Telekommunikationseinkauf in der Praxis - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Mobilfunk, Festnetz, Datenleitungen zielgenau einkaufen

Inhalte

Relevante Warengruppen im TK-Einkauf

  • Mobilfunk, Tarif und Hardware
  • Festnetz, Tarif und Anschlüsse
  • Datenleitungen (Internet, WAN, SD-WAN)

Übersicht über den deutschen Markt

  • Anbieter und Marktstruktur
  • Leistungsspektrum der Marktteilnehmer
  • Ist mehr Leistung immer besser?

Eingesetzte Technologien und Trends

  • Warengruppen und ihre technischen Hintergründe
  • Aktuelle Entwicklungen und technische Veränderungen

Einkaufsstrategien für TK

  • Kostenfaktoren auf Anbieter- und Kundenseite
  • Möglichkeiten der Kostenoptimierung erkennen und nutzen
  • Regulierungen
  • Einkaufsstrategien
  • Anforderungsmanagement – wie viel Leistung brauche ichwirklich?
  • Verträge im Telekommunikationsbereich aus Kundenperspektive optimal gestalten – Hinweise aus praktischer Sicht

Relevante Warengruppen im TK-Einkauf

  • Mobilfunk, Tarif und Hardware
  • Festnetz, Tarif und Anschlüsse
  • Datenleitungen (Internet, WAN, SD-WAN)

Übersicht über den deutschen Markt

  • Anbieter und Marktstruk ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

In dem Seminar wird der deutsche Telekommunikations(TK)-Markt beleuchtet: Mobilfunk, Festnetz und Datenleitungen. Sie lernen aktuelle Entwicklungen und Tendenzen sowie technologische Veränderungen kennen. Ein Schwerpunkt des Seminars liegt darauf, die zu Grunde liegenden Kostenfaktoren und Regulierungen kennenzulernen. Dadurch lassen sich Potenziale zur Kostenreduzierung aufdecken und nutzen. Es wird aufgezeigt, dass neben dem Angebot auch die Anforderungen der Unternehmen eine wichtige Rolle für den Einkaufserfolg spielen. Denn nur wer den Markt und dessen Gesetzmäßigkeiten kennt, kann auf Augenhöhe verhandeln und erfolgreich einkaufen.

In dem Seminar wird der deutsche Telekommunikations(TK)-Markt beleuchtet: Mobilfunk, Festnetz und Datenleitungen. Sie lernen aktuelle Entwicklungen und Tendenzen sowie technologische Veränderungen ke ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte im (strategischen) IT- und Telekommunikationseinkauf sowie alle, die sich mit der Beschaffung dieser Leistungen befassen

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6234190

Termine

  • 20.06.2024 - 21.06.2024

    Online, DE

  • 16.10.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (54)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service