Journalisten Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

54 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Journalisten

-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 54 Journalisten-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

ARD.ZDF medienakademie (3)

Softwareanwendungen, Apps und Algorithmen bestimmen immer mehr unsere Lebenswelt. Nach diesem Workshop werden Sie verstehen, wie Computer "denken": Sie erhalten einen praktischen Einblick in die Arbeit von Programmierenden und wie Anwendungen konzipi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

ARD.ZDF medienakademie (3)

Reporter/-innen und Kameraleute, die als "Lügenpresse" bezeichnet werden, Hände, die nach der Kamera oder nach dem Mikrofon greifen, Kolleginnen und Kollegen, die über etwas berichten wollen und daran gehindert werden: Der Job von Teams im Außeneinsa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen bekommen immer wieder Interviewanfragen und müssen Statements formulieren, die das Wesentliche in aller Kürze auf den Punkt bringen sollen. Neben der Chance zur positiven Darstellung des Unternehmens und der e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

Wachsender Konkurrenz- und Kostendruck in der Medienbranche, Jobverluste und technischer Fortschritt - für Journalisten ist der Alltag spürbar härter, die Zeit knapper geworden. Für Pressesprecher ist es wichtiger denn je zu verstehen, wie sie dennoc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Journalisten benötigen schnell Zugriff auf die neuesten und wichtigsten Meldungen aus Unternehmen. Dabei legen sie großen Wert auf optimal aufbereitetes Bild-, Video- und Textmaterial von den Pressestellen. Deshalb arbeiten professionelle Kommunikati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH (3)

Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – Dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortlichein ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, kl...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (13)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns? Der Nutzen professioneller Medienarbeit Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf? Kontaktaufnahme und Kontaktpflege...

  • Seminar / Kurs
  • Experte
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

VSB e.V. Bildungswerk der nordhess. Wirtschaft (14)

Woran man einen guten Text erkennt, Wie sich Kreativität und Textqualität organisieren lassen, Das 5-Phasen-Modell des effizienten Schreibens, Wie man Themen dingfest macht, Mittel gegen die Schreibblockade, Weg mit der Schere im Kopf: Wie man schrei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

Im Intensivseminar »Online-Kommunikation« erfahren Sie, wie Sie Ihre digitale Kommunikation strategisch ausrichten, Journalisten, Redaktionen und Blogger wirksam erreichen und wie Sie Ihren Kommunikationsmix optimal auf Ihre Multiplikatoren abstimmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

121WATT – Akademie für Online Marketing (6)

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

depak - Presseakademie GmbH (10)

Wer gelesen werden will, sollte lesbar schreiben. Diese Forderung von Journalistenausbildern gilt auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Denn die treffende und pointierte Formulierung macht oft den Unterschied. Der erfahrene Journalist Dr. Ha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antwortfehler,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

edulab (4)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V. (BWNRW) (2)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Das Interesse der Medien an allem, was mit Wirtschaft zu tun hat, nimmt stetig zu, zumal sich die Themen oft im konkreten Lebensumfeld von Lesern, Hörern und Zuschauern bewegen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

PR-Verantwortliche mit Führungsverantwortung befinden sich im Spannungsfeld zwischen Unternehmensleitung, Team, Journalisten, Kunden und dem eigenen Anspruch und Selbstverständnis. Das erfordert neben der perfekten Beherrschung aller Kommunikationsin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

Heikle Themen, ein kritisches Publikum wer seine Position gegenüber anderen Menschen vertreten muss, steht unter besonderen Anforderungen. Ob intern bei Vorgesetzten, Geschäftspartnern oder gegenüber Journalisten und der Öffentlichkeit. Je wichtiger...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (10)

Der Blog gehört längst zum guten Ton und ist fester Bestandteil der PR-Klaviatur. Kunden, Stakeholder und Journalisten erwarten heute aktuelle Informationen aus den Unternehmen. Expertenwissen ist gefragt und das möglichst frisch und spannend aufbere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

ARD.ZDF medienakademie (3)

Welche Apps und Browser-Erweiterungen sollte jeder Journalist kennen? Wie können Sie unter anderem Twitter und Co. einsetzen, um neue Themen zu finden oder in Echtzeit an Informationen oder Gesprächspartner zu gelangen? Wie nutzen Sie Online-Tools wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung