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BME Akademie GmbH (56)

Einkaufsverhandlungen, Verhandlungserfolg und Persönlichkeit, Entwickeln einer personenbezogenen Strategie, Einkaufsverhandlungen strukturiert vorbereiten, Optimale Verhandlungsführung, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Verhandlungsergebnisse...

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Grundlagen logischer Argumentation, Preiserhöhungen erkennen und abwehren, Preiserhöhungen entkräften, Argumentationsstrategien, Mit wirksamen argumenten überzeugen, in die Offensive: Preissenkungen einfordern

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Konflikttheorie und Konfliktverhalten Was ist ein Konflikt?, Wie entsteht ein Konflikt?, Die Macht der Erwartungshaltung, Sachkonflikte, Beziehungskonflikte, Heiße oder kalte Konflikte?, Die Konflikt-Eskalationsstufen, Instrumente der Konfliktbearbei...

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Reflexion – die Basis zukünftigen Handelns Erkennen, welchen Einfluss die Covid-19-Krise auf die eigene Arbeit und Ergebnisse hatte, Was ist besonders gut bzw. weniger gut gelungen und was waren die Ursachen dafür?, Welche Stärken und Schwächen sind...

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Einführung in dieGrundlagen des Gießens, Die verschiedenen Gießverfahren und Gusswerkstoffe, Zusammenhänge zwischen Werkstoff, Bauteil, Form und Gießverfahren, Hilfsmittel bei der Entwicklung undHerstellung von Gussteilen, Einkauf von Gussteilen: Ak...

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Verhandlungsstrategie – Der Rahmen Die Grundstrategien, Abgrenzung zu Taktik Grundmotivation und Verhandlungstypen erkennen Gelebte Werte und Grundmotivationen im beruflichen Alltag, Unterschiedliche Grundmotivationen erfordern unterschiedliche Strat...

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Der Einkauf als Schnittstelle Wie funktionieren Schnittstellen?, Berührungspunkte der Fachabteilungen mit dem Einkauf, Unternehmenszusammenhänge und Prozesse erkennen, Gemeinsame und konträre Ziele der beteiligten Abteilungen identifizieren und verst...

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Zwingende öffentlich-rechtliche Vorgaben, Wesentliche Vertragspunkte und Aufbau von Werkverträgen, Steuerung durch Rahmenverträge, Rechtliche Einordnung der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern, Gefahren durch Scheinselbstständigkeit Ihr Nutzen...

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Vom Verhandlungsprofi zum „preferred customer“ Neues Kompetenzprofil für Verhandlungen, Innere Einstellung und Wirkung, Unbewusste Kompetenz, Rhetorik zielführend einsetzen, HARVARD-Elemente erfolgreich nutzen, Nachhaltigkeit in der Lieferantenbezieh...

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Relevante Warengruppen im TK-Einkauf Mobilfunk, Tarif und Hardware, Festnetz, Tarif und Anschlüsse, Datenleitungen (Internet, WAN, SD-WAN) Übersicht über den deutschen Markt Anbieter und Marktstruktur, Leistungsspektrum der Marktteilnehmer, Ist mehr...

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Was bedeutet Lean im Einkauf? • Schlanke Prozesse als Voraussetzung für die Digitalisierung und den Einkauf 4.0 • Anpassung von Ressourceneinsatz, Vorratsbestand und Durchlaufzeiten • Gewinn und Rentabilität steigern durch schlanke Organisation und m...

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Grundsätze und Überblick Wo fängt die Verhandlung an?, Bedeutung einer gezielten Kommunikationsstrategie Strategien Mögliche Verhandlungsstrategien und ihre Anwendung, Wirksame Strategien und Taktiken aus dem Bereich der Polizei und des Militärs – wa...

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Voraussetzungen für die Verhandlung Mein Rollenverständnis im Beschaffungsprozess, Bestelle ich oder kaufe ich ein?, Struktur einer Einkaufsverhandlung, Analyse der Angebote – Wo stecken die Preistreiber? Ziele der Einkaufsverhandlung Welche Ziele ha...

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Der Projekteinkauf für Ihre Organisation Best Practice Ansätze, Projekteinkauf als integrativer Bestandteil des Unternehmens, Empowerment des Projekteinkaufs und professionelles Schnittstellen-Management Der Projekteinkauf und Entwicklungsprojekte In...

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Grundlagen der telefonischen und virtuellen Verhandlungsführung Strategie und Taktiken im Verhandlungskontext, Die Vorbereitung von telefonischen und virtuellen Verhandlungen, Typische Fehler im Verhandlungskontext, Taktiken erkennen und abwehren Gru...

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Den Vertrieb und seine Handlungsfelder und Ziele kennenlernen Die Vertriebsstrategien, Wie Verkäufer bewusst auf Anwender:innen und Einkäufer:innen angesetzt werden, Sie sind ein Key-Account? – Glückwunsch, darauf müssen Sie achten, Übung: Verhandlun...

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Dienstleistungsverträge rechtlich einordnen, zielführend vorbereiten Abgrenzung vertragsrechtlicher Vorschriften, Aufbau der Vertragsarbeit über Angebotseinholung, Bestellungen und/oder Einbindung dieser in Rahmenverträge, Bedeutung der Einordnung al...

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Grundlagen für einen schlanken Materialfluss – Die wichtigsten Zusammenhänge zur Ausrichtung der Prozesse nach dem Wertstromprinzip Einordnung der Wertstromanalyse in die Lean-Philosophie Logistik und Produktion wirtschaftlich nach dem Kunden ausgeri...

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Basiswissen Facility Management Begriffsdefinitionen, Was fällt unter Facility Services und was unter Facility-Management- Leistungen?, Was sind nicht delegierbare Leistungen des Eigentümers/Nutzers?, Make-or-Buy-Entscheidungen Ausschreibung von Faci...

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Supply Chain Management – eine Vision mit vielen Tücken Ausgangssituation und Rahmenbe dingungen: Notwendigkeit zur stetigen Optimierung der Leistungsprozesse, Wie definiert man eine Supply Chain?, Warum ist eine ganzheitliche Betrachtung wichtig?, Z...

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