Journalisten Seminare / Kurse

Finden Sie die besten Weiterbildungen von namhaften Anbietern

  • Immer zum günstigsten Preis buchen
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

38 Seminare / Kurse von 20 Anbietern zu Journalisten

-

Journalistenseminar schnell und treffsicher finden mit Semigator. In unserer umfassenden Datenbank finden Sie 38 Journalisten-Seminare von 20 renommierten Anbietern.

So können Sie für Ihren Bedarf das passende Seminar / Kurs zu Journalisten finden und buchen.

MW Media Workshop GmbH (2)

Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen bekommen immer wieder Interviewanfragen und mssen Statements formulieren, die das Wesentliche in aller Krze auf den Punkt bringen sollen. Neben der Chance zur positiven Darstellung des Unternehmens und der eig...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Wachsender Konkurrenz- und Kostendruck in der Medienbranche, Jobverluste und technischer Fortschritt - für Journalisten ist der Alltag spürbar härter, die Zeit knapper geworden. Für Pressesprecher ist es wichtiger denn je zu verstehen, wie sie dennoc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Im Intensivseminar »Online-Kommunikation« erfahren Sie, wie Sie Ihre digitale Kommunikation strategisch ausrichten, Journalisten, Redaktionen und Blogger wirksam erreichen und wie Sie Ihren Kommunikationsmix optimal auf Ihre Multiplikatoren abstimmen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann (10)

Was will ich/mein Unternehmen von den Medien? Was wollen die Medien von uns? Der Nutzen professioneller Medienarbeit Welche Medien sind für mich interessant? Welche Besonderheiten weisen die jeweiligen Medien auf? Kontaktaufnahme und Kontaktpflege...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

MW Media Workshop GmbH (2)

Professionelle PR-Fotos visualisieren die Botschaften von Presseinformationen. Dabei mssen Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen oft selbst zur Digitalkamera greifen. Doch nicht jeder ãSchnappschussÒ eignet sich fr die Unternehmenskommunikation o...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (1)

Wie verhalte ich mich professionell, wenn Journalisten von mir ein Statement oder ein Interview möchten? Nach welchen Spielregeln verläuft die Kommunikation mit den Medien? Was erwarten die Journalisten, und wie bringe ich meine Gedanken und Anliegen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Die Rhetorikhelden UG (6)

Praktisches Seminar für mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und Souveränität in Krisen ...mit Kameratraining und Videoanalyse. Wir simulieren Pressekonferenzen, Gespräche mit Journalisten sowie TV- und Radiointerviews. Krisen sind außergewöhnliche Sit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

edulab (4)

Ob für Neulinge, bei Gründung neuer Unternehmensbereiche oder der Optimierung Ihrer Außenwirkung - häufig gilt es besonders auf Ihr Unternehmen und dessen angebotene Leistungen über geeignete Medien aufmerksam zu machen. Wie aber baut man diese Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

depak - Presseakademie GmbH (6)

Kein anderes Medium hat die Kommunikation so verändert wie das Internet. Dabei ist es aufgrund des Veränderungstempos und der Bandbreite der Möglichkeiten sehr leicht, irgendwo zwischen Web 1.0 und Social Media den Faden zu verlieren. Im Intensivsemi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Wer gelesen werden will, sollte lesbar schreiben. Diese Forderung von Journalistenausbildern gilt auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Denn die treffende und pointierte Formulierung macht oft den Unterschied. Der erfahrene Journalist Dr. Ha...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Heikle Themen, ein kritisches Publikum wer seine Position gegenüber anderen Menschen vertreten muss, steht unter besonderen Anforderungen. Ob intern bei Vorgesetzten, Geschäftspartnern oder gegenüber Journalisten und der Öffentlichkeit. Je wichtiger...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

121WATT – Online Marketing Seminare (5)

Inhalt: Google verändert stetig seinen Algorithmus, damit Nutzer nur das angezeigt bekommen, was wirklich relevant für Sie ist. Es reicht also nicht mehr Links einzukaufen und ein paar andere kleine Schräubchen zu drehen. Wichtigster Ansatzpunkt für...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Wann kommen Pressesprecher ins Schwitzen, wenn Journalisten fragen? Am Telefon und im persönlichen Kontakt ? Meistens werden dort die kniffligen Fragen gestellt, die Probleme bedeuten. Der rhetorische Ausnahmezustand droht: Nervosität, Antwortfehler,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Der Blog gehört längst zum guten Ton und ist fester Bestandteil der PR-Klaviatur. Kunden, Stakeholder und Journalisten erwarten heute aktuelle Informationen aus den Unternehmen. Expertenwissen ist gefragt und das möglichst frisch und spannend aufbere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

PR-Verantwortliche mit Führungsverantwortung befinden sich im Spannungsfeld zwischen Unternehmensleitung, Team, Journalisten, Kunden und dem eigenen Anspruch und Selbstverständnis. Das erfordert neben der perfekten Beherrschung aller Kommunikationsin...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben, dort zwei Fragen von Journalisten beantworten, ein Interview vereinbaren und Clippings sichten. Doch schnell merken Einsteiger, dass sie ihre...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PRaktiv (6)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

ebam Business Akademie

Tu Gutes und rede darüber! Dieser bewährte PR-Grundsatz trifft im Zeitalter der Digitalen Medien auf veränderte Voraussetzungen. Eine Vielzahl an Informationen stürmt tagtäglich über unterschiedlichste Informationskanäle auf die Mediennutzer ein. Wi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

IFM Institut für Managementberatung GmbH (48)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionier...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PRaktiv (6)

Eine Kernfrage bewegt alle Presse-Einsteiger und Presse-Verantwortlichen: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien, um auf meine Leistungen aufmerksam zu machen? Doch wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finde...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen