Pressemitteilung Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

25 Seminare / Kurse von 15 Anbietern zu Pressemitteilung

-

Pressemitteilungseminar schnell und treffsicher finden mit Deutschlands größter Weiterbildungsdatenbank. Semigator bietet Ihnen einen Überblick von 25 Angeboten renommierter Anbieter zum Thema Pressemitteilung-Seminar.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Pressemitteilung finden und buchen.

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Die Pressemitteilung ist eins der meistgenutzten Instrumente der Pressearbeit aber nicht immer das erfolgreichste. Nur das routinemäßige Löschen von Pressemitteilungen im E-Mailkonto hat das Wachsen von Altpapierbergen aus Pressemitteilungen gestoppt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen, Nachrichtenfaktoren zur Bewertung von Informationen, Gliedern und Schreiben von Pressetexten, die äußere Form der Pressemitteilung, mediengerechter Schreibstil, Besonderheiten von Produkt-PMs und PMs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Das Ziel einer Pressemitteilung, Aufbau einer Pressemitteilung: Formale und inhaltliche Basics, Nachrichtenfaktoren: Kriterien für journalistische Nachrichten, Die sieben W-Fragen, Der Feinschliff: Sprache und Stil, Die Headline, Der Einstieg… ist ga...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Christliche Medienakademie

– Kontakt zur Presse aufbauen und pflegen – Pressemitteilungen verfassen und versenden – Themen strategisch setzen – Pressekonferenzen organisieren und durchführen – Kommunikation in Krisenfällen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Ob Newsletter, Kundenzeitung oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so interessant und verständlich aufzubereiten, dass Leser sich angesprochen fühlen. Auch Nutzen und Mehrwert sollen klar werden. Das gilt für Blogs ebenso wie für Broschür...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (16)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Inhalt, Form und Aufbau einer Pressemitteilung, Kriterien des Informations- und Nachrichtenwertes, praktische Übungen zum journalistischen Schreiben, Einblick in die Denk- und Arbeitsweise von Redakteuren, eine Pressekonferenz ausrichten und weitere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

die neuesten Erkenntnisse der Sprachwirkungsforschung, journalistische Sprache und Textformen (Bericht, Reportage, Porträt, Feature und Interview), wie Textaufbau und Sprachstil auf den Leser wirken, leserorientierte Pressetexte schreiben, effektiv r...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (66)

Texten fürs Netz , Pressemitteilung offline und online, Newsletter , Social Media Marketing, Steigerung der regionalen Bekanntheit mit Google: My Business, Steigerung der bundesweiten Bekanntheit, Erstellen einer Facebookseite, Recht, Steigerung der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (162)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (24)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns?, Der Nutzen professioneller Medienarbeit, Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf?, Kontaktaufnahme und Kontaktpfleg...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (8)

Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR, Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern, professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen, zeitgemäße Pressearbeit im Internet, Social Media als Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

ARD.ZDF medienakademie (10)

Jonglieren auch Sie mit Pressemitteilung, Facebook, Pressekonferenz, Blog, Journalistenreise, WhatsApp, Fachartikel, Instagram und anderen Instrumenten? Hier ist unser Angebot an alle, die aus einer multimedialen Zirkusnummer eine klar strukturierte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

depak - Presseakademie GmbH (25)

Immer mehr Stoff, immer weniger Zeit – der Kampf um Aufmerksamkeit ist gnadenlos. Im Gewirr von Posts, Fachbeiträgen und zunehmend Fake News wird nur wahrgenommen, wer klar denkt und mutig entscheidet. Moderne Öffentlichkeitsarbeiter meiden verschlei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (2)

Im Kompaktkurs werden - neben geballtem PR-Know-how - viele Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten vermittelt. Zudem werden Sie in den einzelnen Workshops mit den Strategien und den...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (458)

Die Macht der PR Was professionelle PR leistet., Die Grenzen der Medienarbeit., Wie man Meinung mit Medien macht., Goldenes Prinzip: Bad news are good news., Abgrenzung der PR von der Werbung. PR-Strategie Analyse des Status quo., Zielgruppen identif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PRaktiv (8)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen