ITIL Seminare / Kurse in Stuttgart

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen

42 Seminare / Kurse in Stuttgart zu ITIL

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Stuttgart
-

Services verbessern dank ITIL-Zertifizierung

Die IT Infrastructure Library - oder kurz: ITIL - umfasst fünf Bände, die die Kernprozesse von Komponenten und Abläufen des Lebenszyklus von IT-Services beschreiben, die in der Regel in der IT-Infrastruktur von mittleren und großen Unternehmen vorkommen. Die ITIL gilt als eines der Standardwerke, das im IT-Service-Management, Prozessmanagement und Business-Service-Management genutzt wird. In den Bänden werden Best-Practice-Vorschläge formuliert. In offiziellen ITIL-Prüfungen können Sie verschiedene Zertifizierungen erwerben, die unterschiedlichen Levels entsprechen. Zu ITIL in Stuttgart können Sie eine Fortbildung besuchen, die auf die zugehörigen Prüfungen vorbereitet.

Die fünf ITIL-Bände behandeln jeweils ein Thema, sodass die Servicestrategie, die Serviceentwicklung, die Überführung der Dienstleistung in den Betrieb, der Servicebetrieb und die kontinuierliche Serviceverbesserung thematisiert werden. Die Büchersammlung ist nicht nur recht umfangreich, sondern gilt inhaltlich auch als recht komplex, weshalb Schulungen sehr empfehlenswert sind. 

Bei Semigator.de zu ITIL in Stuttgart ein geeignetes Seminar finden 

Die Plattform Semigator.de führt zahlreiche Kurse renommierter Bildungsinstitute. Auch zu ITIL werden Schulungen angeboten. Bei der Kurswahl sollten Sie die Inhalte und Ziele der Bildungsveranstaltungen ganz genau miteinander vergleichen, um für Sie das passende Seminar zu finden.
Seit 2014 ist die Firma AXELOS für die Vermarktung, für Trainings und für die Zertifizierung von ITIL zuständig. Prüfungen können nur von Accredited Training Organizations (ATOs) abgenommen werden, die bei einem von AXELOS anerkannten Examination Institute (EI) akkreditiert sein müssen. Insgesamt stehen fünf Stufen der Zertifizierung zur Verfügung: 1) Foundation, 2) Practitioner, 3) Intermediate, 4)Expert und 5)Master.
Auch bei Semigator.de finden Sie Seminare zu ITIL in Stuttgart zu diesen unterschiedlichen Levels. Darüber hinaus sind auf der Plattform spezifischere Seminare oder Kurse für absolute Beginner im Angebot, wie zum Beispiel:

  • ITIL® 2011 Planning, Protection & Optimization (PPO)
  • ITIL® 2011 Operational Support & Analysis (OSA)
  • ITIL® 2011 Service Operation (SO)
  • Telefontraining für den Service Desk nach ITIL®
  • ITIL Praxis Workshop: Servicekatalog
  • IT Service Management - Überblick

Zu ITIL in Stuttgart eine Weiterbildung besuchen

ITIL-Zertifizierungen sind in vielerlei Bereichen gerne gesehen. Je nach Beruf sind Zertifizierungen unterschiedlichen Qualifizierungsgrades empfehlenswert.
Besonders sinnvoll sind die Zertifizierungen für IT-Manager beziehungsweise IT-Führungskräfte, Business-Führungskräfte, Service-Manager und Prozessbeteiligte.
Mit einer ITIL-Zertifizierung können Sie punkten! Überzeugen Sie Ihren Chef mit Ihrem Lebenslauf!

Bei Semigator.de zu ITIL in Stuttgart Seminare miteinander vergleichen

Ein geeignetes Seminar können Sie unkompliziert mithilfe von Semigator.de buchen. Wählen Sie ganz bequem einen geeigneten Kurs aus. Mittels der Filterfunktion können Sie Faktoren wie Datum, Ort oder Veranstaltungsart vorab festlegen. So werden unpassende Ergebnisse erst gar nicht in die Trefferliste aufgenommen. Ein weiterer Pluspunkt bei Semigator.de: Die Kundenbewertungen zeigen Ihnen die Qualität der Seminare an. So gestaltet sich die Entscheidung für den richtigen Kurs einfach und problemlos!

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Im ITIL Intermediate Training ITIL Service Operation fokussieren Sie die Funktionsweisen, Werkzeug und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein. Am Ende des letzte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

In diesem Seminar des ITIL Capability Streams ITIL Planning, Protection and Optimization (PPO) werden primär die taktisch-planerischen Inhalte der Phase Service Design nach ITIL erarbeitet. Im Vergleich zum ITIL Lifecycle-Modulen ITIL Service Design...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Im Wesentlichen werden in diesem ITIL Capability Stream die Inhalte und Prozesse der Lifecycle Phase ITIL Service Transition besprochen, ergänzt um wesentliche Bereiche aus der ITIL Service Operation. Im Vergleich zum Lifecycle Modulen werden im Capa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Im 3-tägigen ITIL Service Design Training (SD) werden konzentriert die Inhalte, Funktionsweisen und Prozesse dieses ITIL Lifecycle Moduls behandelt. Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der Prüfung ITIL Service Design teil und erhalten be...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Im Seminar ITIL Operational Support and Analysis (OSA) werden neben den Inhalten der Phase ITIL Service Operation auch Inhalte aus anderen Phasen des Service Lifecycle besprochen, insbesondere aus ITIL Service Design und ITIL Service Transition. Im V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (681)

Durch dieses 5-tägige ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition Training werden Sie als ITIL® v3 Expert (oder mit min. 17 Credits) zum ITIL® 4 Managing Professional und bestätigen somit Ihre Vorreiterstellung. Bitte die Hinweise unten zu Prüfunge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

During the 3-day ITIL Foundation training, you will be given an overview of the ITIL terminology, the processes and functions as well as roles within the framework. The candidates receive a broad insight to the basic principle of the "ITIL Service L...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bechtle AG (48)

Was ist ITIL 4®? Die Kernkonzepte von Service Management Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen Sie lernen die vier Dimensionen des Service Managements kennen Sie lernen de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Sie gehen umfänglich auf die ITIL Intermediate Phase ITIL Service Transition (ST) ein. Sie lernen die Inhalte, Rollen und Prozesse ausführlich kennen und in der Praxis anzuwenden. Am Ende der ITIL 2011 Service Transition Schulung nehmen Sie an der Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Bechtle AG (48)

Was ist ITIL 4®? Die Kernkonzepte von Service Management Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen Sie lernen die vier Dimensionen des Service Managements kennen Sie lernen de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Im Capability Training ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) lernen Sie umfassende Vorgehensweisen kennen, wie IT-Serviceanbieter unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation die Anforderungen und den Bedarf bestehender und neuer Kunden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Sie erlernen in zwei praxisorientierten Tagen die Leitlinien, Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingen die es Ihnen ermöglichen, IT Service Management mit ITIL in einer Organisation anzuwenden und anzupassen. Die Inhalte zielen darauf ab, IT Service Manage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (681)

Dieses 2,5-tägige Training zum ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status oder...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (681)

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen. Bitte unten die Hinweise zu Pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

Das ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch bereits in d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (681)

Dieses dreitägige Training ITIL Strategic Leader "Digital & IT-Strategie" fügt der ITIL-Qualifizierung eine neue Perspektive hinzu und hebt die Diskussion um ITIL-Konzepte auf eine strategische Ebene unter Geschäftsführern und aufstrebenden Führungsk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (681)

Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen. Bitte unten die Hinweise für P...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

PROTRANET GmbH (34)

In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (681)

Dieses zweitägige ITIL4 Training bietet Ihnen eine umfassende Einführung in den IT Service Management Lifecycle. Die Konzepte des IT Service Management der IT Infrastructure Library (ITIL®) und beschreiben den ITSM Lifecycle. Sie erfahren somit, wie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

SERVIEW GmbH (102)

Sie erarbeiten sich das Wissen, um Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen (Create, Deliver & Support), und wie die dafür notwendigen Aktivitäten über Value Streams integriert werden. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer e...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert