnahes Training vom ITSM-Experten: Erlernen Sie die Grundlagen von ITIL Service Management - Terminologie, Lebenszyklus, Funktionen und Rollen - für die erfolgreiche Mitarbeit im ITIL-Umfeld und zur Vorbereitung auf die Prüfung (optional) für da...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (34)

Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (15)

Das Framework ITIL® wird auch in Ihrem Unternehmen zur Qualitätsverbesserung des Service-Managements eingesetzt, und Sie brauchen eine solide Einführung in das Thema? Das Seminar ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einblick in das IT-Service-Managemen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (144)

ITIL Foundation Einführung: ITIL® Historie , Die ITIL® Library , Der ITIL® Lebenszyklus (Lifecycle) , Prozesse und Funktionen in ITIL® , ITIL Zertifizierung: vom ITIL Foundation zum ITIL Expert Warum IT Servi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (43)

Sie werden ein effektiver Mitarbeiter im ITIL-Umfeld und erlangen das weltweit gültige ITIL Foundation Zertifikat. Die ITIL Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

expertplace consulting GmbH (2)

Tag 1: ITIL-Historie, -Lifecycle, -Struktur, -Konzepte und -Begriffe. Service Strategy:Ziel und Grundbegriffe, Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management, Business Relationship Management und Risk Management. Service Design...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (67)

Das ITIL Practitioner Kompakttraining ist die effektive Kombination aus ITIL Foundation und ITIL Practitioner Ausbildung. Sie starten mit der ITIL Foundation Ausbildung und erhalten einen umfassenden Einblick in die Methode ITIL, seine Prozesse und F...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SERVIEW GmbH (43)

Freitags ist der Live-Online Tag bei SERVIEW. Das erste von vier Modulen behandelt die Grundlagen von ITIL und die erste Lifecycle Phase Service Strategy. Lernen Sie in einem Online-Schulungsraum zusammen mit einem live zugeschalteten Trainer die Inh...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROKODA GmbH (89)

Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt. Einführung in die Service Transition und Prinzipien, Grundsätze und Organisation d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH (42)

\n den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management\n, as a practice im Unternehmen bietet\n, das Konzept des ITIL ® Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen\n, in unterschiedlichen P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH (67)

In diesem Seminar werden primär Inhalte der Phase Service Design nach ITIL besprochen. Im Vergleich zum Lifecycle-Modul wird noch detaillierter auf einzelne Prozesse eingegangen und das Wissen in praktischen Übungen vertieft. Eine bestandene Prüfung,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Integrata AG (144)

Why IT service management?: Quality and quantity of IT service, IT as ideal support of business processes with regard to business objectives, Creation of guidelines for decision-making, Deduction of key figures for service provision, Optimal resource...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung