Journalisten Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

53 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Journalisten

-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 53 Journalisten-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

MW Media Workshop GmbH (2)

Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen bekommen immer wieder Interviewanfragen und müssen Statements formulieren, die das Wesentliche in aller Kürze auf den Punkt bringen sollen. Neben der Chance zur positiven Darstellung des Unternehmens und der e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Journalisten benötigen schnell Zugriff auf die neuesten und wichtigsten Meldungen aus Unternehmen. Dabei legen sie großen Wert auf optimal aufbereitetes Bild-, Video- und Textmaterial von den Pressestellen. Deshalb arbeiten professionelle Kommunikati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (11)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns? Der Nutzen professioneller Medienarbeit Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf? Kontaktaufnahme und Kontaktpflege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Professionelle PR-Fotos visualisieren die Botschaften von Presseinformationen. Dabei mssen Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen oft selbst zur Digitalkamera greifen. Doch nicht jeder ãSchnappschussÒ eignet sich fr die Unternehmenskommunikation o...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Die Rhetorikhelden UG (7)

Praktisches Seminar für mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität in Krisen ...mit Kameratraining und Videoanalyse. Wir simulieren Pressekonferenzen, Gespräche mit Journalisten sowie TV- und Radiointerviews. Krisen sind außergewöhnliche Sit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

edulab (4)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

121WATT – Online Marketing Seminare (6)

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MW Media Workshop GmbH (2)

Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ebam Business Akademie

Tu Gutes und rede darüber! Dieser bewährte PR-Grundsatz trifft im Zeitalter der Digitalen Medien auf veränderte Voraussetzungen. Eine Vielzahl an Informationen stürmt tagtäglich über unterschiedlichste Informationskanäle auf die Mediennutzer ein. Wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (55)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PRaktiv (6)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PRaktiv (6)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

MW Media Workshop GmbH (2)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Ob Businessportraits, Imagefotos von Unternehmen, PR- und Pressefotos oder Event Reportage - professionelle Bilder sollen Botschaften transportieren und Geschichten erzählen. Dabei müssen Mitarbeiter von Kommunik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Die Rhetorikhelden UG (7)

Das beste Argument für ein Seminar Online-Kommunikation sind:Sie!Wissen Sie, warum Sie diese Zeilen lesen? Die Rhetorikhelden haben sich als Agentur für zukunftsweisende Kommunikation auf moderne Strategien im Internet konzentriert und auch spezialis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

Die Rhetorikhelden UG (7)

Wer nach mehr Aufmerksamkeit in Presse und Öffentlichkeit strebt, muss neue Wege gehen - und in vielen Bereichen der externen Kommunikation die Perspektive wechseln. In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden heute viele gravierende Fehler gemac...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Hartmann Rhetorik GmbH

Im Fragedruck der Journalisten informativ und gewinnend agieren: Für die verschiedenen Darstellungsformen journalistischer Formate verstärken wir die Wirkung Ihrer Argumente, so dass Ihre Kernbotschaften sicher Ihr Publikum erreichen. Das Seminar ver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (55)

Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen, Die Bedeutung von "Information Warfare", Richtiger Umgang mit Gerüchten, Der richtige Umgang mit Medien...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

121WATT – Online Marketing Seminare (6)

Inhalt: In unserem 2-tägigen Social Media Seminar lernen Sie Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Linkedin, Blogs und viele mehr gezielt für Ihr Unternehmen einzusetzen. Darunter fallen Redaktionsplanung, Umsetzung und Erfolgskont...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Technische Akademie Wuppertal e.V. (70)

Digitaler Wandel, Web 2.0, Social Media - die Zahl der Kommunikationskanäle hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Und gute Public Relations holt die Interessenten - Kunden, Journalisten, Investoren, Mitarbeiter, Multiplikatoren - dort ab, wo s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung